GraKa kompatibel oder nicht?

Diskutiere und helfe bei GraKa kompatibel oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines bzw großes Problem an der Backe, unzwar geht es darum das ich ein Asus Mainboard besitze Maximus XIII Hero dazu... Discussion in 'Grafikkarten' started by SkysGamingWorld, May 8, 2022.

1. SkysGamingWorld
    SkysGamingWorld Gast

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines bzw großes Problem an der Backe,

unzwar geht es darum das ich ein Asus Mainboard besitze Maximus XIII Hero dazu ein Asus ROG StriX g Netzteil mit 850watt.

Derzeit betrieben wird eine 3060ti Asus TUF Gaming 8GB OC mit LHR

Ich möchte aber ganz gerne auf eine stärkere Variante wechseln da so manche Games nicht anständig laufen wollen.

Wunsch ist dahingehen die MSI RTX 3090 GamingX Trio.

Da kommt Ihr ins Spiel: Diese benötigt 3x 6+2Pin PCIe Anschlüsse was ja kein Problem sein sollte aber passen die Anschlüsse der Kabel in die GraKa?

:)

#1 SkysGamingWorld, May 8, 2022
Thema:

GraKa kompatibel oder nicht?

Loading...

GraKa kompatibel oder nicht? - Similar Threads - GraKa kompatibel

Forum Date

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten Feb 18, 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren Feb 8, 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren Jan 23, 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung Dec 20, 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber Dec 16, 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten Dec 7, 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten Nov 27, 2024

Mainboard mit GraKa kompatibel?

Mainboard mit GraKa kompatibel?: Moin, passt die Graka vom Anschluss her auf das Mainboard, bzw welchen Anschluss hat mein Mainboard (8 Pin oder 16 Pin). Finde auf den Seiten verschiedene Angaben und blicke da nicht mehr ganz...
Prozessoren Mar 16, 2023

Graka und Mainboard kompatibel?

Graka und Mainboard kompatibel?: Hallo, ist das Mainboard MSI Pro Z790-P WIFI DDR4 mit meiner Grafikkarte Rtx 2080 super Ex von Kfa2 kompatibel? Die Graka hat pcie x16 3.0 und das Mainboard pcie x16 4.0, 5.0 Ich weiß nicht ob 3.0...
Grafikkarten Nov 25, 2022

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?: Moino habe vorhin mein bios geupdated (habe ein b450 a pro max von msi) meine cpu isn ryzen 2200g und meine graka eine rx 560 is allerdings nur mein zweitrechner bin nachm update bisschen durchs...
Prozessoren Mar 6, 2021

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de: Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de Hallo zusammen! Ist eine Grafikkarte mit GDDR5 und ein Mainboard mit DDR3 kompatibel? Ich habe bei...
Computerfragen Nov 23, 2012

GraKa und Win7 nicht kompatibel

GraKa und Win7 nicht kompatibel: Hallo zusammen ;-) vor ein paar wochen hat sich mein altes Mainboard verabschiedet !!! zum Geburtstag geld geschenkt bekommen und direkt neues aufrüst bundle gekauft. Mainborad: ASUS...
Grafikkarten Apr 9, 2012

Grafiksystem kann nicht initialisiert werden - Graka und/oder Treiber nicht Directdraw kompatibel

Grafiksystem kann nicht initialisiert werden - Graka und/oder Treiber nicht Directdraw kompatibel: Grafiksystem kann nicht initialisiert werden - Graka und/oder Treiber nicht Directdraw kompatibel Ich habe folgendes Problem: Egal welches ältere Spiel ich starte (AoE, SW: Galactic...
Computerfragen Mar 4, 2012
GraKa kompatibel oder nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice