Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Diskutiere und helfe bei Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LeoLeelo, 27. Januar 2021.

1. LeoLeelo
    LeoLeelo Gast

Hallo,

Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige Foren gescrollt, dort haben sie gesagt, dass man das im Nvidia Control Panel umstellen kann. Habe ich gemacht, klappt aber immer noch nicht. Dann habe ich auch noch versucht, meine Intelgrafikkarte im Geräte-Manager zu deaktivieren, dann lässt sich allerdings Minecraft nicht mehr starten. Weiß irgendjemand von euch vielleicht eine Lösung dafür? Ich weiß, dass es irgendiwe geht, da mein Freund Minecraft auch mit seiner Nvidia Grafikkarte spielt. Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG

:)

2. BFF
    BFF Gast

Rechner läuft aber Bildschirm bekommt kein Signal

Eventuell falschen Anschluss benutzt?
    Wenn eine Grafikkarte gesteckt ist, dann den Anschluss verwenden.

Hat es schonmal funktioniert?

#3 BFF
  3. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt, dann wird die wohl benutzt....Minecraft ist ja auch eher ein CPU limitiertes Spiel, aber der Leistungsunterschied war so extrem, dass es eine Erklärung hätte sein können.

Du kannst einen CPU Benchmark wie Cinebench R23 machen und mit den Ergebnissen hier vergleichen:
    https://www.computerbase.de/2020-11/cinebench-r23-community-benchmarks/

Hast du auch in anderen Spielen Probleme?

Eine einfache Erklärung ist halt auch einfach geänderte Grafikotionen. *Zwinkern ;)
    Ich kenne mich mit Minecraft nicht aus, aber oft scheitern FPS Vergleiche daran, dass eben nicht exakt die gleichen Settings verwendet werden...Hat Minecraft nicht einen Raytracing mode bekommen?
    Eventuell ist der aktiv(keine Ahnung ob das mit einer 1660 überhaupt aktivierbar ist).

Oder halt irgendwas anderes.....du renderst jetzt mit ubersampling in 4K oder so...

#3 Baal Netbeck
  4. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

Ist halt dumm gelaufen und so ein Fehler wird sicher nicht mehr passieren.

#3 Threshold
  5. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

Festplatte ist hin. Und wer schmeißt einfach Kabel verschiedener Netzteile in die gleiche Kiste?

Ich hab diverse modulare Netzteile, die Kabel sind dort, wo sie hingehören, in der jeweiligen OVP. Und ich bin Ein Chaot.

#3 Oi!Olli
  6. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

Beim nächsten Mal einfach zumindest eine Seite der Anleitung lesen. *Ugly :ugly:

Da steht es ganz deutlich:
    "...Nur die beigelegten Kabel benutzen!"

#3 majinvegeta20
Thema:

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Die Seite wird geladen...

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? - Similar Threads - Minecraft falsche Grafikkarte

Forum Datum

Minecraft cpu?

Minecraft cpu?: Hey, wenn ich Minecraft spiele geht meine Cpu teilweiße auf 100% hoch und ich weiß nicht wieso, denn bei anderen Spielen wie gta oder csgo nicht. Also nur bei minecraft was mich etwas verwirrt....
Grafikkarten 18. Juli 2021

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?: Hallo Community, ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Ryzen 5 5600x, der 3060ti und 16gb Arbeitsspeicher. Ich wollte jetzt mal in Minecraft testen wie viel FPS ich bekomme und...
Prozessoren 15. Juli 2021

Minecraft 1.17 Shader für GTX 980?

Minecraft 1.17 Shader für GTX 980?: Ich will endlich mit Shadern spielen hab aber leider nur eine GTX 980 und kann mir auch so schnell keinen neue kaufen. Kann mir jemand gute Shader empfehlen die damit klarkommen?...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Fps Drops Minecraft etc?

Fps Drops Minecraft etc?: Hallo Leute ich habe wieder sehr oft fps drops und frage mich an was das liegt ich habe geschaut immer wenn ich fps drops habe taktet meine cpu runter fx 6300 auf 1,7 ghz oder so und lastet...
Prozessoren 5. Juli 2021

„Minecraft Earth“ hat endgültig das Zeitliche gesegnet

„Minecraft Earth“ hat endgültig das Zeitliche gesegnet: „Minecraft Earth“ hat endgültig das Zeitliche gesegnet Dass das Spiel eingestellt werden würde, hatten wir ja schon vorab aufgegriffen. Es handelte sich dabei um ein Augmented-Reality Spiel, das...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2021

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?

Minecraft 2 Grafikkarten(chips) problem?: Hey ich hab zwei grafik einheiten aber in minecraft wird die kack intel graphics ausgewählt und nicht die Radeon wie kann ich das umstellen?...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Minecraft Treiber Windows 7?

Minecraft Treiber Windows 7?: Hallo, wir spielen Minecraft auf einem alten Laptop mit Windows 7. Seit dem letzten Update von Minecraft (ich glaube 1.17) startet es nicht mehr und gibt die Treiber als Grund an. Hat jemand die...
Software & Treiber 19. Juni 2021

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?

Minecraft Java Edition Bild wird Schwarz nach f11?: Also, an die Die Minecraft spielen, ich habe ein Problem.Wenn ich auf f11 drücke (um kleiner zu machen) und dann wieder f11 drücke (um Größer zu machen) wird der Screen beim 2. Mal schwarz (ca 3...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

PC stürzt bei Minecraft ab?

PC stürzt bei Minecraft ab?: Hallo, Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus Minecraft raustabbe. Manchmal steht dann im...
Prozessoren 6. Juni 2021

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?

Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch?: Mein Minecraft Modpack Life in Woods stürzt immer ab. Was mache ich falsch? Ich habe mir vor kurzen das Modpack "Life in Woods" geholt (über TechnicLauncher), aber immer wenn ich es starte,...
Computerfragen 12. Mai 2014
Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden