Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SoBinIchHalt929, 21. Mai 2022.

1. SoBinIchHalt929
    SoBinIchHalt929 Gast

Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte aber nachdem ich den Monitor ein und aus gesteckt habe war es besser. Jz bin ich eher der Meinung dass es am Monitor liegt.

Nach einer Zeit hört das Flackern aber wieder auf und wird normal, deswegen weiss ich nicht ob es an meiner Grafikkarte oder mit meinem Monitor zu tun hat.

HW:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07YBHBNJB/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 -
    ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC
    AMD Ryzen 5 3600

Was mich vermuten lässt dass es an der Grafikkarte liegt ist, dass meine GPU in letzter zeit öfter treiber timeouts etc hat und sie auch ziemlich heiß wird.

Bei Spielen wir ARK: Survival Evolved oder anderen aufwendigeren Spielen wird die GPU logischer Weise heiß, aber sie erreicht teilweise bis zu/über 100°C.
    Laut AMD ist das aber normal siehe Link: https://www.pcgameshardware.de/Rade...et-und-innerhalb-der-Spezifikationen-1321015/.

:)

#1 SoBinIchHalt929, 21. Mai 2022
  2. ferris19
    ferris19 Gast

welche RTX 2070 Super Variante ist gut? oder doch eine andere Grafikkarte?

Macht in meinen Augen aktuell überhaupt keinen Sinn. In 3 Monaten werden voraussichtlich die neuen Grafikkarten vorgestellt und ich würde jetzt nicht noch, bei einem Neukauf, auf die auslaufende Generation setzen. Deine Grafikkarte ist doch noch relativ aktuell und die paar Monate sollte die doch auch noch reichen.

Eine Angabe zum Monitor fehlt im Übrigen und auch die Frage, wo fehlt es denn aktuell an Leistung?

#3 ferris19
  3. HyperSnap
    HyperSnap Gast

Samsung C49RG90 im Test: 49 Zoll mit DisplayHDR 1000 und 120 Hz mit Problemen

Also bei meinem Flackert nix und die Farbtreue beleibt zu 99.5% gleich wenn Ich nen Bild über den Monitor ziehe.
    Schon komisch wie das bei einigen hier ist.

#3 HyperSnap
  4. mattberlin
    mattberlin Gast

Alienware AW3821DW

Ja, solche Monitore geistern schon seit gut 12 Monaten immer wieder herum. Auch von Asus und Acer sind welche mit den Specs, tlw mit 120Hz was auch genug ist. Aber verfügbar ist davon noch keiner *Lächeln :) also nahm ich den LG 38GN vor ein paar Monaten taugt auch, HDR ist Müll, aber sonst passt er.

#3 mattberlin
  5. Pisaro
    Pisaro Gast

Fifa 20 flackert mit Radeon RX580 (Fatboy)

Der Monitor hat Freesync, korrekt? Dann Freesync einfach ausstellen. Habe die Erfahrung gemacht das Freesync öfter mal flackert. Bei mir, bei Kollegen.. Komische Sache.

#3 Pisaro
  6. Meltman
    Meltman Gast

Beidseitiges Kühlkonzept: Foto soll GeForce RTX 3080 zeigen

Das Bild sieht schon sehr nach Fake aus, unproportionaler Lüfter unten und drum herum komisch gestretchte Schraubenbilder eingefügt.
    Das Design an sich sieht schon sehr nach einer 3080 FE aus, aber das Kühlkonzept so nicht

#3 Meltman
Thema:

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Die Seite wird geladen...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... - Similar Threads - Monitor flackert komisch

Forum Datum

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?: Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:32 Uhr

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum flackert mein Monitor zeitweise?

Warum flackert mein Monitor zeitweise?: Servus, habe einen neuen Dell S2721DGFA per Displayport an einer RTX 3080 und nutze Windows 11. Leider habe ich immer mal wieder flackernde Streifen im Bild, egal ob ich G-Sync in der NVidia...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Wieso flackert mein Monitor?

Wieso flackert mein Monitor?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und der flackert immer wenn ich ein spiel öffne. (vorher flackert er nicht z.b. Wenn ich ein youtube video gucke) woran könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

2 Monitor flackert ingame?

2 Monitor flackert ingame?: hallo, Ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem 2 Monitor. Als ich gestern online gekommen bin hab ich Rainbow gezockt und dann hat er angefangen zu flackern. (Ist auch bei anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Seit neuestem wenn ich mein PC starte flackert mein Montior bzw alle 2 sekunden kmmt dan so ein standbild was sich mit dem eigen Bild uebrlappt. Es sind auch beim ersten 3. vom monitor solche blau...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. September 2021

Monitor flackert komisch?

Monitor flackert komisch?: Hey. Ich habe heute morgen meinen PC angemacht und hab dann gesehen, wie mein Monitor rum flackert (Video im anhang). Auf dem Video kann man das nicht gut erkennen, aber es haben sich immer für...
Grafikkarten 2. August 2021
Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden