Mein selbstgebauter PC friert ein?

Diskutiere und helfe bei Mein selbstgebauter PC friert ein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein folgendes Problem und suche echt nach Hilfe weil ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Ich habe zum ersten mal meinen eigenen PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AIOXZ, 25. Dezember 2020.

  1. AIOXZ
    AIOXZ Gast

    Ich habe ein folgendes Problem und suche echt nach Hilfe weil ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Ich habe zum ersten mal meinen eigenen PC zusammen gebaut aus diesen Specs:

    GPU: EVGA ICX Geforce GTX 1080 Ti

    CPU: AMD Ryzen 9 3900XT

    RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB 3600MHz

    CPU Kühler: NZXT Kraken Z63

    PSU: 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

    SSD: 2x Samsung NVMe 970 EVO SSD 1TB intern

    Motherboard: MSI MPG x570 Gaming Plus AM4 Dual Channel DDR4 ATX

    Case: Fractal Meshify S2 TG

    BIOS wurde geupdatet und den aktuellen AMD Chipsatz habe ich ebenso runter geladen und Installiert. Windows 10 habe ich mir in Mindfactory gekauft und über den USB stick installiert und mehrmals geupdatet bis mir keine Updates mehr angezeigt wurden. Energiesparmodus ist auf AMD Ryzen Balanced. Als Antivirus Programm habe ich bisher immer Avira benutzt hatte nie zuvor Probleme damit gehabt.

    Wenn ich in Steam meine Games über Nacht runterlade und morgens wieder an meinen PC gehe funktioniert erst alles ganz normal und irgendwann fängt der PC an einzufrieren. Die Maus kann ich ganz normal bewegen aber sonst kann ich nichts öffnen und schließen. Den Task Manager kann ich ebenso nicht öffnen. Ich bin gezwungen meinen PC neu zu startet damit ich aus diesen Freeze rauskomme.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht? oder liegt es einfach daran das er die ganze Nacht an war?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein selbstgebauter PC friert ein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden