Minecraft geht nicht über 60 fps?

Diskutiere und helfe bei Minecraft geht nicht über 60 fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gestern einen nvidia account erstellt und das erste mal geforce experience benutzt und ich wünschte ich hätte diese schei**se nie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallilo, 27. November 2022.

1. Hallilo
    Hallilo Gast

Hallo, ich habe mir gestern einen nvidia account erstellt und das erste mal geforce experience benutzt und ich wünschte ich hätte diese schei**se nie gemacht denn seitdem hat minecraft ein 60 fps limit, aber nur im fullscreen. Es zeigt mir zwar an es seien 144 fps aber die echten fps sind 60 und ich bekomm es nicht weg... BITTE kann mir wer helfen (Vsync und fps limits sind aus mein betriebssystem: Windows 11 home)

:)

2. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  4. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  5. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  6. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
Thema:

Minecraft geht nicht über 60 fps?

Die Seite wird geladen...

Minecraft geht nicht über 60 fps? - Similar Threads - Minecraft fps

Forum Datum

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:33 Uhr

Warum so wenig fps in minecraft?

Warum so wenig fps in minecraft?: rtx 3060 12GB 16GB DDR4-RAM AMD Ryzen 5 4500 6x 4.1GHz https://www.gutefrage.net/frage/warum-so-wenig-fps-in-minecraft-3
Prozessoren 20. März 2023

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?

Starken FPS Boost in Minecraft bekommen?: Hallo ich habe das Problem dass ich in Minecraft sehr wenig FPS habe mit/ohne OptiFine hab ich 60 FPS also Optifine boostet absolut garnicht bei mir. Mit Shadern habe ich 1-10FPS also ist...
Prozessoren 29. Januar 2023

Minecraft wenig FPS?

Minecraft wenig FPS?: CPU AMD Ryzen 5 1600X RAM 16 GB DDR4 2667 MHz DUAL Grafikkarte Nvidia geforce GTX 1070 8 GB Mainboard ASRock X370 Killer SLI Hey, ich habe bei Minecraft wenig FPs trotz gutes Setup. Ich habe...
Prozessoren 28. Januar 2023

Minecraft wenig Fps?

Minecraft wenig Fps?: Hallo, habe im Schnitt nur 60 fps ohne shader und mit Shader zwischen 30-60 fps. Und das obwohl im bei CPU, GPU und RAM nicht wirklich viel Auslastung habe CPU : Ryzen 7 3700x GPU: Gtx 1070...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?: Warum bekomme ich average 75 fps wenn ich mit Shader spiele und ohne 144 (wegen fps Limit). Das komische ist aber das meine GPU maximal 40% ausgelastet ist und meine CPU avg 20% ausgelastet ist....
Grafikkarten 11. Januar 2023

Minecraft niedrige fps?

Minecraft niedrige fps?: [ATTACH] (HwInfo Nur Desktop Betrieb) hey, also ich habe mein pc komplett geupgraded. Mainboard: Gigabyte b660 Gaming X CPU : i5-12400f GPU : Rtx 3080. Monitor : Acer (irgendwas) 2560x1440...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?: Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 fps!!! wieso ist das so?...
Grafikkarten 30. November 2022

Wenig fps in minecraft?

Wenig fps in minecraft?: hey ich habe eine i3 8gb RAM und Intel hd graphics, in der minecraft 1.8 habe ich im survival Modus immer so 70-90 fps mit Optifine erreichen können, möchte jetzt aber mit der 1.19 spielen und...
Prozessoren 6. November 2022

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?: Hallo zusammen! Meine Fps in Minecraft sind echt nicht gut. (ca. 30-90Fps ⌀) Spiele wie Overwatch, Warzone, Battlefront 2 oder auch andere Spiele mit hoher/besserer Grafik haben jedoch immer...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?: Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro) i7-10700K...
Grafikkarten 28. September 2022

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?

Minecraft 1.19 - Fabric mehr FPS?: Hallo ich spiele Minecraft in der 1.19 Fabric und einigen wenig anspruchsvollen Mods auf 32 Chunks und bekomme weder mit Optifine noch mit dem Sodium-Komplex sehr viele FPS über 140. Ich habe dem...
Prozessoren 10. Juli 2022
Minecraft geht nicht über 60 fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden