Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich spiele Minecraft auf einem privaten Server. Wenn ich Shader deaktiviere habe ich im Vollbild 60 oder mehr FPS, wenn ich jedoch Shader... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von elephant0815, 24. Januar 2022.

  1. elephant0815
    elephant0815 Gast

    Moin, ich spiele Minecraft auf einem privaten Server. Wenn ich Shader deaktiviere habe ich im Vollbild 60 oder mehr FPS, wenn ich jedoch Shader aktiviere sind es nur etwas mehr als 30 FPS. Das wäre jetzt erstmal nicht verwunderlich, wenn die Grafikkarte ausgelastet wäre, diese liegt aber bei ca.57°C und ca. 60% Auslastung.

    Auch wenn ich mich in Gebieten befinde in denen nicht viel in den Chunks los ist habe ich diese Probleme, am Server wird es also wohl nicht liegen, habt ihr Tipps für mich?

    Meine Hardware:

    -I7 3930K (wenig ausgelastet)

    -GTX 1080 (OC auf 2050MHz / 5450 MHz) (ca. 60% Auslastung/unter 60°C)

    Software:

    -Minecraft Java Edition

    -Optifine 1.18.1

    :)
     
    #1 elephant0815, 24. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden