1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten bei GTX 460

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kruppy, 16. Februar 2011.

  1. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Moin Jungs & Mädels ich hoffe das ihr mit helfen könnt, hier mein Problem:

    Als erstes waren Grafikfehler zu sehen, der PC Lief und wo ich die Maus bewegt habe traten dann Bildfehler auf, Teile des Bildschirms wurden Grünlich angezeigt, erster Verdacht Treiber, also Treiber neu installiert, danach eine sehr komische Eigenschaft die Temperatur steigt ohne das Grafikleistung beansprucht wird, es wäre ja kein Problem wenn die Grafikkarte Maximal 50°C im Idle hat dies ist aber nicht der Fall sie steigt meist bis auf 60-75°C hoch und ist innerhalb von kürzester Zeit wieder auf normal Temperatur von 30°C, Wärmeleitpaste wurde auch schon erneuert habe 2 Unterschiedliche ausprobiert "Billigpaste" und "Revoltec - Thermal Grease Nano". Bevor ich jetzt noch die Heidi drauf packe wäre interessant zu wissen ob so was bekannt ist das eine GPU extreme Temperaturschwankungen hat.

    MfG

    Kruppy
     
    #1 Kruppy, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Gangsta

    Gangsta Hardware-Insider

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    Hast du schonmal die lüfterdrehzahl überprüft.
    evtl. bleibt der stehen und läuft erst wieder an, wenn die gpu relativ warm ist.
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Der lüpt die ganze zeit durch (hab ein gadget für die GPU), sogar hörbar bei Furmarktest mit 95°C, ich glaube 4k rpm kann man net überhören.

    Zu dem Furmarktest habe den ja schonmals ausgeführt gehabt wo die noch i.o. war dort hatte ich eine Max Temp von 65°C
     
  4. -p4r4-

    -p4r4- Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Schaltet die karte im Idle in den 2D Modus ? oder bleiben die Taktraten immer gleich egal was du gerade machst ?
     
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten bei GTX 460 - Weitere Themen

Forum Datum

GTX 460 mit 460 Watt Netzteil?

GTX 460 mit 460 Watt Netzteil?: GTX 460 mit 460 Watt Netzteil? Hallo! Nachdem ich herausfand, dass MediaMarkt.. naja für'n **** ist, habe ich mir gedacht, das Problem selbst in die Hand zu nehmen. alsooo, ich würde ganz...
Computerfragen 29. August 2012

Grafikkarte verhält sich merkwürdig!

Grafikkarte verhält sich merkwürdig!: Grafikkarte verhält sich merkwürdig! Heyho! Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem... Ich war vor einigen Tagen auf einer Lan, wir haben schön gespielt dort war alles in Ordnung. Als...
Computerfragen 31. August 2012

Gtx 460 ausreichen?

Gtx 460 ausreichen?: Gtx 460 ausreichen? Reicht die gtx 460 aus um aktuelle und kommende Spiel auf hoch bis maxi zu zocken?
Computerfragen 1. November 2011

Grafikkarte OC (gtx 460)

Grafikkarte OC (gtx 460): Grafikkarte OC (gtx 460) ich habe meine nvidia geforce gtx 460 (768 mb) gerade mit msi afterburn übertaktet die aktuellen werte sind: Core Clock : 802 Mhz Shader Clock : 1604 Mhz Memory...
Computerfragen 17. Oktober 2011

Merkwürdiges Login-Verhalten des Forums

Merkwürdiges Login-Verhalten des Forums: Nabend, das Forum will mich in den Wahnsinn treiben. Wenn ich mich einlogge und dann bspw. zum Win7 Unterforum gehen (wo ich was schreiben bzw. ein Link öffnen wollte), bin ich plötzlich wieder...
Fehler im Forum 27. Juni 2011

GTX 460 oder auf 550 warten?

GTX 460 oder auf 550 warten?: GTX 460 oder auf 550 warten? Bin ma auf eure Meinung gespannt :)
Computerfragen 26. Dezember 2010

kann ich eine geforce gtx 460 einbauen

kann ich eine geforce gtx 460 einbauen: kann ich eine geforce gtx 460 einbauen
Computerfragen 30. Oktober 2010

Seltsames Verhalten meiner GTX 560 ti

Seltsames Verhalten meiner GTX 560 ti: Hallo, habe mir vor kurzen eine GTX560ti von MSi gekauft. Sehr schöne Karte mit dem TwinFrozer II -Kühler. Zu meinen Beobachtungen: Lasse mir über den MSi-Afterburner, auf meinem G15-Display,...
Grafikkarten 11. Februar 2011

Diese Seite empfehlen