Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin völlig unerfahren was sowas angeht, aber mir ist plötzlich die Idee gekommen, einen mining Rig mit nem Kredit zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ijeezy, 18. April 2021.

  1. Ijeezy
    Ijeezy Gast

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin völlig unerfahren was sowas angeht, aber mir ist plötzlich die Idee gekommen, einen mining Rig mit nem Kredit zu finanzieren. Meine Idee ist im ungefähr so: man holt sich einen Kredit für z.B. 13000€ auf 84 Monate heißt man zahlt 215,75€ im Monat zurück. Mit diesen 13000€ kauft man sich beispielsweise 20 gtx 1080, und zubehör ( netzteil, mainboard,ram,cpu,etc.) laut Nicehash minen 20 gtx 1080er im Monat 1488€ mit abzug der Stromkosten, von diesem 1488€ zahlt man die 215,75 zurück evtl. kann man die 13000€ früher zurück zahlen und man zahlt weniger Zinsen, mit dem gewonnen Geld, kann man wieder upgraden beispielsweiße 20 rtx 3080 und so weiter und somit macht man halt sein Geld. Aber was ich mich frage ist wo ist der Haken daran, ich meine das kann doch nicht so einfach sein Geld zu verdienen, man könnte hier natürlich anhängen das wenn der Btc Kurs sinkt man am A**** ist aber der Btc Kurs müsste um das 5 fache sinken um keinen Gewinn und keinen Verlust zu machen.


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png



    3_big.png



    4_big.png



    5_big.png

    :)
     
  2. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 poiu
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Wenn man es mit einem spitzen Bleistift durchrechnet und einen geeigneten Platz für das Rig hat, ist das aktuell echt ein rentables Geschäftsmodell. Leider - muss man für viele Gamer sagen.

    Das lustige ist, ich habe bis vor wenigen Jahren in einem Studentenwohnheim gewohnt, wo wir keine Nebenkosten zahlen mussten. Hatte Mining damals nicht auf dem Schirm, bzw es war halt auch nicht so wirklich rentabel wie aktuell. Wenn ich da jetzt noch wohnen würde... ich hätte auch alles eingebaut was geht. *LOL :lol:

    Andererseits... ich würde mich erst jetzt mit dem Full-Cover-Block trauen zu minen. Damals meine GTX1080 wäre mir viel zu schade gewesen. Der Speicher war nicht so gut gekühlt mit dem Block.
     
    #3 deady1000
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

    Lizshade schrieb: Deswegen würde ich gerne bei diesem Verkäufer die GPu mit Garantie holen, die ich auch geplant habe. Er wäre ja auch irgendwie dumm mir zu erzählen das er einen RIG PC zum Mining bauen wollte. Zum Vergrößern anklicken....
    Und selbst WENN die GPU einen Monat in einem Mining RIG gelaufen wäre, macht das die Karte nicht schlechter. *Zwinker ;) IdR werden die GPUs dort undervolted und fahren durchgehen eine gleichmäßige Belastung. Solange Du die original Rechnung bekommst ist alles i.O.

    Ich würde aber davon Abstand nehmen Paypal mit Freundschaftszahlung zu verwenden. Im Falle des Falles ist nämlich dein Geld unwiderruflich weg! Es gibt dafür keinen Käuferschutz.

    P.S. Von welchem Hersteller ist die betreffende Karte? Genaue Modellbezeichnung?
     
    #3 Shinna
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Siriuz schrieb: Irgendwelche Geheimtipps unter GPUs die man für lau 4-5 kaufen kann und sich lohnt gibs nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein gibts leider nicht, Angebot und Nachfrage haben das nämlich geregelt. Wenns das gäbe, dann wären die alle bei meinem Kollegen, der dreht sowieso seit nem Monat komplett durch und kauft alle GPU's welche, irgendwie mining fähig sind. Mittlerweile betreibt er ein mining rig mit 12 GPU's.

    Und er ist bestimmt nicht der Einzige!
     
    #3 Richu006
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    RTX 3090 Zotac Trinity Temp Probleme ThermalPads und Deshroud und Ghetto Mod

    Ich würde das mit dem Mining ja gerne Positiv sehen .... wenn da nicht der Imense Energieverbrauch wäre. Der fehlt btw. in deiner Rechnung werter TE.
    Trotzdem versuche ich zu helfen solange es eben nicht ein Mining-Rig ist, hättest du bei denen Hilfe gebraucht hätte ich hier nix geschrieben.

    Solltest du ne fette Solaranlage und/oder Windkraftrad o.ä. stehen haben ist das wieder was anderes, bei Strom aus dem Stomnetz allerdings ..... deine Rentabilität dürfte sich zeitnah in Rauch auflösen so nebenher bemerkt.

    Ich verurteile keine Miner, gut finden muss ich es trotzdem nicht. Einen dafür runterputzen muss ich aber auch nicht.
     
    #3 NatokWa
Thema:

Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll? - Similar Threads - Mining Rig Kredit

Forum Datum

USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen

USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen: USA: Krypto-Mining-Unternehmen sollen 30 % Steuern auf Strom zahlen Man bezeichnet das Ganze als „Digital Asset Mining Energy“-Steuer oder auch kurz DAME. Warum die höheren Steuern speziell für...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

3070ti beim BTC Mining zu heiß?

3070ti beim BTC Mining zu heiß?: Meine GPU ist beim Mining bei circa 90 bis 100grad frage mich was ich ändern kann um sie besser zu kühlen PS die Lüfter laufen danke für die Antworten im Voraus...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Bitcoin Mining Mainboard für Gaming etc.?

Bitcoin Mining Mainboard für Gaming etc.?: Hi, Ich bin am überlgen mir ein neues mainboard mit neuer CPU etc. zu kaufen, da mein altes nur Sockel 1156 unterstützt und daher nur sehr alte Prozessoren unterstützt. Da ich kein großes Budget...
Mainboards 2. Januar 2023

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?

Mining Rig: Kein PCI Anschluss auf dem Mainboard was alternative für mehrere Grafikkarten?: Ich bin ein Anfänger [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mining-rig-kein-pci-anschluss-auf-dem-mainboard-was-alternative-fuer-mehrere-grafikkarten
Mainboards 18. November 2022

(Bitcoin mining) mit der Rtx 3050 verdiene ich sehr wenig?

(Bitcoin mining) mit der Rtx 3050 verdiene ich sehr wenig?: Hi, auf YouTube habe ich gesehen dass man mit der Rtx 3050 bei Bitcoin pro Monat 20 Euro verdienen kann. Da ich die Rtx 3050 besitze habe ich es selber versucht. ich benutze den Programm...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Krypto Mining System, welches nehmen?

Krypto Mining System, welches nehmen?: könnte aktuell zwei PCs bekommen mit denen ich gerne mal minen würde. Soll nicht ultimativ profitabel sein, finde es einfach spannend. 1. Big Tower Tomahawk b450 max, Rysen 5 3600x, mit einer...
Mainboards 1. Oktober 2022

Macht es sinn eine Mining Grafikkarte zu kaufen?

Macht es sinn eine Mining Grafikkarte zu kaufen?: Hallo, ich habe ein gutes Angebot für eine rtx 3070 vision gefunden, aber die Karte wurde laut Verkäufer für 1 Jahr bei 60% Leistung fürs Mining benutzt und ich wollte daher fragen ab es sinn...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Wie viel Profit schaut raus (Mining ETH)?

Wie viel Profit schaut raus (Mining ETH)?: 5x ddr5 1gb GPUs + 1x ddr5 2gb GPU Was ist die geschätzte Hashrate bei ETH? Wo kann ich die genaue Hashrate herausfinden? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-profit-schaut-raus-mining-eth
Grafikkarten 27. Juni 2022

Mining Grafikkarten, käuflich?

Mining Grafikkarten, käuflich?: Moin, Mann hört momentan überall das die Grafikkarten welche zum Bitcoin Minen genutzt wurde günstig verkauft werden. Meine Frage ist wo kann man diese kaufen. Ich finde auf eBay keine richtigen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Krypto mining, Grafikkarte defekt?

Krypto mining, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Ich habe mir extra fürs krypto-mining eine AMD [ATTACH] Radeon RX 580 series Grafikkarte gekauft. Als ich das mining Programm gestartet habe ist der Prozess immer abgebrochen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Programme für CPU Ethereum Mining?

Programme für CPU Ethereum Mining?: Kennt jmd Programme für CPU Ethereum Mining? Ich weiss Mining nicht besonders gut, muss mir niemand sagen. https://www.gutefrage.net/frage/programme-fuer-cpu-ethereum-mining
Prozessoren 6. Februar 2022

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Ich habe ein evtl kleines Problem ich habe ein Mining Rig mit 2x Rx570 und 2x Rx Vega 56 Karten. Ich habe nun alles eingestellt und heruntergeladen bei Hive OS....
Grafikkarten 6. April 2021

Mining Rig stürzt ständig ab?

Mining Rig stürzt ständig ab?: Hey Leute habe gestern meine beiden Rigs vereint und alle Karten an ein Motherboard angeschlossen 8x 3090 Zotac Trinity 1x I7 6700k 2x 8gb 2666mhz Asrock H110 Btc + Also sobald ich in...
Grafikkarten 13. Februar 2021
Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden