Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Diskutiere und helfe bei Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine... Discussion in 'Grafikkarten' started by MajorRonsen, Dec 10, 2008.

1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    26622

moin, erklärt mir mal bitte den unterschied dieser Graka´s geht es bei dieser Lüfter variante nur die Luft aus das Gehäuse zu blassen oder ist die eine Karte neu und die andere ein altes Modell "andere Karte"
    mfg ronsen

#1 MajorRonsen, Dec 10, 2008
  2. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Name:
    Florian

Die " andere Karte " wird mit Heatpipes und Fan gekühlt. Bei der normalen variante wird sie ( glaube ich ) nur mit Fan gehkühlt.

#2 Coldweapon, Dec 10, 2008
    1 person likes this.
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Kann hier Coldweapon nur zustimmen ;)
    Die HD4870 T2xD währe eher zu empfehlen da sie sicher leiser und kühler ist :wink2:

4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Also die normale Version hat ebenfalls eine Heatpipe, ohne wäre es heutzutage fast nicht mehr möglich.
    Bei dem geringen Preisunterschied würde ich allerdings auch zu der anderen Variante raten ;)

#4 D!abloSV, Dec 11, 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Falsch. Der Referenzkühler enthält zwei Heatpipes. Was jedoch richtig ist, das der Referenzkühler schlechter ist als der andere von Saphire. Denn ein großer Axiallüfter ist auf jedenfall dem Radiallüfter bei der Referenz vor zu ziehen von der Lautstärke her =)

#5 The_LOD2010, Dec 11, 2008
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103
    du könntest auch die kaufen werde sie mir heute abend wahrscheinlich noch bestellen. außer es die anderen beiden sind besser ?

lg marc

7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    26622
    welche die ???

#7 MajorRonsen, Dec 11, 2008
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103
Thema:

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Loading...

Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung - Similar Threads - Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
Graka=Lüfter=Unterschied=Erklärung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice