Minecraft nur 20-30fps?

Diskutiere und helfe bei Minecraft nur 20-30fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in Minecraft nur noch 20-30 fps. Ich habe die 1050 ti und einen -8300 Eight Core Prozessor. Habe von meinen Freunden schon gehört, dass das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Programmieru111, 22. März 2021.

1. Programmieru111
    Programmieru111 Gast

Ich habe in Minecraft nur noch 20-30 fps. Ich habe die 1050 ti und einen -8300 Eight Core Prozessor. Habe von meinen Freunden schon gehört, dass das nicht so gut sein soll. Allerdings konnte ich vot ca. einem Monat noch auf 60-80 fps spielen. Woran liegt das und wie kann ich mein Equipment, möglichst konstengünstig, verbessern?

----edit-------

Was soll ich verbessern? Zuerst den Prozessor, oder zuerst die Grafikkarte? Sollte Preis Leistungs Technisch vorallem gut sein. Sie würde fast nur für Mineraft benutzt werden.

:)

#1 Programmieru111, 22. März 2021
  2. MIchi_Gamer
    MIchi_Gamer Gast

Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

wie soll ich denn meinen server hosten' auf meinem i5 2500 lagt der minecraft server bei 20 spielern und bei mir sind ja dauerhaft über 15 spieler on

#3 MIchi_Gamer
  3. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Thaiminater schrieb: Spiel mal Csgo Arma oder Minecraft Zum Vergrößern anklicken....
    Lies mal genauer, da steht "eher grafiklastig" und "heutzutage".
    Die Engine von CS:GO ist vom Grundgerüst her über 10 Jahre alt und Minecraft basiert auf Java.
    Vor allem könnte ich jetzt mindestens 20 Gegenbeispiele nennen.

#3 JoM79
  4. Tzk
    Tzk Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

Zitat von Moritz06: Die 20% ist die gesamte CPU
    1. Dann lass dir das mal pro Kern/Thread anzeigen. Ein Cpu Limit tritt je nach Spiel schon bei voller Auslastung eines Threads auf. Also in deinem Fall (3400g) ist ein Cpulimit bereits bei 12,5% Auslastung möglich (100%/8 Threads=12,5%).

2. @mKstan hats ja schon erwähnt, hast du den Monitor auch an die 5500XT angeschlossen?

3. 50fps in Minecraft mit Shadern ist je nach Shaderpack, Texturpack und Sichtweite nicht ungewöhnlich. Minecraft ist ein Grafikkartenfresser... FPS Limiter in Minecraft hast du ausgeschaltet? Hast du ohne Textur/shaderpack mehr FPS?

#3 Tzk
  5. Dreissen
    Dreissen Gast

Bottleneck zu groß?

Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann und helfen. Ich spiele gern Minecraft am pc. Mein Pc tuckert nur leider immer zu bei ca 20 fps herum. Mein System:

Win10 64 Bit
    Geforce RTX 2070 Super
    Board ist B450 Gaming plus
    Ryzen 7 2700X
    64 GB DDR 4 RAM(3000)

Habe Afterburner schon verwendet. GPU ist bei ca. 20% und CPU bei ca. 50%. Mit übertakten kenn ich mich nicht aus.

Minecraft läuft mit ca. 50 Mods, SEUS Shader und 128er Ressourcenpaket.

Es läuft vor allem nicht flüssig. Ohne bzw. mit reinem Optfine Shader läuft es bei vergleichbaren FPS zumindest flüssig.

Was läuft falsch?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

#3 Dreissen
  6. Moritz06
    Moritz06 Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

Zitat von TøxicGhøst: @Moritz06 Also wie ich sehe ist das hier dein dritter Thread zu dem Thema. Konnte dir nicht geholfen werden, tritt das Problem wieder auf oder wie?
    In Minecraft habe ich mit Shadern 20-30FPS. Und ja das ist mein dritter thread, weil mir niemand wirklich weiterhelfen konnte. Energiesparmodus ist auf Maximale Leistung. Und alle treiber sind aktuell

#3 Moritz06
Thema:

Minecraft nur 20-30fps?

Die Seite wird geladen...

Minecraft nur 20-30fps? - Similar Threads - Minecraft 30fps

Forum Datum

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?: Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?

Monitor Hz overclock funktioniert nicht bei Minecraft?: Hallo, ich habe meine 60hz zu 74hz overclocked. Diese Auflösung funktioniert auch bei den meisten Spielen im Vollbild. Doch bei Minecraft wird automatisch die 60hz Auflösung genommen. Was kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:42 Uhr

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?

Ich brauche eine Grafikkarte, aber wo (hauptsächlich für Minecraft)?: Die sonstigen Teile habe ich alle schon, aber noch nicht bestellt nur ausgesucht, aber ich brauche eine Grafikkarte.. Aber momentan sieht es echt schlecht aus, hauptsächlich werde ich mit dem PC...
Grafikkarten 6. April 2021

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?

Laptop hängt und laggt bei Minecraft?: Hey! Meine schwester hat einen Laptop (kein gaming) und immer wenn sie minecraft spielt hängt es bei ihr und es ist kaum spielbar. Wenn sie auf einem Selbsterstellten Server spielt, läuft...
Grafikkarten 3. April 2021

Minecraft startet nicht?

Minecraft startet nicht?: [ATTACH] Ich habe mir ne gtx 1050 ti gehollt und seitdem geht minecraft net mehr da kommt immer der fehler Mit opengl Was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-startet-nicht-16
Grafikkarten 1. April 2021

RTX in Minecraft aktivieren?

RTX in Minecraft aktivieren?: Guten Abend Ich habe als Grafikkarte einer RTX 3070 und würde gerne auch mit RTX Minecraft spielen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man RTX nur in der Windows Version und nicht in der Java...
Grafikkarten 28. März 2021

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?: Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell ändern? Hat da jemand eine Schritt für...
Grafikkarten 25. März 2021

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Minecraft shader 1050 8gb i5?

Minecraft shader 1050 8gb i5?: Kann mir jemand einen Minecraft shader für mein acer nitro 5 mit gtx 1050 8gb ram und i5 prozessor empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-shader-1050-8gb-i5
Grafikkarten 22. März 2021

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?

Kann ich mit meienm Laptop Minecraft Bedrock spielen?: Hallo, ich würd gerne mit meinem Laptop Minecraft Bedrock spielen. Einfach nur ein ganz nurmalle Welt mit ein paar Freunden. Geht das mit meinem Laptop. Ich Füge ein Bild wo die Teile aufgelistet...
Grafikkarten 20. März 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Roccat Kain Minecraft DPI Lags?

Roccat Kain Minecraft DPI Lags?: Moin, Ich habe seit längerem das Problem das wenn ich meine Roccat Kain in Minecraft benutze und mit der Maus hin und her schwenke DPI Lags entstehen. D. h. Das die DPI für ein paar Millisekunden...
Software & Treiber 12. März 2021
Minecraft nur 20-30fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden