Minecraft benutzt nur CPU?

Diskutiere und helfe bei Minecraft benutzt nur CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Minecraft greift nicht auf meine AMD gpu zu, ich habe bei den Grafikeinstellungen Javaw auf Höhe Leistung umgestellt und trotzdem wird die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Guschtel007, 12. September 2022.

1. Guschtel007
    Guschtel007 Gast

Hi.

Minecraft greift nicht auf meine AMD gpu zu, ich habe bei den Grafikeinstellungen

Javaw auf Höhe Leistung umgestellt und trotzdem wird die Grafikkarte nicht benutzt. Was kann ich da tun?

:)

2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  3. HisN
    HisN Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.

#3 HisN
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  5. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

GPU für Minecraft

AW: GPU für Minecraft

Es gibt keine Gewerblichen Händler für Gebrauchtware. Es gibt in Einzelfällen retour Ware oder Ausstellungsstücke die als "Neu" bzw. "Generalüberholt" verkauft wird. Meist gibt es dann nur 1 Jahr Gewährleistung.
    Ich treibe mich seit vielen Jahren auf ebay und co rumm was Hardware etc. angeht. Und bisher hatte ich nie Probleme mit GraKas, CPUs usw. Es gilt jedoch das Hirn immer "on" zu haben und "Super günstige" Schnäppchen zu hinterfragen! Meist erkennt man recht reinfach, ob jemand sein "lieb" gewonnenes Schätzchen weiter verkaufen will, weil er sich was neues gegönnt hat, oder ob da eine Zwielichtige Person Schotter machen will.

Aber 100% Sicherheit gibt es leider bei ebay und co. nicht. Und erst Recht nicht als Verkäufer*Nene :nene:....

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Minecraft benutzt nur CPU?

Die Seite wird geladen...

Minecraft benutzt nur CPU? - Similar Threads - Minecraft CPU

Forum Datum

Warum verbraucht minecraft soviel CPU&Arbeitsspeicher?

Warum verbraucht minecraft soviel CPU&Arbeitsspeicher?: Ja weiß wer wie man macht das er weniuger verbraucht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-verbraucht-minecraft-soviel-cpuarbeitsspeicher
Prozessoren 10. September 2022

Minecraft 30% cpu?

Minecraft 30% cpu?: was kann man dagegen machen https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-30-cpu
Prozessoren 8. September 2022

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Minecraft starte meine CPU bis 95 grad heißt wird und mein kompletter PC abstürzt. Davor hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe andere...
Prozessoren 27. Juni 2022

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?

Minecraft GPU zuweisen anstatt CPU?: Ich hab eine nicht so guten Prozessor aber dafür eine relativ gute Grafikarte.. aber Minecraft läuft ja fast nur auf der CPU und das ist das Problem. Gibt es einen Möglichkeit das zu ändern . Weil...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...: Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat. Im...
Prozessoren 20. April 2022

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?: Hallo, ich habe eine RX 6600XT und ein i5 11400f, aber es laggt mit 90FPS in Optifine, obwohl alles auf low gestellt ist. Dann habe ich gemerkt, dass meine CPU-Auslastung bei etwa nur 20% ist. Wie...
Prozessoren 15. März 2022

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?

Minecraft Texturepack eher auf CPU oder GPU?: Geht die Performance mit einem Texturepack bei Minecraft eher auf Prozessor oder Grafikkarte? Also bspw. bei Shadern ist es ja die Grafikkarte, wie ist es bei Texturepacks?...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?

Wie viel FPS in Minecraft mit dieser CPU und Grafikkarte?: Ich weiß, dass es Benchmarks gibt, aber zu dieser Kombi finde ich leider keine für Minecraft. Was würdet ihr schätzen: Wie viel FPS habe ich in Minecraft (normale Settings) ca. mit diesem Setup:...
Prozessoren 16. Oktober 2021

Minecraft cpu?

Minecraft cpu?: Hey, wenn ich Minecraft spiele geht meine Cpu teilweiße auf 100% hoch und ich weiß nicht wieso, denn bei anderen Spielen wie gta oder csgo nicht. Also nur bei minecraft was mich etwas verwirrt....
Grafikkarten 18. Juli 2021

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?: Hallo Community, ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Ryzen 5 5600x, der 3060ti und 16gb Arbeitsspeicher. Ich wollte jetzt mal in Minecraft testen wie viel FPS ich bekomme und...
Prozessoren 15. Juli 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Welcher CPU ist besser für Minecraft?

Welcher CPU ist besser für Minecraft?: Welcher CPU ist besser für Minecraft? Ryzen 5 1600AF oder Ryzen 3 3100? Ich bin mir nicht sicher weil der Ryzen 3 weniger Kerne dafür aber neuere Architektur (Hab mir Benchmarks angeschaut und er...
Prozessoren 29. Mai 2021
Minecraft benutzt nur CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden