Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Diskutiere und helfe bei Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LeoLeelo, 27. Januar 2021.

  1. LeoLeelo
    LeoLeelo Gast

    Hallo,

    Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige Foren gescrollt, dort haben sie gesagt, dass man das im Nvidia Control Panel umstellen kann. Habe ich gemacht, klappt aber immer noch nicht. Dann habe ich auch noch versucht, meine Intelgrafikkarte im Geräte-Manager zu deaktivieren, dann lässt sich allerdings Minecraft nicht mehr starten. Weiß irgendjemand von euch vielleicht eine Lösung dafür? Ich weiß, dass es irgendiwe geht, da mein Freund Minecraft auch mit seiner Nvidia Grafikkarte spielt. Vielen Dank schon mal im Vorraus

    LG

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    Ist halt dumm gelaufen und so ein Fehler wird sicher nicht mehr passieren.
     
    #3 Threshold
  3. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    Festplatte ist hin. Und wer schmeißt einfach Kabel verschiedener Netzteile in die gleiche Kiste?

    Ich hab diverse modulare Netzteile, die Kabel sind dort, wo sie hingehören, in der jeweiligen OVP. Und ich bin Ein Chaot.
     
    #3 Oi!Olli
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    Beim nächsten Mal einfach zumindest eine Seite der Anleitung lesen. *Ugly :ugly:

    Da steht es ganz deutlich:
    "...Nur die beigelegten Kabel benutzen!"
     
    #3 majinvegeta20
  5. takan
    takan Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    gurkenhut schrieb: Naja USB Kabel kann man ja auch beliebig austauschen, ich wusste das halt nicht, war doch immerhin ein Kabel vom gleichen Hersteller. Was mich nur interessieren würde ist ganz einfach, ob es nun elektrisch zu anderen Schäden gekommen sein kann an anderen Bauteilen des Rechners, wenn eben in einem Bauteil ein Kurzschluss Auftritt. Soweit ich das beurteilen kann ist die Festplatte ja parallel an an die Spannungsversorgung des Netzteils angeschlossen, sodass Kurzschlussströme ja eigentlich nur im Pfad Netzteil zu Festplatte auftreten dürften. Besitzen Festplatten eigentlich Überström und Kurzschlusssicherungen? War eine WD. Können Fehlerströme von der Festplatte über das SATA Kabel ins Mainboard fließen? Hat dieses wiederum Sicherungen dafür an den Anschlüssen? Danke. Zum Vergrößern anklicken....
    usb kabel sind genormt, cable management systeme von netzteilen nicht.

    du kannst eine baugleiche festplatte der gleichen charge nehmen und dort den controller ausbauen und in die defekte einbauen. kostet aber mehr mit arbeitszeit als wenn du dir eine neue einfach kaufst und einbaust.
     
    #3 takan
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    "Überstrom" ist nicht gleich Überstrom. Was du meinst ist ein kurzzeitiger Peak bzw ein Schutzmechanismus der diesen erkennt und dann abschaltet.
    Wenn du aber an ein 5 Volt Verbraucher eine 12 Volt Quelle anschließt, dann nimmt dieser Schaden.
    Stell dir einfach eine kleine LED oder Glühbirne vor die mit 3 Volt betrieben werden soll, die raucht ab einer gewissen Spannung einfach ab.
     
    #3 Killermarkus81
Thema:

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Die Seite wird geladen...

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? - Similar Threads - Minecraft falsche Grafikkarte

Forum Datum

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?: Folgende Situation: Richard (Beispielperson) spielt mit Computer 123 (Beispielbenennung) über WLAN/Internet Router 274 (Beispielrouter) auf einem Minecraft-Server. Das Serverteam bannt ihn...
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?: Wie viel fps werde ich in Minecraft Java bekommen? Hier die pc Hardware -rtx 3060 -ryzen 5 4500 -16gb ram 1tb ssd https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-in-minecraft-mit-dem-pc-2
Prozessoren 3. Februar 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Minecraft Java startet nicht?

Minecraft Java startet nicht?: Hallo mein Freund hat das Problem das sein Minecraft Java nicht richtig startet. Es lädt bis der Balken ganz Voll ist aber es Startet dann nicht. Er hat es auf einer SSD gespeichert und wir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?: Moin, Wenn ich Minecraft spiele, hab ich maximal 60 FPS und das auch nicht konstant. In meinem PC ist ein AMD A10 9700 (bald ein R5 5600x), eine RTX 3060 mit 12gb, und 16 GB ddr4 ram. Liegt das...
Prozessoren 11. Januar 2024

Hey hat jemand den ryzen 5 7600x mit 4060 4060ti und spielet Minecraft Java wenn ja was...

Hey hat jemand den ryzen 5 7600x mit 4060 4060ti und spielet Minecraft Java wenn ja was...: 7600x 4060 4060ti...
Prozessoren 1. Januar 2024

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?: Mit r7 7700x 4060 oder 7600x 4060ti? 32gb ram in beiden spiele auch fortnite und valo csgo 1 csgo 2...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Minecraft falsche Grafikkarte?

Minecraft falsche Grafikkarte?: Hallo Ich benutze ein Acer nitro 5 mit 8 ram einer intel i 5 und einer rtx 3060 Grafikkarte. Wenn ich minecraft spiele und f3 drücke steht dort das die intel grafiks hd verwendet wird.Wie kann...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Minecraft nutzt falsche Grafikkarte?

Minecraft nutzt falsche Grafikkarte?: Ich spiele schon etwas länger Minecraft auf meine mAsus Gaming laptop mit nem Ryzen 5 3550 H der ne Amd Radeon Vega 8 als interne Grafikkarte hat und ner RX560x habe mich einfach gewundert warum...
Grafikkarten 15. August 2021

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?: Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch? Ich habe mir vor kurzen das Modpack "Life in Woods" geholt (über TechnicLauncher), aber immer wenn ich es starte,...
Computerfragen 12. Mai 2014
Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Minecraft benutzt falsche Grafikkarte Windows 10

    ,
  2. minecraft 1.17.1 läuft auf dezidierter gpu

    ,
  3. minecraft startet mit falscher grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden