Mein Gpu fällt in denn -1% Auslastungs Bereich?

Diskutiere und helfe bei Mein Gpu fällt in denn -1% Auslastungs Bereich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich brauche Hilfe bei meiner Gpu. Immer wenn ich nur YouTube gucke oder im Internet surfe fällt die Gpu fast immer auf -1% Auslastung. Wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrFlipper, 15. März 2021.

  1. MrFlipper
    MrFlipper Gast

    0_big.jpg


    Ich brauche Hilfe bei meiner Gpu.
    Immer wenn ich nur YouTube gucke oder im Internet surfe fällt die Gpu fast immer auf -1% Auslastung. Wenn dies Passiert ist friert der ganze Pc ein und mir bleibt nix anderes übrig als ihn neu zu starten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im voraus

    :)
     
    #1 MrFlipper, 15. März 2021
  2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Hab jetzt mal The Division 2 bei mir gebencht und musste eine absolut verkorkste GPU-Auslastung in UHD-Auflösung feststellen.
    In WQHD wird die GPU mit ~95% vernünftig ausgelastet (CPU bei 53%) , benche ich jedoch in UHD fällt die GPU-Auslastung alle 1-2 Sekunden in einen Bereich um 50-60% ab.
    In Summe reicht es noch für eine 84% Auslastung über den gesamten Bench betrachtet, an der CPU liegt es wie WQHD zeigt scheinbar nicht, und so muss ich hier, wenn ich die Zeichen richtig deute, wohl ein gnadenloses VRAM-Limit auf der 3080 beobachten -.-
     
    #3 Edelhamster
  3. 0ssi
    0ssi Gast

    i5 4690K @ 4,5GHz und eine GTX 1070 GamingX 8G Bottleneck

    RofflLol schrieb: Nun wollte ich mal fragen ob der i5 die GPU Bottleneckt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu fehlt die Angabe des Monitors bzw. der Auflösung und welche Spiele mit wie viel FPS laufen denn auf FHD 60Hz ist dein 1. Flaschenhals der Monitor weil du da effektiv nur 60FPS siehst
    also 100 FPS mit 99% CPU sowie 80% GPU Auslastung ist zwar ein CPU Limit aber mit Frame Limiter auf 60 FPS fällt die CPU Auslastung auf 60%. Bei FHD 144Hz natürlich weniger sinnvoll.
     
    #3 0ssi
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

    AW: Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

    Was wo ausgelastet wird hängt auch sehr stark von den Einstellungen und deiner Garfikkarte ab.

    Das kannste aber leicht herausfinden: Lass dir die GPU-Auslastung (Grafikkarte!) vom MSI Afterburner während deines Spiels anzeigen oder mitloggen und deaktiviere alle Framelimiter wie vSync beispielsweise.
    Ist die GPU-Auslastung über 90%, Bestenfalls 99% --> Grafikkarte limitiert
    Fällt die GPU-Auslastung oft unter 90% --> CPU zu langsam.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Sqizi
    Sqizi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Es kommt in eigentlich allen Spielern vor meistens läuft die Karte auch an der Grenze da ich viele spiele in 4k spiele (meistens ingame die Auflösung auf 80%gestellt wenn das game es zulässt)

    Der gpu takt fällt auch manchmal aber ist es denn normal das die Karte bei 98%auslastung schon den hbm takt runterzieht? Das dürfte doch erst unterhalb von p2 auf den core passieren? Und so tief fällt sie ja nicht so oft... Mir Fehlen immer ein paar MHz als ob der hbm dynamisch zum Core mitläuft... Und wenn im game 97bis 99 %auslastung von der gpu sind taktet der hbm entsprechend auch etwas weniger.
     
    #3 Sqizi
  6. HisN
    HisN Gast

    Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

    Wenn die Graka sich langweilt, ist es egal was Du meinst oder was für einen Namen die CPU hat. Auch die Auslastung der CPU ist seit 2005 egal. Klick in meiner Signatur, da nehme ich das auseinander und leiste Hilfe bei der Fehlersuche, falls Deine CPU/RAM nicht so laufen wie sie sollen.

    Fällt halt jetzt erst den Usern auf, die sich dann endlich mal vom 4Kerner getrennt haben *sm_B-) :)
    Nutze Stolz VSR oder eine höhere Renderauflösung im Game für eine höhere GPU Auslastung.
     
    #3 HisN
Thema:

Mein Gpu fällt in denn -1% Auslastungs Bereich?

Die Seite wird geladen...

Mein Gpu fällt in denn -1% Auslastungs Bereich? - Similar Threads - Gpu fällt Auslastungs

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

GPU Lüfter fällt einfach aus...

GPU Lüfter fällt einfach aus...: hi, habe einen Arctic Accelero Xtreme Plus II auf meiner Nvidia GTX480 verbaut und musste feststellen das der lüfter (alle 3) oftmals einfach stehen bleibt. hat jemand ne ahnung woran es liegen...
freie Fragen 10. November 2011
Mein Gpu fällt in denn -1% Auslastungs Bereich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden