Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem PC eine AMD Radeon RX5700XT mit 8GB verbaut. Als Prozessor benutze ich den AMD Ryzen 7 1700x zusätzlich hab ich 16GB RAM.... Discussion in 'Grafikkarten' started by HelpingGeek, Mar 19, 2021.

1. HelpingGeek
    HelpingGeek Gast

Hallo, ich habe in meinem PC eine AMD Radeon RX5700XT mit 8GB verbaut. Als Prozessor benutze ich den AMD Ryzen 7 1700x zusätzlich hab ich 16GB RAM.

Wenn ich zocke, als Beispiel jetzt mal Warzone (und ja ich weiß dass Warzone mehr für Nvidea Grafikkarten optimiert ist als für AMD....) dann spiele ich in FHD mit niedrigen bis mittleren Einstellungen. Meine Grafikkarte ist aber nur zu max. 80% ausgelastet. Meine CPU zu 50%.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte voll auslasten damit es flüssiger läuft bzw. ich dann mehr FPS habe. Und würde das überhaupt was bringen? Zusätzlich frage ich mich wo bei mir der Flaschenhals ist, da keine Komponente über 80% ausgelastet ist....

:)

#1 HelpingGeek, Mar 19, 2021
Thema:

Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"?

Loading...

Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? - Similar Threads - Grafikkartenauslastung Niedrig

Forum Date

Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis

Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis: Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis Dieser kompakte PC mit SteamOS soll Anfang 2026 auf den Markt kommen und sowohl als Alternative zu klassischen Gaming-PCs als...
User-Neuigkeiten Nov 25, 2025

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis: Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis Der Philips Evnia 25M2N3200U richtet sich an E-Sportler, was sich in den Schwerpunkten widerspiegelt. So bleibt die Auflösung mit...
User-Neuigkeiten Oct 17, 2025

Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell

Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell: Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell So kostet die Kamera von Nintendo 59,99 Euro und ermöglicht Videostreams in 1080p. Manchem Leser ist das...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch: AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch Diese Erweiterung richtet sich besonders an Musikproduzenten und professionelle Anwender, so Apple. Die technische...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2025

Xbox Series X|S: Verkaufszahlen wohl niedriger als erwartet

Xbox Series X|S: Verkaufszahlen wohl niedriger als erwartet: Xbox Series X|S: Verkaufszahlen wohl niedriger als erwartet Take-Two berichtet von insgesamt 94 Millionen verkauften Konsolen der aktuellen Generation, wobei sich diese Zahl aus den Verkäufen der...
User-Neuigkeiten Feb 10, 2025

PS5 zeigt niedrigere Lesegeschwindigkeit bei SSD an, als vom Hersteller angegeben wird?

PS5 zeigt niedrigere Lesegeschwindigkeit bei SSD an, als vom Hersteller angegeben wird?: Ich habe eine neue SSD mit einer angegebenen Lesegeschwindigkeit von 7450 MB/s in meine PS5 eingebaut. Die Konsole zeigt jedoch nur eine Geschwindigkeit von 6560 MB/s an. Bei der SSD handelt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 26, 2024

Mehr Fps bei niedrigerer Auflösung?

Mehr Fps bei niedrigerer Auflösung?: Hallo, Ich hatte einen 4k Monitor und hatte solide Fps z.B in BO6 90-110 und in Warzone auch. In War Thunder 120-130 und in Rocket leauge 144+. Jetzt habe ich mir einen Full HD Monitor gekauft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 28, 2024

Cinebench Punkte niedrig?

Cinebench Punkte niedrig?: Hey, ich habe einen i5-12600K, aber im Cinebench erreiche ich im Multicore-Test nur etwa 700 Punkte. Die Temperatur liegt dabei zwischen 70 und 75 Grad, und die Core-Geschwindigkeit taktet auf 4,4...
Prozessoren Nov 5, 2024

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?

Grafikkartenauslastung schwankt sehr stark?: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte sehr stark schwankt ( 0- 100% unter eine Sekunde). Besonders stark schwankt die Auslastung in Minecraft aber auch im Idle. Ich...
Grafikkarten Jan 7, 2022

Volle Grafikkartenauslastung?

Volle Grafikkartenauslastung?: Hallo ist es normal das beim minen mit der Graka und der CPU beide auf 100% sind? Ist das schädlich ? https://www.gutefrage.net/frage/volle-grafikkartenauslastung
Grafikkarten Dec 9, 2021

Zu hohe Grafikkartenauslastung schädlich?

Zu hohe Grafikkartenauslastung schädlich?: Hallo, ist es schädlich für die Grafikkarte wenn sie beim zocken dauerhaft auf 100% ist ? Danke im voraus für Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/zu-hohe-grafikkartenauslastung-schaedlich
Grafikkarten Jul 5, 2021

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...

Problem mit der Grafikkarte. Wie kann ich ändern das meine Grafikkartenauslastung bei Gta V...: Hallo meine lieben Gamerfreunde, Ich habe das Problem, dass wenn ich Gta V starte meine Grafikkartenauslastung auf 0% geht. Meine übertaktete Geforce GTX 1080 müsste das Spiel eigentlich locker...
Grafikkarten Nov 27, 2020

Grafikkartenauslastung nach Spielstart 100%?

Grafikkartenauslastung nach Spielstart 100%?: Guten Abend, Sobald ich GTA starte, springt meine Grafikkartenauslastung auf 100% hoch und nach einiger Zeit bekomme ich Frame-Einbrüche. Mein Spec: NVIDIA GTX 980 I7 4790K 16 GB RAM Vielen...
Grafikkarten Nov 6, 2020
Grafikkartenauslastung zu "Niedrig"? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice