Meinung zum pc?

Diskutiere und helfe bei Meinung zum pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin kurz vor diesen pc zu holen. Eure Meinung zum pc. Ist die 3060ti bei beliebiger Hersteller okay? Bitte sei ehrlich:) ich will den hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Abdul748, 25. Mai 2022.

1. Abdul748
    Abdul748 Gast

Hi, bin kurz vor diesen pc zu holen. Eure Meinung zum pc. Ist die 3060ti bei beliebiger Hersteller okay? Bitte sei ehrlich:) ich will den hauptsächlich fürs zocken nutzen. Hier ist eine rx6700xt verbaut. Soll ich das nehmen und 3060ti? Wenn ja welche Hersteller bevorzugt ihr bei dubaro??

0_big.png

:)

#1 Abdul748, 25. Mai 2022
  2. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Eure Meinung

KoLeGe88 schrieb: Also wenn ich es richtig verstehe macht die 3070 keinen großen unterschied zu meiner 1080ti ? also dann doch eher 3080? Zum Vergrößern anklicken....
    Was erwartest du denn? Was zockst du denn?
    Eine 3070 ist grob im Durchschnitt "nur" 15% schneller als eine 1080ti. Du tauschst damit ja auch das absolute High-End-Modell der 1000er Serie gegen ein "Lower-Upper"-Class Modell der 3000er Reihe. Also sogesehen machst du relativ zur Generation ein Downgrade. xx70 ist kleiner als xx80 und nochmal langsamer als xx80ti.
    Eine 3080 wäre im Schnitt ~40% schneller als deine 1080ti.
    Je nach Anwendungsfall kann aber selbst eine 3070 schon um 50% schneller sein. Hängt halt vom Spiel ab. Und ob du mit ohne RTX willst/brauchst, etc.

KoLeGe88 schrieb: Weil wenn der Stream läuft ist die auslastung meist bei 90% Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man nicht gerade ein komplett verkorkstes System hat, ist es normal, das die GPU-Auslastung bei bis zu 99% liegt. Egal ob mit Stream oder ohne. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn sie nicht so hoch wäre.
    Die Graka setzt fast immer das Limit und rödelt damit an ihrer Leistungsgrenze (ausser vielleicht man spielt in 720p und eine 3090 zu z.B. einem i7-2500 hab ich durch "verkorkst" schon ausgeschlossen).
    240Hz bringt nichts, wenn du nicht annähernd auch 240fps hinkriegst. Da mag in diversen Spielen die CPU das Limit setzen.
    Man weiß hier aber nicht, was du für eine CPU hast. Aber ich bezweifle, das du mit einer 1080ti an die 240fps rankommst.
    Wie immer... ok, in CS:Go oder Fortnite vielleicht... und damit wären wir wieder bei der Frage was du überhaupt spielst und streamst?

Ich wundere mich immerwieder, wieviele Leute streamen, meinen High-End zu brauchen, aber gleichzeitig offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, wie das alles überhaupt funktioniert zusammenhängt, aber Hauptsache man hat nen 240Hz-Monitor. Das der relativ gesehen dann auch nur mit 126fps "dahinruckelt" wird nicht erkannt, hauptsache es steht 240Hz drauf.

Nur mal so am Rande: Wieviel Hz dein Monitor hat, ist bei einem Stream KOMPLETT irrelevant.

#3 Liesel Weppen
  3. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Eure Meinung

Pfeifenheini schrieb: Brauchst du die GPU wirklich? Die 1080ti ist nicht viel langsamer als ne 3070 und die Preise aktuell nicht von dieser Welt. Wenn Geld keine Rolle spielt, was wird gezockt? Auflösung? FPS Target? Zum Vergrößern anklicken....
    nicht viel langsamer? nur 43%... lol

#3 xXx-Eagleone-xXx
  4. Sertix
    Sertix Gast

Eure Meinung

Alle die hier geposteten Videos der Youtube-Kanäle sind zur Informationsbeschaffung unnütz, da keiner der Inhaber die Hardware besitzt (deren Besitz in irgendeiner Weise in den seinen letzten Hunderten von Videos bewiesen hat). Ohne Nachweis = Behauptung. Nachweis sollte ab und zu erneuert werden, wie es seriöse Redakteure/Webseiten beim Testen auch machen.

Das alles wurde schon zig mal bewiesen und nachgeforscht. V-Bios kann man flashen/ändern, RivaTuner-Statistiken/Afterburner ändern/selber umschreiben, Prozessor-Kern-Anzahl im Bios ändern, Videos lassen sich clever schneiden und editieren um den Anschein zu erwecken das gezeigte Ingame-Video des Spiel ist zugehörig zu den Statistiken, Spiel-Grafikeinstellungen lassen sich somit clever aber unauffällig heruntersetzen um Grafik- oder Prozessorlast zu reduzieren und mehr Bildrate zu erzeugen. Der Zuschauer wird davon nichts sehen, alleine schon die Komprimierung auf Youtube und das 60-Bildraten-Limit sorgt dafür.
    Bunte Namen wie "RTX 3080" kann man mit MSPaint selber schreiben und unter das Video packen *zwink ;)
    Was gpu-z da anzeigt ist somit selten verlässlich.

Alleine schon die Tatsache dass viele dieser Youtube-Benchmark-Kanäle behaupten sie hätten eine rtx 3070/3080/3090 oder rx 6800/6900/XT genau an dem Tage des Erscheinens, und Videos von angeblichen Benchmarks hochladen, obwohl keiner außer ein paar ausgesuchten Redakteuren diese hatten, macht den Be.trug offensichtlich.

Deren "getestete" Prozessoren zeigen seltsamerweise auch selten fluktuierende Clockzahlen, sondern bleiben stets bei einer fixen MHz-Zahl (hier 5 GHz), was darauf hindeutet das dieser Prozessor einfach übertaktet wurde. Einer der Youtuber benutzt höchst wahrscheinlich einen I9-9900K und mag diesen den Zuschauer als 7700k, 8700k,10700k verkaufen.
    Der Brüller war einer dieser Kanäle der meinte ein Video eines Ryzen 3000 Prozessors mit übertaktetem DDR4-4400 MHz zu zeigen.

Horizon Zero Dawn adressiert unter 4k uhd auch gerne mal 15 GB Vram mit einer rtx 3090/rx 6800, aber seltsamerweise erreicht bei vielen dieser Benchmarks der angezeigte belegte Vram 10 GB. *rolleyes :rolleyes:
    Noch lächerlicher ist sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=-knyCFzQVOY

Und so ist es meiner Erfahrung nach bei 95 % deiser Youtube-Kanäle diese benchmarken.

Verlässlich ist sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=CUWX5pWBQpM
    Er beweist dass er die Hardware auch besitzt.

Youtube ist für viele da um Geld zu machen.

#3 Sertix
  5. Scrush
    Scrush Gast

Eure Meinung

GN ist mir zu langatmig. viel zu viel gelaber, viel zu viel details. schaue ihn kaum

Jay behandelt das thema nicht tief genug. balkendiagramme und rockmusik ist bei ihm programm ......

Linus geht es zu unpräzise an. linus scheisst derzeit eh auf alles. nvidia bash und werbung für fragwürdige werbedealz und widersprüchliche aussagen.

Digital foundry kann man denke ich ganz gut gebrauchen und HU

#3 Scrush
  6. KoLeGe88
    KoLeGe88 Gast

Eure Meinung

alpinlol schrieb: Einfach den Mittelwert aus all den genannten nehmen das sollte die naheliegendste und zuverlässigste Antwort ergeben. Zum Vergrößern anklicken....
    danke werde es berücksichtigen *:D :d bin auch etwas übervordert aber werde allgemein erst mal keine kaufen

#3 KoLeGe88
Thema:

Meinung zum pc?

Die Seite wird geladen...

Meinung zum pc? - Similar Threads - Meinung

Forum Datum

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:22 Uhr

Eure Meinung zur RX 6950XT?

Eure Meinung zur RX 6950XT?: Für mich wirkt die Karte eher wie eine RX 6900XT die übertaktet ist und wofür man extra Zahlen soll. Und dazu ist sie ja nicht mal viel schneller als eine 6900XT....
Grafikkarten 11. Mai 2022

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung die bessere?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung die bessere?: Hallo liebe Community ich hab 3 GK gefunden die eventuell in mein Budget passen würden, welcher dieser 3 wäre ideal fürs zocken neuerer Spiele das es keine großen Probleme gibt? Es handelt sich...
Grafikkarten 31. März 2022

ASUS Prime B560-Plus Meinung?

ASUS Prime B560-Plus Meinung?: Wie findet ihr dieses Mainboard? Kenne mich nicht so aus, gibt es irgendwas zu beachten bei verschiedenen Mainboards und gibt es einfach "bessere"?...
Mainboards 19. Februar 2022

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?

Eure Meinung zum Kauf einer GPU?: Hallo, wenn man mal vom aktuellen Preis der Grafikkarten auf dem Markt absieht, wollte ich mal nach eurer Meinung bezüglich der Auswahl einer GPU fragen. Da ich nur ein sehr kleines Gehäuse habe,...
Grafikkarten 17. Februar 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Gaming PC upgraden, eure Meinung?

Gaming PC upgraden, eure Meinung?: Hallo, möchte meinen Gaming PC upgraden auf einen i9 12900k und mehr auf RGB setzen. Welches Mainboard, Wasserkühlung, Gehäuse und Lüfter könnt ihr da empfehlen, welche dann mit einer Software...
Mainboards 12. Januar 2022

Meinung zu diesem Gaming Notebook?

Meinung zu diesem Gaming Notebook?: Guten Tag, ich habe mich für einen Gaming Notebook entschieden da mir Aktuell die Grafikkarten die ich möchte noch einfach zu Teuer sind. Aus dem Grund habe ich mir einen ACER Nitro 5 gekauft....
Grafikkarten 6. Januar 2022

Monitor Meinung?

Monitor Meinung?: Welchen Monitor würdet ihr nehmen 1: http://geizhals.at/2455131 2: http://geizhals.at/2335553 https://www.gutefrage.net/frage/monitor-meinung-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

PC Gehäuse - Was ist eure Meinung?

PC Gehäuse - Was ist eure Meinung?: Hallo, ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen ... Und habe folgende zwei gefunden, die mir sehr gut gefallen: einmal das...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wie ist eure Meinung zu diesem Monitor?

Wie ist eure Meinung zu diesem Monitor?: Hallo, ein Freund hat mir eine Kaufempfehlung für diesen Monitor für mein Budget (300€) gegeben. Wie ist eure Meinung dazu oder hättet ihr eine andere Kaufempfehlung für mich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Meinung?

Meinung?: Hallou wollte mal nach eurer Meinung über diesen gaming PC fragen, da ich von Konsole gewechselt bin und zukünftig größtenteils auf PC wechseln möchte und mich dementsprechend was die ganzen Teile...
Grafikkarten 25. November 2021
Meinung zum pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden