Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JohnyJumper, 29. April 2023.

1. JohnyJumper
    JohnyJumper Gast

Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor.

Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild angezeigt.

Wenn man auf dem Hauptmonitor mit der Maus in der Taskleiste über die Vorschau einer App fährt (bei gruppierten Elementen, wenn vom gleichen Programm mehrere Dateien geöffnet sind), wird der zweite Monitor/Projektor während der Vorschau kurz schwarz.

Wenn auf dem Projektor eine aktive Präsentation läuft, stört das sehr.

Gibt es eine Möglichkeit, das auszuschalten, bzw. zu verhindern, dass der zweite Monitor schwarz wird?

Das gleiche passiert bei UAC-Abfragen (Benutzerkontensteuerung).

D.h. jedes Mal, wenn ein Programm Admin-Rechte erfordert, ist der zweite Bildschirm für die Dauer der Kennworteingabe schwarz.

Da wir mit dem PC aktiv andere Präsentationen vorbereiten und teils automatische Aufgaben administrativ während des Gottesdienstes anpassen müssen, kommt es immer wieder vor, dass der zweite Monitor schwarz wird, was sehr stört.

:)

#1 JohnyJumper, 29. April 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Your Phone (und andere Apps) deinstallieren?

Eine Liste mit allen installierten Apps und den entsprechenden Programmnamen finden Sie unter Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Protokoll auswählen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du da nachgeschaut? Vlt ist die *xboxapp* einfach nicht installiert *Gruebel :gruebel:

#3 chill_eule
  3. Dooma
    Dooma Gast

Komfortabel mit Windows arbeiten wenn man einen Monitor nicht sieht ?

Win + P = Projektor Mode könnte evtl. helfen.

#3 Dooma
  4. MaxMax
    MaxMax Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

jep, ein aktiver DP adapter ist unumgänglich: hab den normalen Sapphire Displayport-To-DVI in verwendung Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (44000-02-40R) | Geizhals.at Österreich und mittels minidp-zu-dp adapter an einer hd6950 hängen. das funktionierte super bis jetzt: jetzt hab ich aber leider versucht, an einer zweiten graka mittels hdmi einen LCD TV anzuschliessen, seitdem spielt das eyefinity verrückt: windows 7 x64 will alle monitore immer klonen (ich kann keinen hauptbildschirm mehr auswählen) und das AMD vision control center glaubt, ich habe alle desktops erweitert, will das natürlich deaktivieren usw. nach einrichten der eyefinity gruppe (alles erfolgreich laut amd vision center!) hab ich nachher 3 geklonte desktops mit je 1280x1024 (es sind nur 19" TFTs die ich verwende), aber keine eyefinity group: es gäbe zwar sowohl unter den anzeigeeinstlellungen vom vision control center die möglichkeit "gruppiert: 3840x1024" anzuwählen, als auch unter win7 bildschirmsteuerung, aber wenn ich okey klicke, kommt nur: diese auflösung wird nicht unterstützt.
    hat wer eine idee?
    lg

#3 MaxMax
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es ist das neue V550, das vollmodulare mit neuem Lüfter, das noch nicht mal offiziell angekündigt ist*Daumen hoch :daumen:

Zur Restwelligkeit gibts normalerweise auch noch eine Tabelle mit den Einzelwerten. Diese musste diesmal entfallen, um den Test kurzfristig noch in die 10/2015 zu quetschen, um unseren Lesern schon vor Start des P11 und V aktuelle Infos zu geben. In die nächste Ausgabe packen wir mit etwas Glück hingegen interessante Hintergrundinfos. In der Wertungstabelle stehen die Restwelligkeits-Ergebnisse gruppiert, weil sie ebenfalls gruppiert in die Endnote eingehen.

#3 Philipus II
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Zweiter Monitor flackert kurz auf und wird dann schwarz nach jedem Neustart

wenn man einen zweiten monitor anschliesst gibt es öfters probleme. ich würde mal den zweitmonitor alleine testen, um einen defekt auszuschliessen. desweiteren könnte man den zweitmonitor über dvi anschliessen statt HDMI um das kabel, bzw. anschluss der karte auszuschliessen.

#3 Westcoast
Thema:

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz? - Similar Threads - Zweiter Monitor Projektor

Forum Datum

Neuer PC - zweiter Monitor?

Neuer PC - zweiter Monitor?: Hallo, wir haben seit kurzem einen neuen PC mit einem Monitor per HDMI mit der Grafikkarte verbunden ist. Auf unserem alten Rechner konnten wir einen zweiten Monitor direkt an der Grafikkarte per...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?: Also ich weiß natürlich wie ich ihn anschließe, aber wie richtige ich ihn richtig ein? Ich möchte auf dem einem Monitor Elden Ring spielen und auf dem anderen Statistiken und so sammeln. Wie geht...
Grafikkarten 4. August 2024

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Zweiter PC über zwei Monitore anschließen?

Zweiter PC über zwei Monitore anschließen?: Folgendes: Nutze für die Arbeit zwei Monitore über eine Dockingstation mit dem Firmenlaptop über die HDMI-Eingänge. Soweit so gut. Da ich aber wenig Platz habe, möchte ich meinen eigenen PC...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Probleme mit dem zweitem Monitor?

Probleme mit dem zweitem Monitor?: Hallo liebe Comunity, Ich habe zwei Acer Monitore einer mit 2560x1440 (144hz) und der neue zweite hat 1920x1080 (180hz). Beide sind an der Grafikkarte angeschlossen (RTX 4060 ti) und ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2024

Weniger Fps durch zweiten Monitor?

Weniger Fps durch zweiten Monitor?: Ich habe einen monitor von 2006 von LG mit VGA anschluss und eine Auflösung von 1280:1024 und 60 Hz. Diesen Monitor habe dann mit einem Kabel was von VGA zu HDMI angeschlossen. Mein haupt Monitor...
Grafikkarten 4. Mai 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024
Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden