Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ?

Diskutiere und helfe bei Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Community Ich plane demnächst in Zuge meines Aufrüstprogramms, mir die neue 295gtx zu holen. Von der Leistungsbilanz kann sie natürlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shalvak, 28. Januar 2009.

  1. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, liebe Community
    Ich plane demnächst in Zuge meines Aufrüstprogramms, mir die neue 295gtx zu holen. Von der Leistungsbilanz kann sie natürlich überzeugen, jedoch taucht immer im Zusammenhang von Multi-GPU-System (Dual-GPU-Grafikkarte oder SLI/Crossfire) immer das Phänomen der Mikroruckler auf. Wer nicht genau weiß, was Mikroruckler bedeuten kann sich ja hier nochmal einen kleinen Überblick verschaffen.
    Wie das Thema schon ahnen lässt, richtet sich meine Frage bevorzugt an Besitzer von einer 295gtx auch wenn diese vermutlich spärlich gestreut sind.
    Natürlich kann aber auch jeder andere konstruktive Beiträge posten ;).
    Welche Frage noch interessant wäre, ist das Problem von der Unterstützung von Multi-Monitoring bei aktiviertem SLI. Kann davon schon jemand berichten?
    Der Treiber 180.48 sollte ja diesen auffälligen Mangel beheben, jedoch hat es bei mir erstmal den Grafikkartentreiber vollends zerstört.

    Mfg
    Shalvak
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Bitte lösch den thread schnell :ugly:

    Das ist schon sowas wie ne Standpunktfrage in die auch noch viele Faktoren
    einspielen und desshalb wird man sich nie auf ein Ja oder Nein einigen können.

    Spürbar ist es aber eben nicht immer und dann kommt es auch noch auf
    den Betrachter an. Durfte das bei nem Freund mal erleben, 6 Leute guckten
    auf den Monitor und 2 waren fest davon überzeigt das es permanent ruckelt,
    2 andere das es ab und zu ruckelt (nachladeruckler oder so) und einer
    (nicht der sys Besitzer) sah überhauptnichts

    Multimonitoring geht auch aber nur mit 2 Monitoren, mehr gehen noch nicht.
     
    #2 bernd das brot, 28. Januar 2009
  4. tribun
    tribun Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher von 2 Besitzern dieser Karte gehört, dass sich das Thema Mikroruckler verbessert haben soll.
    Ebenso ist die Karte so Leistungsstark, dass sie wohl nicht in die Region der 30FPS kommt...
    Ich selber hatte n 88GTX SLI Sys und hab nichts davon gemerkt, ok hab auch nicht soo die Grafikmonster gezockt aber naja ^^

    Glaube dass man das immer für sich selbst testen sollte, da manche es sehen und manche wohl nicht und viele es sehen WOLLEN, da sie davon gehört haben.
     
  5. SoNiCsPiN
    SoNiCsPiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo Nvidia hat das mit den Microruckler etwas besser im Griff , als ATI. Allerdings muss ich sagen , das ich auch bei Crysis Warhead Micro Ruckler habe. Ich kann es mit meinem System auf 1920x1200 alles auf "gamer" Flüssig zocken , allerdings bekomme ich auf der Auflösung diese "microruckler" . Darum muss ich auf 1600er auflösung runterschrauben damit es flüssig läuft. Aber meinung nach ist Crysis eh fürn ***** , die haben da wohl irgendein scheiss programmiert bei der Herstellung. Selbst als Crysis rauskam , schaffte es zu dem Zeitpunkt nicht das beste System für 4000euro alles auf High zu stellen.... Ist wohl en Witz.... Das Spiel ist es sowieso nicht Wert :)


    Aber ansonsten habe ich mit der GTX295 keinerlei Probleme. Selbst Farcry2 krieg ich auf max flüssig wie Wasser hin.

    Gruß
    SoNiCsPiN
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hehe...
    Far Cry 2 bekomm selbst ich flüssig wie Wasser hin !
     
    #5 thorsten94, 9. Februar 2009
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
Thema:

Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ?

Die Seite wird geladen...

Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ? - Similar Threads - Mikroruckler spürbar

Forum Datum

spürbare Leistungssteigerung ?

spürbare Leistungssteigerung ?: Also hier einmal mein System [img] Ich überlege den PC mal wieder etwas aufzurüsten. Ich frage mich jetzt nur lohnt ein umstieg von DDR2 auf DDR 3 ? oder kann ich mit etwa der gleichen...
System-Zusammenstellungen 20. April 2015

Timings spürbar ?

Timings spürbar ?: Hey Leute, habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden : Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20 Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings nicht wichtig sind ! Wie sieht das bei so...
Arbeitsspeicher 14. Januar 2009

Mikroruckler ... Brauche ne KLARE Antwort ...

Mikroruckler ... Brauche ne KLARE Antwort ...: Jeder kennt sie und jeder mag sie nicht ... Ich bin grad ziemlich verweifelt weil ich wissen will wie Mikroruckler aussehen. Kennt ihr ein Video wo man Mikroruckler sehen kann ? Oder hat jemand...
Grafikkarten 14. Oktober 2008

Mikroruckler

Mikroruckler: Hallo, ich habe mir ja eine GTX260 gekauft und habe ein Problem. Das ich übelbst die Mirkroruckler habe. Nun meine Frage an GTX260 besitzer, was habt ihr für Treiber drauf wo es am Wenigisten...
Grafikkarten 14. Oktober 2008

Mikroruckler Frage

Mikroruckler Frage: Abend, Ich denk mal jeder kennt Mikroruckler ... Ich habe gehört das ab einer bestimmten FPS Zahl man die Mikroruckler nicht mehr erkennt also ich mein das so : Du Spielst Crysis mit 2...
Grafikkarten 5. Oktober 2008
Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden