Minecraft Start Error?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Start Error? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Minecraft starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: pixel format not accelerated . Ich habe eine Radeon AMD R5 M330 . Ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Plugin543, 7. Februar 2021.

1. Plugin543
    Plugin543 Gast

Hallo,

wenn ich Minecraft starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: pixel format not accelerated . Ich habe eine Radeon AMD R5 M330 . Ich habe bereits Treiber aktualisiert, neuinstalliert pc neugestartet. Doch es funktioniert alles nicht,

Danke für alle Antworten!

:)

2. Tenchi Muyo
    Tenchi Muyo Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Komisch, auf dem 2500K System habe ich ein Problem mit Primo:

Habe Java & Minecraft in die (I/O) Ramdisk installiert.
    Wenn ich das System herunterfahre, lädt er zwar die Ramdisk,
    aber Java fehlt eine .cfg Datei und Minecraft läßt sich nicht mehr starten.

Habe das ganze mit einem alten Backup erneut getestet,
    aber die cfg Datei fehlte erneut !?

Sonst schien der Java & MC Ordner samt dem Inhalt zu existieren.

Auf dem 980X Sytem funktionierte das ja alles problemlos!?

Ärgerlich ist auch:

man kann Java auch nicht neu installieren oder löschen.

#3 Tenchi Muyo
  3. MaAxlvQ
    MaAxlvQ Gast

Bild verfärbt sich nach Spielstart

Zitat von Schlaflos: Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu nutzen? Wird der Monitor mit zuviel Hz betrieben? Schau mal wenn du ein Game gestartet hast, was im Monitor Menü angegeben wird.
    Habe jetzt herausgefunden, dass es nur bei den Spielen Rocket League und Fortnite so ist. Wenn ich beispielsweise Minecraft starte, bleibt alles wie es ist.

#3 MaAxlvQ
  4. Mercedes33
    Mercedes33 Gast

Apple Macbook Pro Early 2013 (intel Core i7 plötzlich nur 4 kerne?)

also ich spiele auf dem macbook cs.go und Minecraft d.h wenn der mac meint die Nvidia kann besser Minecraft Performen Switch er ganz einfach ohne das ich das merke?

#3 Mercedes33
  5. Tenchi Muyo
    Tenchi Muyo Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Hier mal ein gutes(!) Tutorial von der Gamestar, wie man den Firefox auf die Ramdisk umstellt:

Hardware: Volle Power mit RAM-Disk - Arbeitsspeicher als Festplatte bei GameStar.de

Funktioniert problemlos.

===================================================================================================

Hier (m)ein kurzes Tutorial wie man Minecraft auf die Ramdisk (die beim runterfahren gesichert wird) bekommt:

1. Sun's Java auf Z:\Java installieren (Z: ist meine Ramdisk).

2. Minecraft wie gehabt installieren

3. den Inhalt im Ordner C:\Users\"Name"\AppData\Roaming\.minecraft - löschen bzw. sichern.
    Der .minecraft Ordner selber soll aber bestehen bleiben!

4. Tool Symbolic Link Creator downloaden:

http://code.google.com/p/symlinker/

http://www.softpedia.com/progDownload/Portable-Symbolic-Link-Creator-Download-154632.html

5. Tool als Admin starten!

6. Daten wie hier im Bsp. eingeben:

7. "Create Link" anklicken

8. wenn ihr auf Laufwerk C:\Users\"Name"\AppData\Roaming\.minecraft - geht müsste jetzt der Ordner ".minecraft" eine Linkverküpfung enthalten (kleiner Pfeil auf dem Ordner Symbol).

9. wenn ihr jetzt Minecraft installiert, landen alle Daten auf Eure Ramdisk in den von Euch gewünschten Ziel-Ordner.

10. nach wunsch könnt Ihr natürlich euren alten Ordner umkopieren oder Eure Savegames hineinkopieren

11. fertig! *smile :)

#3 Tenchi Muyo
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Welche Grafikkarte soll ich nehmen? (2070 oder 2060 super)

#3 KuestenNebel
Thema:

Minecraft Start Error?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Start Error? - Similar Threads - Minecraft Start Error

Forum Datum

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?

Kann ich mit dieser Grafikkarte Shader in Minecraft Spielen?: Hallo. Ich will mir diese Grafikkarte so gut dass ich in Minecraft Lite Shader mit ca. 60+ FPS spielen kann?...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?: Hello, ich hab im Moment zwei Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 5850 und Intel(R) HD Graphics Reichen die aus um mit einem Low-Shader Minecraft zu spielen? Ich habe mir mal mehrere Shader...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Ich habe Probleme mit dem starten von Bac oder isgesammt Minecraft, was tun?

Ich habe Probleme mit dem starten von Bac oder isgesammt Minecraft, was tun?: Letzer Zeit habe ich Probleme beim starten von Minecraft (auch bei anderen Clients) in der 1.8 - 1.12.2. Bei Bac steht da ich soll den Grafiktreiber aktualisieren. Ich aktualisiere also meine...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?: Der cpu geht dan immer auf 100% dan stürzt minecraft ab immer ab den lade Balken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-cpu-auf-100-wen-ich-minecraft-starte
Prozessoren 22. Dezember 2020

Minecraft und FTB starten nicht

Minecraft und FTB starten nicht: Minecraft und FTB starten nicht
Computerfragen 24. Juli 2013

Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft?

Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft?: Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft? Hallo, eine Bilddatei von Tumblr die MC beim Start aufruft wurde manipuliert und auf einen gefährlichen Server umgeleitet. Die...
Computerfragen 6. Februar 2013

Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ...

Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ...: Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ... ... ist den nun eigentlich wann genau? Es hieß ja das es ab folge 400+ sein soll. Aber er spielt ja nach meinem wissensstand immer noch in...
Computerfragen 30. März 2012

Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft

Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft: Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft Hallo Liebe Leute, Ich suche nach den Starparametern von minecraft in vbs, EIgentlich will ich versuchen die minecraft.jar zu...
Computerfragen 4. Dezember 2011

Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated)

Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated): Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated) Meine GraKa : ATI Radeon Xpress (RC 410) Immer wenn ich MINECRAFT CLASSIC spielen will steht da Pixel format not...
Computerfragen 1. November 2011

MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher)

MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher): MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher) Hey Leute! Mein Minecraft spinnt irgendwie... Also: Ich spiele Minecraft, dann hakt es kurz und im nächsten Moment...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Minecraft bei start... Absturz!

Minecraft bei start... Absturz!: Minecraft bei start... Absturz! Hallo hab seit heute Mittag/abend ein Problem mit Minecraft, immer wenn ich es öffne, Login, und danach auf Not now gehe läde es und danach schließt sich...
Computerfragen 13. September 2011

MInecraft nach dem start schwarz!

MInecraft nach dem start schwarz!: MInecraft nach dem start schwarz! Hallo ! Ich suche schon seit langem eine lösung wie ich minecraft spielen kann ! Also nach dem start also (enter game) wird der bildschirm nur schwarz hilft...
Computerfragen 17. Juli 2011
Minecraft Start Error? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden