GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

Diskutiere und helfe bei GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlcoholHero, 19. Februar 2021.

  1. AlcoholHero
    AlcoholHero Gast

    Halli Hallo, bin hier neu und habe derzeitig ein unlösbares problem^^. Im Idle (28°) läuft meine GPU (die Gigabyte Rtx 3070 Eagle Oc) mit drei lüftern. HWiNFO64 zeigt mir Gpu fan1 und Gpu fan2 an. Unter Gpu fan1 laufen die hinteren 2 lüfter der gpu mit einer umdrehung von 480 RPM. Unter Gpu fan 2 läuft der erste Lüfter der Eagle und genau bei dem liegt das Problem. Dieser versucht dauernd hochzudrehen und stoppt willkürlich wieder, dadurch entstehen unschöne schleifgeräusche. Dieser liegt dauernd zwischen 0- 1200 RPM.

    Vielen dank für die möglich hilfe

    :)
     
    #1 AlcoholHero, 19. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GPU-Lüfter macht Schleifgeräusche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden