Neuer WLan Router gesucht

Diskutiere und helfe bei Neuer WLan Router gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by sys-k.o., Dec 11, 2015.

1. sys-k.o.
    sys-k.o. Praktikant

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht.
    In die engere Wahl habe ich schon auf die schnelle die folgenden Modelle gezogen:
    1. NETGEAR WNR 2000-200PES
    2. BELKIN Play N600 DB
    3. Netgear WNDR 4500

Da ich so langsam den Überblick verliere über die einzelnen Test (eine seite sagt sehr gut - Kunden auch - und nächster Test total grauenhaft), wollte ich mal Fragen ob irgendwer die Modelle kennt und mir Tipps geben kann.

Für neue Vorschläge bin ich auch offen.
    Kriterien sind eigentlich nur:

• hohe Reichweite und Durchsatz (der Asus hat mal eben die ganze Nachbarschaft versorgt mit 2,4 GHZ :o :D )

• im Preissegment wie meine Auswahl

• sollte am besten im Shop abgeholt werden können, da ich den bis heute abend brauche (Saturn, MediaMarkt, Expert, Shops in Hannover-Laatzen (z.B. Notebooksbilliger) liegen auch noch in Reichweite

• 5GHZ sollte der natürlich auch können
    Ich danke jetzt schonmal allen :great: ^^

#1 sys-k.o., Dec 11, 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ich kann eigentlich immer noch sagen, dass man mit einer AVM Fritz.Box nichts falsch macht. Sind zwar etwas teuerer, dafür 5 Jahre Garantie und eine super Bedienbarkeit und haufenweise Optionen zum Personalisieren und Regeln.

#2 BlackPitcher, Dec 11, 2015
    1 person likes this.
Thema:

Neuer WLan Router gesucht

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice