Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte? Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 21. Oktober 2021.

  1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

    Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte?

    Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie ist es bei Texturepacks?

    :)
     
    #1 20Fragender00, 21. Oktober 2021
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    4266MHz DDR 4 auf Gigabyte Aorus Ultra

    Ja meine Spiele hängen eher im cpu Limit weswegen ich mit meiner 1070 noch gut fahre
    Cs go minecraft usw.
    Werde es mal austesten
    Timing einstellen macht man immer schrittweise oder ?
    Eins höher und dann testen ?
    Wie lange sollte der Test laufen?
     
    #3 Noel1987
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Es könnte ebenso gut die CPU sein. Die Karte hat sich ja nicht geändert und die Treiber in den letzten Wochen auch nicht/kaum. Minecraft fordert die GPU außerhalb von rtx auf nv doch gar nicht so sehr. Ich denke eher dass sein System nicht 100% stabil läuft und deshalb die blackscreens kommen.
     
    #3 Cleriker
  4. demage
    demage Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

    Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki


    Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)
     
    #3 demage
  5. slasher
    slasher Gast

    Macht es Sinn die CPU aufzurüsten

    Natürlich hast du einen Leistungssprung der schon enorm ist.
    Wie aber schon Animaniac gesagt hat, es kommt darauf an, was du damit vor hast. Beim Gaming von aktuellen Titeln kommst du bei 1440 ans CPU Cap.
    Ich hatte nen I5 6600 und hatte bei Death Stranding extreme Nachladeruckler die an der CPU festgemacht werden konnten (100% Auslastung).
    Ansonsten, wenn du Minecrafter (Beispiel) bist und eher Gelegenheitszocker bist und eher älter Titel zockst, dann muss ich auch picknicker 1 zustimmen, dann macht auch die 3080 keinen Sinn.

    Sonst kannst du die dir natürlich zulegen, aber die CPU wird aktuelle limitieren.
     
    #3 slasher
  6. Thaiminater
    Thaiminater Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal - Laberthread

    JoM79 schrieb: Irgendwas limitiert immer. Das Spiele heutzutage aber eher grafiklastig sind und die Auflösungen immer höher werden, ist ne CPU Limitierung nur noch selten gegeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Spiel mal Csgo Arma oder Minecraft *Zwinker ;)
     
    #3 Thaiminater
Thema:

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? - Similar Threads - Minecraft Texturepack CPU

Forum Datum

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?: Folgende Situation: Richard (Beispielperson) spielt mit Computer 123 (Beispielbenennung) über WLAN/Internet Router 274 (Beispielrouter) auf einem Minecraft-Server. Das Serverteam bannt ihn...
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?: Wie viel fps werde ich in Minecraft Java bekommen? Hier die pc Hardware -rtx 3060 -ryzen 5 4500 -16gb ram 1tb ssd https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-in-minecraft-mit-dem-pc-2
Prozessoren 3. Februar 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

suche ein helles texturepack für minecraft

suche ein helles texturepack für minecraft: suche ein helles texturepack für minecraft die grafiken sollten einfach helkl sein. nicht zu hell aber schon hell :)
Computerfragen 30. März 2012

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4

Texturepack/mods für minecraft 1.2.4: Texturepack/mods für minecraft 1.2.4 ich suche diese mods für minecraft 1.2.4: MATmos OptiFine Zombes Modpack und dieses Texturepack: MeineKraft von Honeyball gibt es...
Computerfragen 24. März 2012

Minecraft texturepack mk royal

Minecraft texturepack mk royal: Minecraft texturepack mk royal Hallo, Ich finde einfach keine seite.Kann jemand ein LInk zu den neusten mk royal texturepack geben?
Computerfragen 10. März 2012

minecraft texturepacks sind unscharf

minecraft texturepacks sind unscharf: minecraft texturepacks sind unscharf ja also ich hab minecraft auf ubuntu, aber die terrain.png dateien von texture packs sind um einiges größer als die von meiner minecraft.jar . also wenn...
Computerfragen 7. März 2012

Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht!

Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht!: Meine minecraft texturepacks funktionieren nicht! Hey, ich habe es endlich geschafft meine heruntergeladenen texturepacks zu installieren. sie sind jetzt endlich im texturepacks-menü in...
Computerfragen 27. Januar 2012

minecraft HD texturepack 512x512

minecraft HD texturepack 512x512: minecraft HD texturepack 512x512 Hallo zsm, ich wollte mal das pure bd craft 526x526 texturepack ausprobiern zurzeit benutze ich das 256 mein PC schafft das zu 101% aber wenn ich es auswähle...
Computerfragen 20. Januar 2012

Minecraft hd texturepack geht nicht!!

Minecraft hd texturepack geht nicht!!: MINECRAFT HD TEXTUREPACK GEHT NICHT!! WENN ich ihn istaliert habe ruckelt es..... wie soll ich den patchen??? 64x64 oder wie ICH HÄT GERN DEN MISA. weöche NORMALEN texturepacks gefallen euch
Computerfragen 8. April 2011
Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden