grafikkarte installiert - bildschirm schwarz

Diskutiere und helfe bei grafikkarte installiert - bildschirm schwarz im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! ich habe soeben meine neue graka (hd4850 vapor x von sapphire) eingebaut, mit dem pcie stecker vom netzteil verbunden und den pc gestartet:... Discussion in 'Grafikkarten' started by Vorarbeiter, Jul 11, 2009.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

hallo!

ich habe soeben meine neue graka (hd4850 vapor x von sapphire) eingebaut, mit dem pcie stecker vom netzteil verbunden und den pc gestartet:
    erst kommt kurz "no signal" (aber ich glaube das war beim hochfahren normal) und dann bleibt der bildschirm schwarz:cry:
    das lämpchen an der graka leuchtet wie sie es sollte blau und der fan dreht sich auch!
    kann mir jemand helfen?

gruß vorarbeiter
    --------------------------------------
    hab das problem gefunden
    das hd-audiokabel oder besser gesagt dessen buchse war am mainboard so ungünstig plaziert dassdie graka nicht richtig eingestekct werden konnte
    hab das kabel grad entfernt und nun gehts
    jetzt kann ich halt nur meine audiostecker an der front nicht mehr benutzen

Edit by McAtze:
    Trotzdem keine Doppelposts. ;)

#1 Vorarbeiter, Jul 11, 2009
    Last edited by a moderator: Jul 11, 2009
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Kannst du mal ein Bild machen von deinem PC inneren und mal dein Front Audio Anschluss zeigen? Wo geht dein Front Audio Kabel denn hin? [​IMG]

#2 computer11, Jul 11, 2009
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ein paar neue bilder lade ich nachher noch hoch aber ich bau das nich nochmal auseinander ;)
    also ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass das kabel mit der beschriftung hdaudio für die frontanschlüsse gedacht is...
    die buchse war genau zwischen dem PCIe und PCI anschluss, sodass sie eine karte die 2slots verbraucht einfach im weg ist wenn der stecker dort drin is

#3 Vorarbeiter, Jul 11, 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Das Kabel kann man doch entweder zwischen Slot, Gehäuserückwand und Mobo durchlegen oder oberhalb der Grafikkarte.;)

Thema:

grafikkarte installiert - bildschirm schwarz

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice