Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte? Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 21. Oktober 2021.

  1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

    Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte?

    Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie ist es bei Texturepacks?

    :)
     
    #1 20Fragender00, 21. Oktober 2021
  2. Mikymt
    Mikymt Gast

    Low FPS und FPS drops mit Radeon R9 280 3GB

    Zitat von Fuchiii: Von welchen Spielen reden wir denn überhaupt?
    Jetzt gerade: MInecraft ( Ohne Texturepack, low settings und ohne shader), League of Legends (niedrigste Settings)
    An andere Spiele traue ich mich überhaupt nicht auch wenn z.B. TombRaider 2018/2019 beide noch flüssig funktioniert hatten
     
    #3 Mikymt
  3. Moritz06
    Moritz06 Gast

    RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

    Zitat von Tzk: 1. Dann lass dir das mal pro Kern/Thread anzeigen. Ein Cpu Limit tritt je nach Spiel schon bei voller Auslastung eines Threads auf. Also in deinem Fall (3400g) ist ein Cpulimit bereits bei 12,5% Auslastung möglich (100%/8 Threads=12,5%). 2. @mKstan hats ja schon erwähnt, hast du den Monitor auch an die 5500XT angeschlossen? 3. 50fps in Minecraft mit Shadern ist je nach Shaderpack, Texturpack und Sichtweite nicht ungewöhnlich. Minecraft ist ein Grafikkartenfresser... FPS Limiter in Minecraft hast du ausgeschaltet? Hast du ohne Textur/shaderpack mehr FPS?
    Ich habe kein TexturePack drinnen aber halt einen SEUS Shader. Ich weiß von meinem Freund der eine RX 580 hat, das bei im Shader mit 100FPS+ laufen.
     
    #3 Moritz06
  4. Powerplay
    Powerplay Gast

    GeForce RTX 3080 mit 10 GB, GeForce RTX 3090 mit satten 24 GB GDDR6

    Das kannste sicherlich vergessen mit dem Texturepack.
     
    #3 Powerplay
  5. KNightstyleZ
    KNightstyleZ Gast

    AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

    Bucklava schrieb: Sieht gut aus, Paypal + 2 Mails von AMD - habe tatsächlich beim zweiten Versuch eine 6800 bestellen können - ich dachte das wird länger dauern. Da kann sich meine Kleine bald auf ein Upgrade mit einer 1070 freuen - für Minecraft wirds noch reichen :p Zum Vergrößern anklicken....
    1070 hätte für Minecraft voll ausreichen sollen? Wenn das gelaggt hat hätte ich mir eher Gedanken über CPU oder RAM gemacht
     
    #3 KNightstyleZ
  6. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

    Wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt, dann wird die wohl benutzt....Minecraft ist ja auch eher ein CPU limitiertes Spiel, aber der Leistungsunterschied war so extrem, dass es eine Erklärung hätte sein können.

    Du kannst einen CPU Benchmark wie Cinebench R23 machen und mit den Ergebnissen hier vergleichen:
    https://www.computerbase.de/2020-11/cinebench-r23-community-benchmarks/

    Hast du auch in anderen Spielen Probleme?

    Eine einfache Erklärung ist halt auch einfach geänderte Grafikotionen. *Zwinkern ;)
    Ich kenne mich mit Minecraft nicht aus, aber oft scheitern FPS Vergleiche daran, dass eben nicht exakt die gleichen Settings verwendet werden...Hat Minecraft nicht einen Raytracing mode bekommen?
    Eventuell ist der aktiv(keine Ahnung ob das mit einer 1660 überhaupt aktivierbar ist).

    Oder halt irgendwas anderes.....du renderst jetzt mit ubersampling in 4K oder so...
     
    #3 Baal Netbeck
Thema:

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? - Similar Threads - Minecraft Texturepack CPU

Forum Datum

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?: Hallo, also ich hab schon seit ein paar Monaten einen neuen Laptop(Acer Nitro 5) und der hat halt eine CPU-intergierite GPU (Intel UHD Graphics 630) und eine RTX 2060. Also ich hab in Minecraft...
Grafikkarten 26. November 2021

Grafikkarte für Minecraft?

Grafikkarte für Minecraft?: Kennt jemand eine nicht allzu teure Grafikkarte für Minecraft (das Spiel sollte FullHD flüssig laufen). Danke. LG, instance_of https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-minecraft-5
Grafikkarten 17. November 2021

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?: Mein Laptop hat 2 Grafikkarten, einmal die Intel HD Graphics und andererseits AMD graphics. Jetzt möchte ich gerne, dass für Minecraft die AMD genutzt wird. Ich kann in der im F3-Menü aber sehen,...
Grafikkarten 16. November 2021

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?: Hallo ich wollte heute meinen Asus Monitor mit meinem Laptop verbinden dass klappte auch einwandfrei aber sobald ich Minecraft starte fängt der Monitor an zu flackern kann mir jemand helfen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11

Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11: Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11 Wählt einfach aus, welches Spiel ihr starten möchtet, je nachdem, mit wem ihr spielen möchtet. Laut Microsoft werde das Ganze nun einfacher, da man...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?: Hi ich kenne mich bei Grafikkarten leider nicht so gut aus stumm wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti in Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

suche ein helles texturepack für minecraft

suche ein helles texturepack für minecraft: suche ein helles texturepack für minecraft die grafiken sollten einfach helkl sein. nicht zu hell aber schon hell :)
Computerfragen 30. März 2012

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4: Texturepack/mods für minecraft 1.2.4 ich suche diese mods für minecraft 1.2.4: MATmos OptiFine Zombes Modpack und dieses Texturepack: MeineKraft von Honeyball gibt es...
Computerfragen 24. März 2012

Minecraft texturepack mk royal

Minecraft texturepack mk royal: Minecraft texturepack mk royal Hallo, Ich finde einfach keine seite.Kann jemand ein LInk zu den neusten mk royal texturepack geben?
Computerfragen 10. März 2012

minecraft texturepacks sind unscharf

minecraft texturepacks sind unscharf: minecraft texturepacks sind unscharf ja also ich hab minecraft auf ubuntu, aber die terrain.png dateien von texture packs sind um einiges größer als die von meiner minecraft.jar . also wenn...
Computerfragen 7. März 2012

Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht!

Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht!: Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht! Hey, ich habe es endlich geschafft meine heruntergeladenen texturepacks zu installieren. sie sind jetzt endlich im texturepacks-menü in...
Computerfragen 27. Januar 2012

minecraft HD texturepack 512x512

minecraft HD texturepack 512x512: minecraft HD texturepack 512x512 Hallo zsm, ich wollte mal das pure bd craft 526x526 texturepack ausprobiern zurzeit benutze ich das 256 mein PC schafft das zu 101% aber wenn ich es auswähle...
Computerfragen 20. Januar 2012

Minecraft hd texturepack geht nicht!!

Minecraft hd texturepack geht nicht!!: MINECRAFT HD TEXTUREPACK GEHT NICHT!! WENN ich ihn istaliert habe ruckelt es..... wie soll ich den patchen??? 64x64 oder wie ICH HÄT GERN DEN MISA. weöche NORMALEN texturepacks gefallen euch
Computerfragen 8. April 2011
Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden