Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe Minecraft Win10 auf einem Laptop. Mit externen Monitor läuft das Spiel ohne Verzögerung auf der zweiten GPU (NVIDIA GeForce GTX 1050).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WiIIsWissen, 24. Januar 2021.

1. WiIIsWissen
    WiIIsWissen Gast

Moin, ich habe Minecraft Win10 auf einem Laptop.

Mit externen Monitor läuft das Spiel ohne Verzögerung auf der zweiten GPU (NVIDIA GeForce GTX 1050). Sobald ich aber auf dem Hauptbildschirm spiele hat dieser eine Verzögerung des angezeigten Bildes, aber immer noch flüssig. Das Spiel läuft dann immernoch über die NVIDIA aber der Bildschirm wird nun von der Integrierten Karte (Intel(R) HD Graphics 630) auf den Hauptbildschirm gebracht.

Entsteht dadurch die Verzögerung oder ist das eine Einstellungssache? Das Nervt einfach nur. Andere Spiele haben das Peoblem nicht.

:)

#1 WiIIsWissen, 24. Januar 2021
  2. nur
    nur Gast

Wie kann ich die Kennwortabfrage bei Windows10 deaktivieren

AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

is ne insider-build *sm_ ;-) wird wohl demnächst in win10 integriert werden

#3 nur
  3. iamcriso
    iamcriso Gast

Computer macht Alarm geräuche

Zitat von madmax2010: Mach mal norton runter.
    Schließe mich hier an, also zu allererst mal Norton weg.
    Ich geh von Win10 aus, da ist der integrierte Defender erstmal völlig ausreichend mMn.

Dann schauen wir weiter.

#3 iamcriso
  4. Sharidan
    Sharidan Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Gamer090 schrieb: Welche Spiele spielst du? Gib die mal an und wir können dir sagen ob die Spiele mit Win10 vernünftig laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich spiele so zimlich alles aktuelle und nicht so Aktuelle. Für ganz alte Spiele hab ich meine Retro Kiste.
    Games wie Minecraft, Diablo III, Arma III - Altis Life usw. eben.

#3 Sharidan
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Evgasüchtiger schrieb: OK ich hab's...lag am Anti-Viren Programm Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    nutze schon Jahre kein extra Programm mehr dafür, das in win10 integrierte reicht mir dicke.

#3 drstoecker
  6. qiller
    qiller Gast

Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

Aida finde ich nicht so wichtig. Das wird nur genommen, weils schnell geht. Bei Aida Membench spielt halt auch noch ein bisschen mehr rein: 1- oder 2-CCD-CPU, Taktfrequenz der CPU, Hintergrundlast, Anzahl der Ranks, VSoc-Auslotung (Fehlerkorrektur, wenn zu niedrig), aber auch zu niedrige Timings (führt ebenfalls zum Auslösen der Fehlerkorrektur). Gerade der Punkt Hintergrundlast ist bei einem normalen Win10 ein Problem. Normalerweise müsste man nach dem Hochfahren erstmal gut 6-7min warten, bis alle Dienste (verzögerter Start) und Tasks aus der Aufgabenplanung abgearbeitet sind. Erst dann beruhigt sich Win10 halbwegs und erst dann werden die Aida-Werte halbwegs konsistent.

#3 qiller
Thema:

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte? - Similar Threads - Minecraft Win10 verzögert

Forum Datum

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?: Hey ich hab zwei grafik einheiten aber in minecraft wird die kack intel graphics ausgewählt und nicht die Radeon wie kann ich das umstellen?...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Minecraft Treiber Windows 7?

Minecraft Treiber Windows 7?: Hallo, wir spielen Minecraft auf einem alten Laptop mit Windows 7. Seit dem letzten Update von Minecraft (ich glaube 1.17) startet es nicht mehr und gibt die Treiber als Grund an. Hat jemand die...
Software & Treiber Samstag um 10:13 Uhr

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?: Also, an die Die Minecraft spielen, ich habe ein Problem.Wenn ich auf f11 drücke (um kleiner zu machen) und dann wieder f11 drücke (um Größer zu machen) wird der Screen beim 2. Mal schwarz (ca 3...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

PC stürzt bei Minecraft ab?

PC stürzt bei Minecraft ab?: Hallo, Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus Minecraft raustabbe. Manchmal steht dann im...
Prozessoren 6. Juni 2021

wie kann ich minecraft auf den computer installieren

wie kann ich minecraft auf den computer installieren: Ich weiß es nemlich nicht und möchte es gerne wissen
Windows 7 1. Juni 2021

Welcher CPU ist besser für Minecraft?

Welcher CPU ist besser für Minecraft?: Welcher CPU ist besser für Minecraft? Ryzen 5 1600AF oder Ryzen 3 3100? Ich bin mir nicht sicher weil der Ryzen 3 weniger Kerne dafür aber neuere Architektur (Hab mir Benchmarks angeschaut und er...
Prozessoren 29. Mai 2021

In der Ferne sieht das Bild in Minecraft krizzelich aus. Grafikkarte schuld?

In der Ferne sieht das Bild in Minecraft krizzelich aus. Grafikkarte schuld?: Hey, ich habe eigentlich einen ganz guten PC, aber Minecraft sieht bei mir sehr komisch aus (Siehe Bild). Woran leigt das? Sind es die Minecraft Einstellungen (benutze 1.16.5 Optifine), oder sind...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Minecraft+Forge (und optifine) bringen Monitor zum Absturz. Was kann ich tun?

Minecraft+Forge (und optifine) bringen Monitor zum Absturz. Was kann ich tun?: Hallo Leute, hab mir nen neuen PC gekauft der Raytracing packt. Hab dann Minecraft mit forge und optifine drauf gepackt. Nach einigen Minuten in game, stürtzt es nicht einfach ab, der Bildschirm...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Minecraft mit Grafikkarte?

Minecraft mit Grafikkarte?: Hi ich wollte mir Minecraft für den Pc holen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine Grafikkarte holen soll, da ich nicht so einen guten Pc hab....
Grafikkarten 16. Mai 2021
Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden