GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

Diskutiere und helfe bei GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern.... Discussion in 'Grafikkarten' started by AlcoholHero, Feb 19, 2021.

1. AlcoholHero
    AlcoholHero Gast

Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern. HWiNFO64 zeigt mir Gpu fan1 und Gpu fan2 an. Unter Gpu fan1 laufen die hinteren 2 lüfter der gpu mit einer umdrehung von 480 RPM. Unter Gpu fan 2 läuft der erste Lüfter der Eagle und genau bei dem liegt das Problem. Dieser versucht dauernd hochzudrehen und stoppt willkürlich wieder, dadurch entstehen unschöne schleifgeräusche. Dieser liegt dauernd zwischen 0- 1200 RPM.

Vielen dank für die möglich hilfe

:)

#1 AlcoholHero, Feb 19, 2021
Thema:

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

Loading...

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche? - Similar Threads - GPU Lüfter Schleifgeräusche

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice