Ist evtl. Eine Komponente kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ist evtl. Eine Komponente kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also es geht um Folgendes. Ich habe mein Pc zurück gesetzt vor 4 tagen da ich im Windows in Games usw. Ein leichtes ruckeln drinne habe. Windows wurde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alex98ch, 19. Juli 2021.

  1. Alex98ch
    Alex98ch Gast

    Also es geht um Folgendes. Ich habe mein Pc zurück gesetzt vor 4 tagen da ich im Windows in Games usw. Ein leichtes ruckeln drinne habe. Windows wurde komplett neu heruntergeladen, festplatte wurde formatiert usw. Jetzt habe ich das problem Immernoch. Ich habe die aktuellsten treiber. Wenn ich den Rechner starte hängt sich das bild beim starten auf CPU Lüfter hört auf zu drehen und sobald der wieder weiter läuft startet windows (5-40 sek. kann das dauern). Ich habe alles aus dem Internet versucht was ich nur gelesen habe. Aber allles ohne erfolg, kann irgendetwas kaputt sein? Wenn ja was für ideen habt ihr.

    Freundliche grüsse

    Alexander.

    :)
     
  2. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    2070 Super passt. Dein Netzteil passt. Die Hersteller übertreiben die Angaben, da sie sich auch gegen Chinaböller- Netzteile absichern müssen.
    Rechne nach: Netzteil Kalkulator - Rechner fuer leise PSUs von be quiet! Sind keine 400 Watt, die das System braucht. Also hast Du ausreichend Puffer. Und Dein Netzteil ist doch ordentlich,

    Hier hast Du ein Vergleichstest zumindest von vielen 2080 (non super) Modellen. Das meiste davon wurde einfach für die 2070 Super (2080 Chip) übernommen.
    11 GeForce RTX 2080 im Benchmark-Vergleich - ComputerBase

    Ansonsten wie immer, die MSI Gaming X: MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X ab €'*'568,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Oder die etwas teurere Trio (falls die noch ins Gehäuse passt): MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio ab €'*'597,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Hab selbst die erstgenannte Karte, sehr flott, sehr leise, sehr kühl. Sprich, dreht zwischen 800 und 1400 U/min, bewegt sich in meinem TG4 Gehäuse zwischen 68 und 74°C.

    --------
    edit: Bitte ohne Geflame, aber für 4K sollte man im Hinterkopf behalten:
    a) Jede Leistung mitnehmen, die man kriegt, ergo 2070 Super
    b) AMD bietet kein Raytracing, kein DLSS (vor allem 2.0 wird spannend). Wenn man hier in 4K dank DLSS die Frames verdoppelt, na hallo!
    c) Stabile Treiber. Das kann ja jeder für sich entscheiden, aber... meiner Meinung nach einfach weniger Probleme.

    Also ja, DLSS 2.0 gibt es erst bei 2-3 Games, aber wenn es sich durchsetzt, wow!
    https://www.pcgameshardware.de/Nvid...rior-5-DLSS-Test-Control-DLSS-Test-1346257/2/

    Ohne DLSS - 24 FPS
    mit DLSS Performance - 61 FPS
    Grade in 4K nimmt man sich doch diese Option nicht.
     
    #3 Turo1984
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

    Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    Bist du steif auf NVIDIA fixiert oder wäre auch eine AMD RX5700XT möglich die kostet 200€ weniger und ist zwischen RTX 2070 und 2070 Super "Susi" das gesparte Geld kann in ein größeres Netzteil gesteckt werden.

    Es sei denn dein Monitor ist G-Sync.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  4. Aerni
    Aerni Gast

    Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    Mrry25 schrieb: Tja der Xenon ist ja nicht gerade bekannt für Gamerleistung. Hier dürfte der Flaschenhals sein wenn du auf ein Niveau einer 2070 S aufrüstet. Hier solltest du dir überlegen auch eine Neue CPU wie z.B. Ryzen 3600 aufrüsten. Hier ist dann auch ein neuer Board und Speicher nötig. Ich würde zu einem Board mit X570 Chip greifen und natürlich DDR 4 Speicher mit 3200 Mhz 16 Gb reichen völlig. Meine Erfahrung Zeigt das dass Netzteil bei einem gewissen Alter doch schnell in die Knie gehen kann (soll heißen Kaput geht.) Hier wäre ein Netzteil mit 600 Watt Zertifizierung Gold oder besser auch Sinnvoll. Das ganze würde aber dann eher um die 1000 € Kosten als das Buge sprängen. Doch damit du gut gewappnet bist reicht es bei der CPU nicht nur die Grafikkarte aufzurüsten. Die CPU bremst einfach zu sehr dann alles aus. Zum Vergrößern anklicken....
    alter und schon wieder so nen kackpost wo du nur müll erzählst!!!!!! ich hatte selbst den xeon1231 und auf wqhd und ner 980ti hat der alle spiele locker geschafft. es ist nen i7 4770 ohne k und er heisst anders. der taktet genauso auf 3,8 ghz und hat 4 kerne und 8 threats. ist schon der zweite forenbeitrag wo du laberst das xeons nicht für gaming sind. ey wenn man kein plan hat....rest kennste ja.

    @te lass dir kein scheiss erzählen, je höher die auflösung umso eher hägst du eh im gpu limit. kauf ne 2070 super, damit kannste alles gut spielen. wenns dann immernoch nicht passt, kannste aufn 6 oder 8 kerne upgraden. der xeon is nich der schnellste, aber auch nicht schlecht. meine kollegen spielen noch mit alter i5 ohne 8 threats bf5 ohne probleme. dein problem ist aktuell die gtx770. ersetz die und schau weiter.
     
    #3 Aerni
  5. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    Tja der Xenon ist ja nicht gerade bekannt für Gamerleistung. Hier dürfte der Flaschenhals sein wenn du auf ein Niveau einer 2070 S aufrüstet. Hier solltest du dir überlegen auch eine Neue CPU wie z.B. Ryzen 3600 aufrüsten. Hier ist dann auch ein neuer Board und Speicher nötig. Ich würde zu einem Board mit X570 Chip greifen und natürlich DDR 4 Speicher mit 3200 Mhz 16 Gb reichen völlig. Meine Erfahrung Zeigt das dass Netzteil bei einem gewissen Alter doch schnell in die Knie gehen kann (soll heißen Kaput geht.) Hier wäre ein Netzteil mit 600 Watt Zertifizierung Gold oder besser auch Sinnvoll. Das ganze würde aber dann eher um die 1000 € Kosten als das Buge sprängen. Doch damit du gut gewappnet bist reicht es bei der CPU nicht nur die Grafikkarte aufzurüsten. Die CPU bremst einfach zu sehr dann alles aus.
     
    #3 Mrry25
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

    Bei aller Liebe aber 630 Euro sind knapp 210 Euro Differenz zur 5700XT, die Karte ist gegenüber einer schnellen XT Custom vielleicht 2-5% schneller im Mittel. Das ist raus geschmissen Geld.

    Die alles entscheidende Frage ist bei deinem Vorhaben auch erstmal, welchen Fernseher du dir anschaffst. Die Samasung Panels können QHD @120Hz mit Freesync HDR darstellen im Spielemodus und auch mit UHD 60@ hast du Sync sowie das integrierte Tonemapping vom HDR. Der Sync und das HDR ist das erste wozu du dir Gedanken machen musst bei einem TV Setup.

    Nutzt du einen AV Receiver dazwischen? Wenn ja wird es nochmal ne Ecke komplizierter.

    Die LG TV´s unterstützen G-Sync, übernehmen aber das Tonemapping nicht. Sind auch teils limitiert von der Syncrange, je nach Modell.
    Die 2020er LGßs werden beides können, als Freesync und Gsync.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Ist evtl. Eine Komponente kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ist evtl. Eine Komponente kaputt? - Similar Threads - evtl Komponente kaputt

Forum Datum

Habe ich evtl. mein mainboard zerstört?

Habe ich evtl. mein mainboard zerstört?: ich versuche mein Problem jetzt chronologisch darzustellen. Seit drei Jahren läuft mein Hauptcomputer unter einer selbst gebauten Wasserkühlung. Kürzlich habe ich gesehen, wie aus einem Fitting...
Prozessoren 14. Juni 2023

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?: Hallo Liebe Leute, ich habe eine Weile mit meinem Gaming PC paar Spiele gezockt, lief ganz flüssig. Nach paar Updates von den Spielen begann es zu ruckeln und hatte viele FPS Drops. Deshalb möchte...
Prozessoren 10. Januar 2023

Welche CPU für RTX 3070(evtl TI)?

Welche CPU für RTX 3070(evtl TI)?: Ich habe ein "MSI B450M PRO-VDH Max" Motherboard und momentan einen Ryzen 5 3600. Ich würde gerne Spiele mit 1440p-Auflösung spielen und habe gelesen, dass mein Prozessor nicht mehr so optimal...
Grafikkarten 18. Oktober 2022

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?

Pc anschalten mit evtl. defektem Netzteil?: Hey mir ist grade glaube ich mein Netzteil abgeraucht, bin mir nur ned ganz sicher, würde gern wissen ob ich es riskieren kann ihn nochmal an zu Schalten. Und zwar hab ich vor ca. 2h meine Wakü...
Stromversorgung 7. August 2021

23-24 zoll 4k monitor evtl auch 120 hz oder mehr für 200-300€?

23-24 zoll 4k monitor evtl auch 120 hz oder mehr für 200-300€?: gibt es sowas, ich guck grad im internet irgendwie gibts für 4k monitor fast nur alles über 27 zoll das problem ist ich habe hier nur ne 60er tischplatte und ein über 24 zoll ist einfach viel zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

aufgefangener evtl. Trojaer

aufgefangener evtl. Trojaer: - blauer Untergrund - Mehr mit Spracheingaben ausführen - theoretisch kann ich auswählen, ob ich das möchte oder nicht - praktisch funktioniert es aber nicht, weil der Button "Annehmen" nicht...
Windows 7 29. Mai 2020

Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden

Windows 10: Dokument als PDF direkt aus dem Druckdialog via mail (evtl. outlook) versenden: Ich erstelle mit einem programm eine Bestelldatei, und bis jetzt muss ich diese noch immer mit dem pdf creator erstellen, am desktop speichern, und dann outlook öffnen, die datei dort anfügen und...
Windows 10 29. August 2018

Google Fotos:Empfohlene Aufnahmen auch auf dem Pixel 2 (und evtl. anderen Geräten)

Google Fotos:Empfohlene Aufnahmen auch auf dem Pixel 2 (und evtl. anderen Geräten): Google Fotos:Empfohlene Aufnahmen auch auf dem Pixel 2 (und evtl. anderen Geräten) Zu deutsch: Empfohlene Aufnahmen. Schießt ihr ein Foto, so könnt ihr bei aktivierter Motion-Aufnahme ein...
User-Neuigkeiten 7. November 2018

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil: Hallo Zusammen, ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich dein GTX 1070 kaufen, dieser sind...
Grafikkarten 23. September 2016

Home-Server evtl. mit AD/DFS

Home-Server evtl. mit AD/DFS: Moin, plane gerade meinen Home-Server durch. Ich habe: Gehäuse (son billig Teil von der CeBit mit 220mm Seitenluffi) Intel D975XBX-LKR "Bad Axe" MBO (So. 775, FSB1066, 8x S-ATA-II) Intel...
System-Zusammenstellungen 7. September 2014

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?: Guten Abend! Ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Blue-ray-Player, da ich auf diesem Gebiet völlig unbewandert bin... Also das Gerät sollte folgendes können/unterstützen: -...
Unterhaltungselektronik 4. Juni 2014

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013

link geöffnet - evtl. Virus installiert

link geöffnet - evtl. Virus installiert: Hallo, schön das es wohl für Laien solch ein Forum gibt, deshalb frage ich euch Folgendes: ich habe einen PC 64 bit von Alienware mit Windows 7. Ich habe einen link geöffnet, von dem ich...
freie Fragen 28. März 2011
Ist evtl. Eine Komponente kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden