Sapphire ATI X1900XT

Diskutiere und helfe bei Sapphire ATI X1900XT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; na wie bei ATI-Tool die regler verschieben. links werden es weniger Mhz, rechts mehr... und oben steht der ganze rest im 6 beitrag Discussion in 'Grafikkarten' started by zilli, Jul 30, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

na wie bei ATI-Tool die regler verschieben. links werden es weniger Mhz, rechts mehr... und oben steht der ganze rest im 6 beitrag

2. zilli
    zilli PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618

Ja schon klar,nur das hier kein TEST steht,wo ich drauf klicken könnte!

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    tatsächlich. hast vllt ne andere version wo das entweder noch nicht ist oder wieder gelöscht wurde... dann musste den punkt wohl nicht durchführen. ansonsten gibts fehlermeldungen aus und die kannste ja dann sagen. dann kann man auch helfen ;)

4. zilli
    zilli PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Was für eine Version hast du??

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    V2.08

6. zilli
    zilli PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Weist du was komisch ist,mal zeigt es mir den Test an und mal nicht,frag mich aber nicht wieso.Kann es sein das man da was bestimmtes drücken muß oder so?Also irgendwie komm ich damit nicht klar.Wenns nur so gehen würde wie du sagst,mensch.Ist echt nervig!

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich versteh erlich gesagt nicht was du meinst.

8. zilli
    zilli PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    dann guck mal nach ner anderen version... vllt nen bug.

10. zilli
    zilli PC-User
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    37618
    Bringt auch nix,hab dir jetzt im beitrag 23 einen link gezeigt wo das "Test" nicht da ist und wenn du schaust in beitrag 7 hab ich dir einen link gezeigt da wo "Test" da ist.Ich habe das Prog nicht deinstalliert noch sonst irgendwass.Versteh ich nicht.Ich habe die Version 2.09 besser gehts nicht,sogar mit update-funktion.

11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Sehe ich das auf dem Bild falsch oder hat dir Rivatuner schon einen Bereich eingegrenzt in dem du dich nur bewegen darfst? Denn die Funktion "Test" benötigst du nur wenn es dir noch keinen als "sicher" vorgegebenen Bereich gemacht hat. Sollte es dennoch so nicht funktionieren dann kommt es mit irgendeiner Komponente nicht klar. Bitte bedenke das die Tage einer X1950XT schon ein wenig vorbei sind. Da würde ich es dann theoretisch mit einer älteren Treiber Version und einem älteren Rivatuner testen.

#26 The_LOD2010, Jul 31, 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    ich verstehe nicht warum ihr das ganze so kompliziert macht wo es doch so einfach sein kann. im ccc ist eine funktion namens auto-konfiguration. wenn man die startet hebt das ccc den gpu und speichertakt schrittweise bis zum absturz an. die letzte funktionierende einstellung wird automatisch bis zum neustart gespeichert. das ccc überwacht auch die gpu temperatur bei dieser aktion. bei der x1900xt ist im bios 120°c als abschalt temperatur festgelegt da kann also nichts passieren. ich hatte selbst mal ein x1900xt cf die karten sind meinermeinung nach eh nicht so oc freudig da sie ja eh schon sehr am limit laufen und mit standart kühlung locker ohne probleme bis 95° warm werden können.
    mfg N.B.

#27 Null Bock, Jul 31, 2008
  13. fuchs
    fuchs Grünschnabel
    naja....eigentlich macht das hier nur e i n e r so kompliziert....und das ist
    zilli
    mensch junge! du hast anscheinend 0 - NULL ahnung und willst aus deiner hardware den letzten kick rauskitzeln....obwohl ich mir sicher bin dass du noch nicht mal weist wozu du das überhaupt machst geschweige denn brauchst!!!!

liege ich richtig? :great::rofl:

Thema:

Sapphire ATI X1900XT

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice