Merkwürdiges Verhalten bei GTX 460

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Verhalten bei GTX 460 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs & Mädels ich hoffe das ihr mit helfen könnt, hier mein Problem: Als erstes waren Grafikfehler zu sehen, der PC Lief und wo ich die Maus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kruppy, 16. Februar 2011.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Moin Jungs & Mädels ich hoffe das ihr mit helfen könnt, hier mein Problem:

    Als erstes waren Grafikfehler zu sehen, der PC Lief und wo ich die Maus bewegt habe traten dann Bildfehler auf, Teile des Bildschirms wurden Grünlich angezeigt, erster Verdacht Treiber, also Treiber neu installiert, danach eine sehr komische Eigenschaft die Temperatur steigt ohne das Grafikleistung beansprucht wird, es wäre ja kein Problem wenn die Grafikkarte Maximal 50°C im Idle hat dies ist aber nicht der Fall sie steigt meist bis auf 60-75°C hoch und ist innerhalb von kürzester Zeit wieder auf normal Temperatur von 30°C, Wärmeleitpaste wurde auch schon erneuert habe 2 Unterschiedliche ausprobiert "Billigpaste" und "Revoltec - Thermal Grease Nano". Bevor ich jetzt noch die Heidi drauf packe wäre interessant zu wissen ob so was bekannt ist das eine GPU extreme Temperaturschwankungen hat.

    MfG

    Kruppy
     
    #1 Kruppy, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    Hast du schonmal die lüfterdrehzahl überprüft.
    evtl. bleibt der stehen und läuft erst wieder an, wenn die gpu relativ warm ist.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Der lüpt die ganze zeit durch (hab ein gadget für die GPU), sogar hörbar bei Furmarktest mit 95°C, ich glaube 4k rpm kann man net überhören.

    Zu dem Furmarktest habe den ja schonmals ausgeführt gehabt wo die noch i.o. war dort hatte ich eine Max Temp von 65°C
     
  4. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Schaltet die karte im Idle in den 2D Modus ? oder bleiben die Taktraten immer gleich egal was du gerade machst ?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Merkwürdiges Verhalten bei GTX 460

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden