Update der GPU

Diskutiere und helfe bei Update der GPU im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, das mußt du wissen ob du auf diese Grafikfeatures verzichten kannst.;) Discussion in 'Grafikkarten' started by Bullet572, Mar 29, 2013.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, das mußt du wissen ob du auf diese Grafikfeatures verzichten kannst.;)

#16 Shadowchaser, Mar 29, 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Also viel an der Optik verändern tun sie bei den Spielen, die ich aktuell spiele, nicht. Aber wie du sagtest, wer weiß was die Zukunft bringt. :)

Wobei ich mir gerade überlegt habe, das Geld lieber erstmal in eine SSD zu investieren und dann ggf den anderen Punkt anzugehen, der mir seit ein paar Wochen im Kopf rumspukt. Eine Wasserkühlung!^^ Ich kann zwar die HD6870 nicht mit Wasser kühlen, aber die CPU und das würde mir erstmal reichen. So könnte ich sie auch dauerhaft auf 4 Ghz laufen lassen, das geht jetzt zur Zeit nicht, weil ich dann schon fast an der Grenze bin mit 60°C.

#17 Bullet572, Mar 29, 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, von einer WAKÜ halte ich gar nichts, zumal die 400Mhz mehr jetzt auch nicht soviel bringen. Selbst wenn du die CPU auf 4Ghz hast, dann hast du vielleicht 3-4 FPS mehr im Spiel, aber alle GRafikfeatures kannst du dann immer noch nicht nutzen.

Eine SSD wäre eine Möglichkeit, allerdings wird dadurch die Spieleleistung auch nicht besser.

Mußt du selber in Ruhe überlegen und entscheiden.;)

#18 Shadowchaser, Mar 30, 2013
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mir gehts bei der WaKü und der SSD eher weniger um die Performance bei Spielen, sondern eher um Dinge wie VM's oder Videobearbeitung/konvertierung. Da merkst du selbst einen Sprung von 400 Mhz zum Teil recht deutlich.

Aber um ehrlich zu sein, ich weiß es nich nicht, was ich als erstes angehe. Ich werde jetzt erstmal testen wie sich die Performance verbessert, wenn ich meine GPU dauerhaft auf 975Mhz/1150Mhz laufen lasse, das sollte ja auch ein bisschen was bringen.

#19 Bullet572, Mar 30, 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    also was vms angeht kann ich dir viel erzählen, da ich ja auschließlich in serverumgebungen mit vms arbeite. die performance wird da bei ssds um ein vielfaches erhöht. also im business bereich merkt man da grose performanceunterschiede wenn auf den vms auch produktiv gearbeitet wird. also zum arbeitn wäre eine ssd durchaus relevant. und ich sprech da von keinen benches ..o.ä.

Thema:

Update der GPU

Loading...

Update der GPU - Similar Threads - Update GPU

Forum Date

Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr

Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr: Strongbox mit großem Update: Liquid-Glass-Support und mehr Die Entwickler haben nicht nur am Design geschraubt und die App an das neue Betriebssystem angepasst, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:53 PM

Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor

Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor: Apple Vision Pro: Update mit neuem M5-Chip steht laut FCC bevor Konkret taucht das Modell A3416 als „Head Mounted Device“ in den Testdokumenten auf, inklusive Bildern des Vision-Pro-Headsets. Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:13 AM

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:53 PM

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs: Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs Version 143.0.3 kommt mit einigen Fehlerbehebungen daher, die den Browser wieder runder laufen lassen (sollen). Ein Bug betraf die Erweiterungen im...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:42 PM

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Friday at 1:43 PM

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Friday at 11:23 AM

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr: Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr Neu ist unter anderem „Adaptive Audio“. Damit passen die Kopfhörer jetzt Umgebungsgeräusche dynamisch an und schützen das...
User-Neuigkeiten Friday at 11:23 AM

Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0

Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0: Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0 Version 8.0 bringt frische Features mit, die das Gesundheits-Tracking verbessern sollen. Der französische Hersteller hat dabei besonders an der...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance: UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance Die Aktualisierung bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem im Bereich Sicherheit und Performance zu finden...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Apple Einladungen: Update bringt Kalendersynchronisation

Apple Einladungen: Update bringt Kalendersynchronisation: Apple Einladungen: Update bringt Kalendersynchronisation Mit dieser lassen sich Geburtstage, Partys und andere Events organisieren, mit Freunden teilen, Playlisten erstellen und vieles mehr.. ....
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Sonos App-Update: Alt-Androiden verlieren die Unterstützung

Sonos App-Update: Alt-Androiden verlieren die Unterstützung: Sonos App-Update: Alt-Androiden verlieren die Unterstützung Die iOS-Version springt auf 80.29.4, während Android-Nutzer die Version 80.29.6 erhalten. Während iOS-Nutzer kleinere...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Vivaldi 7.6: Browser-Update bringt neue Anpassungsmöglichkeiten

Vivaldi 7.6: Browser-Update bringt neue Anpassungsmöglichkeiten: Vivaldi 7.6: Browser-Update bringt neue Anpassungsmöglichkeiten Während andere Anbieter auf KI-gesteuerte Browsing-Erlebnisse setzen, gibt Vivaldi die Kontrolle zurück an die Nutzer. Der Fokus...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025
Update der GPU solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice