hd tach ergebnisse komisch?

Diskutiere und helfe bei hd tach ergebnisse komisch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab grad zwei neue platten von seagate getest mit hdtach, die beide an einem sata 3 controller über pcie 1x angeschlossen sind. folgende ergenisse habe... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by EyeForce, May 1, 2011.

1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

hab grad zwei neue platten von seagate getest mit hdtach, die beide an einem sata 3 controller über pcie 1x angeschlossen sind.
    folgende ergenisse habe ich raus:

PLatte1:
    seagate ST33000651AS , sata-3, AV: 143.6MB/s , BR: 168.6, RA: 15.3ms

PLatte2:
    seagate ST3500413AS , sata-3, AV:107.4MB/s , BR: 168.3, RA: 15.7ms

nach den ergebnissen von hier http://forum.sysprofile.de/benchmarks/3722-hd-tach-ergebnisse.html
    ist mein burst verhältnissmässig zu lahm, kann es sein das der controller rumzickt oder was anderes?
    wenn ich die ergebnisse vergleiche komm ich ja nicht mal bei burst über 169 :/

edit:
    nach wieder etwas destrn und rum machen hab ich heraus gefunden das es doch an dem controller lag, den bei sata 2 erreiche ich mehr als 220 mb.
    so viel zu einem sata 3 pcie adapter....
    gehirn stütze für alle: ein sata 3 pcie adapter bringt nix, schliest lieber eure sata3 platten an den onboard sata 2 stecker, da seit ihr um vieles schneller ;)

#1 EyeForce, May 1, 2011
    Last edited: May 2, 2011
Thema:

hd tach ergebnisse komisch?

Loading...

hd tach ergebnisse komisch? - Similar Threads - tach ergebnisse komisch

Forum Date

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
hd tach ergebnisse komisch? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice