Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern?

Diskutiere und helfe bei Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich spiele im Moment die Minecraft Java Demo. Ich würde mir gerne die Volledition kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Demo Version auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NikoVonBani, 12. Mai 2021.

1. NikoVonBani
    NikoVonBani Gast

Hi,

ich spiele im Moment die Minecraft Java Demo. Ich würde mir gerne die Volledition kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Demo Version auf meinem PC stark ruckelt. Das liegt sehr wahrscheinlich an meiner Grafikkarte. Ich habe jedoch vor, mir den SEUS Shader dann in die Vollversion zu packen. Jedoch habe ich Angst, dass ich dann gar kein Minecraft genießen kann, weil es unspielbar ruckelt.
    Liegt das ruckeln auch bisschen an der Demo Version, oder rein an meiner Grafikkarte?
    Kann mir vielleicht jemand eine Software oder einen anderen Weg bekanntgeben, mit dem ich die Grafikkarte verbessern kann und Minecraft ohne Ruckeln genießen kann?
    Wenn das nicht geht, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kostengünstige Erweiterung (mein Budget sind ungefähr 200 Euro) empfehlen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!
    liebe Grüße und bleibt gesund,

NikoVonBani

:)

#1 NikoVonBani, 12. Mai 2021
  2. Supernovae
    Supernovae Gast

AORUS RGB-Speicher mit Dummy-Modulen in Kürze verfügbar

jap, mit 3200mhz bottlenecked der speicher echt alles.

mindestens 12800mhz, sonst ruckelt minecraft.

#3 Supernovae
  3. 132
    132 Gast

GTX 1050 - Probleme mit 2. Bildschirm

Ja, das kann ich, das ist richtig. Für Minecraft wird auch die GTX verwendet. Das Problem ist, wie oben beschrieben, nur leider, dass die Frames sehr stark sinken, wenn ich das Minecraft Fenster auf den 2. Bildschirm schiebe. Wie kann ich das ändern?
    Was mir noch auffällt, ist, dass der Laptop die Leistung stark runterregelt, wenn er vom Netzkabel gezogen wird. CS:GO auf höchsten Einstellungen sind mit Netzkabel kein Problem, wenn ich das Netzkabel allerdings abziehe, sinkt die FPS sehr stark und es ruckelt wie verrückt.

Gruß

#3 132
  4. Finallin
    Finallin Gast

Minecraft Lags bzw. Mikro-Ruckler (beim Chunksladen?)

Kaiwin schrieb: Wichtig: "ICH WEISS NICHT, OB ES ÜBERHAUPT MIT DER GRAFIKKARTE ZUTUN HAT! KANN AUCH EIN ANDERES PROBLEM SEIN!" Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem liegt an Minecraft selbst. Da kannst noch so schnelle Hardware haben, wenn Chunks neu- bzw. nachgeladen werden, ruckelt es.

#3 Finallin
  5. Taitos
    Taitos Gast

Performance Probleme

Zitat von Amok68: Wie befürchtet dass deine Grafikkarte von deinem System, nicht voll ausgelastet wird.Das sieht man gut im Benchmark.
    Aber dennoch sollte ich doch wohl gerade in GTA konstant über 60 FPS kommen. Immer wenn in GTA unter 60 FPS komme, oder knapp drüber bin ruckelt es mega, in Minecraft ruckelt es bei mir bspw wenn ich unter 136 FPS komme, fühlt sich dann an wie 30 FPS

#3 Taitos
  6. owned139
    owned139 Gast

2080 TI Ruckler/Frametime spikes

So. Karte Nummer 3 hier und auch die ruckelt wieder und hat harte frametime spikes.
    Ich will einfach nur noch mein Geld zurück, aber das kann ich mir wohl abschminken. 1500€ für die Tonne...

#3 owned139
Thema:

Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern?

Die Seite wird geladen...

Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern? - Similar Threads - Minecraft ruckelt Geld

Forum Datum

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?: Also, an die Die Minecraft spielen, ich habe ein Problem.Wenn ich auf f11 drücke (um kleiner zu machen) und dann wieder f11 drücke (um Größer zu machen) wird der Screen beim 2. Mal schwarz (ca 3...
Grafikkarten Donnerstag um 10:54 Uhr

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft ruckelt nach einer Zeit -

Minecraft ruckelt nach einer Zeit -: Minecraft ruckelt nach einer Zeit - Hey, Ich habe ein Problem mit meinem Minecraft. Ich benutze das Sphax PureBDCraft x265 Texturpack und ich habe Optifine installiert. Wenn ich Minecraft...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Minecraft ruckelt nach 5-15 min!

Minecraft ruckelt nach 5-15 min!: Minecraft ruckelt nach 5-15 min! Hallo, also erstmal will ich klarstellen, ich hab auf google gekuckt aber nichts hat geholfen, deswegen frage ich jetzt hier. Minecraft fängt nach 5-15...
Computerfragen 4. Juni 2012

Minecraft ruckelt plötzlich extrem!

Minecraft ruckelt plötzlich extrem!: Minecraft ruckelt plötzlich extrem! Hey Leute, ich wollte gerade wie jeden Tag mich auf das Sofa legen, den Computer an den Fernseher anschließen und Minecraft spielen. Doch plötzlich...
Computerfragen 24. Mai 2012

Minecraft ruckelt trotz genug RAM

Minecraft ruckelt trotz genug RAM: Minecraft ruckelt trotz genug RAM Hallo Zusammen Ich spiele Minecraft schon seit ca. einem Jahr und da werden die Ansprüche langsam höher. Deshalb habe ich auch HD Texture Packs...
Computerfragen 11. Februar 2012

Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM

Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM: Minecraft hängt (ruckelt) trotz RAM Hallo Leute, ich habe vor 3 Tagen einen neuen Laptop bekommen. ( Intel Core i5 2x2,4 GhZ, 6 GB Arbeitsspeicher und Nvidia 1 GB Grafikkarte. ) Als ich...
Computerfragen 3. Januar 2012

Minecraft ruckelt trotz High-End PC

Minecraft ruckelt trotz High-End PC: Minecraft ruckelt trotz High-End PC Hi Minecraft ruckelt au meinem PC: 1TB HDD Intel i5 4x3.4 (übertaktet) 1.2GB Nvidia GraKa 6GB RAM Neuste Java Version, Minecraft hat 4GB RAM...
Computerfragen 30. Dezember 2011

Minecraft ruckelt im singleplayer

Minecraft ruckelt im singleplayer: Minecraft ruckelt im singleplayer Hallo, Ich weis nicht warum aber mein minecraft ruckelt abnormal stark im singleplayer früher zur zeiten der 1.7.3 war das nie so-.- ich hab mein...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Minecraft ruckelt sehr stark

Minecraft ruckelt sehr stark: Minecraft ruckelt sehr stark Hallöchen liebe Freunde! Habe hier einen neuen Lappy bekommen und wenn ich Minecraft spielen will , ruckelt es übelst. (Standbilder = von 60 FPS auf 0)...
Computerfragen 22. September 2011

Minecraft leckt und ruckelt!

Minecraft leckt und ruckelt!: Minecraft leckt und ruckelt! Hallo Leute, ich spiele Minecraft (die neuste Version ich glaube 1.7) auf dem Computer und es ruckelt und leckt ständig. Was kann ich dagegen tun? Also was muss...
Computerfragen 3. Juli 2011
Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden