Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen?

Diskutiere und helfe bei Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie alle Minecraft-Fans sicherlich wissen, gibt es für den PC ja bald RTX, also einen extremen Grafik-Shader, der Minecraft realistischer aussehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von brunoWeich06, 21. Oktober 2021.

1. brunoWeich06
    brunoWeich06 Gast

Wie alle Minecraft-Fans sicherlich wissen, gibt es für den PC ja bald RTX, also einen extremen Grafik-Shader, der Minecraft realistischer aussehen lässt. Vor 10 Monaten hatte ich gelesen, dass RTX auch für die Next-Gen-Konsolen rauskommen soll, also für Xbox Series X und PS5. Ihr wisst ja, dass wenn ihr in der Bedrock Edition in den Einstellungen auf Grafik geht, dann ist dort die Option Raytracing. Die kann man aber auf der Xbox One und PS4 nicht aktivieren, weil die Konsole nicht leistungsstark genug ist. Ich kann euch auch mal zwei Videos verlinken, damit ihr nicht denkt, dass ich Quatsch erzähle. Denkt ihr, dass die Next-Gen-Konsolen leistungsstark genug für RTX sind und dass es eventuell im nächsten Jahr RTX geben wird?

https://www.youtube.com/watch?v=agUPN3R2ckM

:)

#1 brunoWeich06, 21. Oktober 2021
  2. Holzmann
    Holzmann Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

neunziglol schrieb: Denkt ihr eigentlich es kommt noch ne Consumer-GPU die über der 3090 liegen wird bzw. ein 3090 refreseh? In der 20er Serie wurden Ti und Titan ja nicht angerührt. Für alle anderen gab es ja dann die Super-Version. Zum Vergrößern anklicken....
    CEO Edition kommt wohl bald:
    NVIDIA's next-gen Titan RTX specs teased: 48GB GDDR6X and over $3000
    NVIDIA's next-gen Ampere TITAN RTX being prepped in case AMD hits with Bigger Navi, would pack up to 48GB of GDDR6X, cost $3000+
    www.tweaktown.com

#3 Holzmann
  3. Thunderburne
    Thunderburne Gast

GeForce RTX 3080 mit 10 GB, GeForce RTX 3090 mit satten 24 GB GDDR6

#3 Thunderburne
  4. diego85
    diego85 Gast

Welche RTX 2060 ?

Ich würde keine GPU mehr neu kaufen und abwarten auf die Next Gen.

-eher dann lieber eine Gebrauchte Karte kaufen.
    Sonst bist mit einer 5700 eher besser aufgehoben statt einer rtx 2060

#3 diego85
  5. Bullseye13
    Bullseye13 Gast

ASUS GeForce RTX 3070 Noctua Edition offiziell vorgestellt

Das ist nicht der Next Gen Lüfter.

#3 Bullseye13
  6. diego85
    diego85 Gast

Welche RTX 2080 Ti?

Ich würde in deiner Stelle nichts kaufen da hier die next Gen. kommt.

#3 diego85
Thema:

Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen?

Die Seite wird geladen...

Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen? - Similar Threads - Minecraft RTX Next

Forum Datum

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?: Hallo, also ich hab schon seit ein paar Monaten einen neuen Laptop(Acer Nitro 5) und der hat halt eine CPU-intergierite GPU (Intel UHD Graphics 630) und eine RTX 2060. Also ich hab in Minecraft...
Grafikkarten 26. November 2021

Grafikkarte für Minecraft?

Grafikkarte für Minecraft?: Kennt jemand eine nicht allzu teure Grafikkarte für Minecraft (das Spiel sollte FullHD flüssig laufen). Danke. LG, instance_of https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-minecraft-5
Grafikkarten 17. November 2021

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?

Minecraft - andere Grafikkarte einstellen?: Mein Laptop hat 2 Grafikkarten, einmal die Intel HD Graphics und andererseits AMD graphics. Jetzt möchte ich gerne, dass für Minecraft die AMD genutzt wird. Ich kann in der im F3-Menü aber sehen,...
Grafikkarten 16. November 2021

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?

Bildschirm flackert beim Minecraft spielen?: Hallo ich wollte heute meinen Asus Monitor mit meinem Laptop verbinden dass klappte auch einwandfrei aber sobald ich Minecraft starte fängt der Monitor an zu flackern kann mir jemand helfen wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2021

Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11

Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11: Minecraft: Im Game Pass für Windows 10 und 11 Wählt einfach aus, welches Spiel ihr starten möchtet, je nachdem, mit wem ihr spielen möchtet. Laut Microsoft werde das Ganze nun einfacher, da man...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?: Hi ich kenne mich bei Grafikkarten leider nicht so gut aus stumm wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti in Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?

Wie viel FPS mit diesem Setup in Minecraft?: Prozessor: Amd Ryzen 5 3600 Grafikkarte: nvidia geforce gtx 950 Ram: 16gb Hatte davor einen relativ alten Prozessor (um die 10 Jahre alt) und 8GB Ram, aber die gleiche Grafikkarte. Da hatte ich...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?: Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte? Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie ist es bei Texturepacks?...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?: Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft. Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in Minecraft (normale Settings) ca. mit diesem Setup:...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Minecraft RTX ohne RTX zb mit xt 6900 geht das?

Minecraft RTX ohne RTX zb mit xt 6900 geht das?: Hhhhh https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-rtx-ohne-rtx-zb-mit-xt-6900-geht-das
Grafikkarten 7. August 2021

RTX in Minecraft aktivieren?

RTX in Minecraft aktivieren?: Guten Abend Ich habe als Grafikkarte einer RTX 3070 und würde gerne auch mit RTX Minecraft spielen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man RTX nur in der Windows Version und nicht in der Java...
Grafikkarten 28. März 2021

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten 1. März 2021

Minecraft Rtx aktivieren?

Minecraft Rtx aktivieren?: Ich habe mir heute im Microsoft Store die Bedrock Edition von Minecraft geholt. Habe dann erfahren dass diese Version ja die ist mit diesem Rtx. Habe mich erkundigt dass nicht nur die Rtx Reihe...
Grafikkarten 10. Dezember 2020
Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden