hd tach ergebnisse komisch?

Diskutiere und helfe bei hd tach ergebnisse komisch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab grad zwei neue platten von seagate getest mit hdtach, die beide an einem sata 3 controller über pcie 1x angeschlossen sind. folgende ergenisse habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EyeForce, 1. Mai 2011.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    hab grad zwei neue platten von seagate getest mit hdtach, die beide an einem sata 3 controller über pcie 1x angeschlossen sind.
    folgende ergenisse habe ich raus:

    PLatte1:
    seagate ST33000651AS , sata-3, AV: 143.6MB/s , BR: 168.6, RA: 15.3ms

    PLatte2:
    seagate ST3500413AS , sata-3, AV:107.4MB/s , BR: 168.3, RA: 15.7ms

    nach den ergebnissen von hier http://forum.sysprofile.de/benchmarks/3722-hd-tach-ergebnisse.html
    ist mein burst verhältnissmässig zu lahm, kann es sein das der controller rumzickt oder was anderes?
    wenn ich die ergebnisse vergleiche komm ich ja nicht mal bei burst über 169 :/

    edit:
    nach wieder etwas destrn und rum machen hab ich heraus gefunden das es doch an dem controller lag, den bei sata 2 erreiche ich mehr als 220 mb.
    so viel zu einem sata 3 pcie adapter....
    gehirn stütze für alle: ein sata 3 pcie adapter bringt nix, schliest lieber eure sata3 platten an den onboard sata 2 stecker, da seit ihr um vieles schneller ;)
     
    #1 EyeForce, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Samsung EVO 970 - Merkwürdige Performanceschwankungen besonders beim Lesen

    Wie heißt der Rest der Teile?

    HD Tach ist wohl älter als die SSDs
     
    #3 wuselsurfer
  3. RyzA
    RyzA Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ok danke. Weil ich nämlich andere Benchmarks(Hd Tune und HD Tach) gesehen habe wo die C300 fast alle dahinter waren. Mir ist auch bewußt das die c300 256Gb schneller als die 128Gb ist. Aber die c300 128Gb müßte langsamer als die m4 128Gb sein.

    Weil sonst hätte ich mir auch ne c128 kaufen können.*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 RyzA
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Richi1605 schrieb: Da Brat mir doch einer einen Storch Interessantes Ergebniss in Full HD und 1440Pixel, aber das 4k Ergebniss finde ich aber auch noch ok, aber wer brauch schon 242 FPS Zum Vergrößern anklicken....
    Na für 3x4K Monitore und Surround Gaming *Fettes Grinsen :D (oder wie das auch immer gerade genannt wird).


    Zu den Ergebnissen:
    Das bedeutet doch, dass der CPU Overhead von AMD bei diesem Spiele geringer ist als bei NV, oder sehe ich das grad falsch.
     
    #3 EyRaptor
  5. spukisputnik
    spukisputnik Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    GPU Tach
    Wer braucht so was echt , und wer lässt sich so was einfallen?
    Aber wenn man es schon hat warum nicht.
    Aber hey verdammt jedesmal der gleiche schmarn schreibt die Beschriftung doch bitte auf die Platine oder besser EKWB bitte einen Ausschnitt in der Backplate damit man die Dip Switches noch bedienen kann.
    jedesmal baue ich die Karte zusammen und GPU Tach ist so eingestelt wie ich es gerade nicht haben will.
    Noch besser wäre natürlich eine softwarebasierte Lösung.

    Grüße*Klatsch :klatsch:
     
    #3 spukisputnik
  6. marvin_
    marvin_ Gast

    Neue Grafikkarte (~250€)

    eigentlich ist die 5600xt für Full hd wirklich Top. Habe auch den Fehler gemacht als auf UserBenchmark zu schauen. Da bekommt man ja Ergebnisse die falscher nicht sein können. Bin aber mit meiner gebraucht erstandenen Gtx 1070 vor einem dreiviertel Jahr echt zufrieden.
     
    #3 marvin_
Thema:

hd tach ergebnisse komisch?

Die Seite wird geladen...

hd tach ergebnisse komisch? - Similar Threads - tach ergebnisse komisch

Forum Datum

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse: Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse Jenes bringt mit Smarter AI Chat die AI-Chats für Pro-Abonnenten (kostenpflichtig) auf ein neues Niveau. So bietet der...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Drucker druckt nicht - was bedeuten die Ergebnisse des Fehlerberichtes?

Drucker druckt nicht - was bedeuten die Ergebnisse des Fehlerberichtes?: Verwende Ubuntu HP Deskjet 1050A https://www.gutefrage.net/frage/drucker-druckt-nicht---was-bedeuten-die-ergebnisse-des-fehlerberichtes
Software & Treiber 1. Dezember 2023

LG gibt die Ergebnisse für das zweite Quartal 2023 preis

LG gibt die Ergebnisse für das zweite Quartal 2023 preis: LG gibt die Ergebnisse für das zweite Quartal 2023 preis Insgesamt kam man auf Einnahmen von 20 Bio. KRW und einen Gewinn von 741,9 Mrd. LG gibt die Ergebnisse für das zweite Quartal 2023 preis
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage

LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage: LG Electronics im ersten Quartal 2023: Gute Ergebnisse trotz schwieriger Lage Trotz der schwierigen Wirtschaftslage konnte man seine Gewinne steigern. Vor allem der B2B-Bereich und die Abteilung...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Breitbandmessung: Ergebnisse nicht zufriedenstellend

Breitbandmessung: Ergebnisse nicht zufriedenstellend: Breitbandmessung: Ergebnisse nicht zufriedenstellend Diese finden sich im Jahresbericht 2021/2022, der gar nicht mal so zufriedenstellend ausfällt.. . Breitbandmessung: Ergebnisse nicht...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Moving Ufo Test Ergebnisse?

Moving Ufo Test Ergebnisse?: [ATTACH] Moin Leute, Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, und da habe ich diesen hier jetzt gesehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2022

Bundesnetzagentur: Ergebnisse in Festnetz und Mobilfunk noch nicht zufriedenstellend

Bundesnetzagentur: Ergebnisse in Festnetz und Mobilfunk noch nicht zufriedenstellend: Bundesnetzagentur: Ergebnisse in Festnetz und Mobilfunk noch nicht zufriedenstellend Das Stichwort ist: Breitbandmessung.. . Bundesnetzagentur: Ergebnisse in Festnetz und Mobilfunk noch nicht...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?

i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?: Moin zusammen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Übertakten, höchstens ein gewisses "Grundwissen". Ich habe vor einiger Zeit ein i7-9700k, welcher von der8auer geköpft wurde, geschenkt...
Prozessoren 14. Januar 2022

Schnellteststelle mit Datenleck: Test-Ergebnisse einsehbar und manipulierbar

Schnellteststelle mit Datenleck: Test-Ergebnisse einsehbar und manipulierbar: Schnellteststelle mit Datenleck: Test-Ergebnisse einsehbar und manipulierbar Aktuell ist das beispielsweise die Corona-Warn-App in Version 2.13, die seit dem letzten Jahr durchaus an einigen...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

Google Alerts liefern für viele Nutzer keine Ergebnisse mehr

Google Alerts liefern für viele Nutzer keine Ergebnisse mehr: Google Alerts liefern für viele Nutzer keine Ergebnisse mehr Nutzer haben damit die Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn in der Google-Suche neue Ergebnisse zu einem Thema...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Bundesregierung: Neue Suche setzt auf KI und bündelt Ergebnisse diverser Ressorts

Bundesregierung: Neue Suche setzt auf KI und bündelt Ergebnisse diverser Ressorts: Bundesregierung: Neue Suche setzt auf KI und bündelt Ergebnisse diverser Ressorts In Zusammenarbeit mit dem Startup CoVerified bringt diese nun das Pilotprojekt „Netzwerk für digitale Aufklärung“...
User-Neuigkeiten 3. August 2021

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?

JavaScript verschiedene CPUs = unterschiedliche Ergebnisse?: Habe einen sehr langen Algorithmus geschrieben. Leider gibt es da ein Problem: Bei mir funktioniert der Algorithmus tadellos (Win10, AMD 5950x, Chrome) Bei einem Bekannten wirft er einen Fehler...
Prozessoren 28. Juli 2021

HD Tach // Ergebnisse

HD Tach // Ergebnisse: HD-Tach - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von Marcel-HL erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein, hat der User...
Benchmarks 11. August 2007
hd tach ergebnisse komisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden