Asus EN8800 GTX

Diskutiere und helfe bei Asus EN8800 GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin @ all die das hier lesen ich wollte euch mal fragen, bis wo man die 8800GTX von Asus übertakten kann, sodass sie noch stabil läuft und nicht... Discussion in 'Grafikkarten' started by lachi458, Apr 15, 2009.

1. lachi458
    lachi458 PC-User

moin moin @ all die das hier lesen

ich wollte euch mal fragen, bis wo man die 8800GTX von Asus übertakten kann, sodass sie noch stabil läuft und nicht überhitzt.
    sie ist noch serie, bedeutet, hat keinen neuen lüfter oder ähnlich bekommen
    zurzeit läuft sie stabil bei 61°C; lüfter speed 61%
    engine: 575mhz
    shader:1350
    memory: 1800mhz

ich habe hier noch kein thread zu der grafik karte gefunden, wo was sinnvolles steht.

naja

freue mich auf antwort, mfg lachi458

#1 lachi458, Apr 15, 2009
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Am besten lädst du dir mal das EVGA Precision Tool runter, damit geht übertakten sehr einfach, wenn du mit den übertakteten Werten bencht oder spielst ist es gut den Lüfter mit dem Tool auf 100% zu stellen (sehr laut), damit die Karte kühl bleibt. Um wie viel sich deine Grafikkarte übertakten lässt, kann dir hier keiner genau sagen, da sich jede Karte verschieden gut übertakten lässt. Am besten ist es den Takt Anfangs in 15MHz schritten und danach in 5MHz Schritten hochzustellen und danach immer mit mit einem Programm wie dem ATITool, Furmark oder einer 3DMark06 Schleife zu gucken ob die Karte noch stabil läuft;). Der Memory Takt geht meistens aber höher zu übertakten als der Kern-Takt.

3. barbarian
    barbarian PC-User
    1. SysProfile:
    101847
    abgesehen davon das jede karte in jedem system wirklich anders reagiert läuft der takt den ich hab nach langem testen sehr stabil und ohne artefakte. kannst dir das ja in der signatur anschauen.
    ich hab rivatuner dafür verwendet. immer in kleinen schritten hochtakten, im monitor schauen was die temperaturen machen und wie der reale takt reagiert. (sind nicht stufenlos regelbar... bei mir macht er das teilweise nur in 15-30mhz schritten)

wenn meine wakü vernümpftig läuft wollt ichs dann noch etwas höher reizen und eventuell die spannung dann auch erhöhen, um ncoh mehr rauszukitzeln =)

#3 barbarian, Apr 16, 2009
  4. lachi458
    lachi458 PC-User
    Threadstarter
    mit Asus programm?

also, es gibt ja ein programm von asus, damit kann man die auch übertakten.
    das war bei der grafikkarte mitgeliefert.

Asus Smart Doctor nennt es sich

da kann man soweit ich es getestet habe, die drei sachen auch ohne begrenzungen, ausser zu hoch bzw zu niedrig, einstellen

Engine: von 375 mhz bis 775 Mhz
    Shader: von 880 Mhz bis 2319 Mhz (ca ab 1950 Mhz ist der Balken rot und ab ca 2250 Mhz ist der Balken gelb)
    Memory von 1400 Mhz bis 2200 Mhz

#4 lachi458, Apr 16, 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Jop, der Smart Doctor geht gut zum Übertaakten! (verwende ich auch wenn ich mal meine x1950 ocen will:o)

Thema:

Asus EN8800 GTX

Loading...

Asus EN8800 GTX - Similar Threads - Asus EN8800 GTX

Forum Date

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:43 PM

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:14 PM

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:13 AM
Asus EN8800 GTX solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice