Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?

Diskutiere und helfe bei Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Eizo CS 2740 zeigt laut Windows nur 8 bit an. Er kann aber 10 bit darstellen. Als Farbraum habe ich im Menü des Bildschirms RGB eingestellt. Mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flockung, 14. Januar 2022.

1. Flockung
    Flockung Gast

Mein Eizo CS 2740 zeigt laut Windows nur 8 bit an. Er kann aber 10 bit darstellen. Als Farbraum habe ich im Menü des Bildschirms RGB eingestellt. Mein Notebook und der Bildschirm sind über USB-C verbunden. Die Grafikkarte (Intel UHD Graphics 620) beherrscht laut Datenblatt 10 bit. Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? :)

:)

2. asus1889
    asus1889 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Von welchen G-Sync Monitoren sprechen wir, die nicht so extrem sind ?

Selbst der werte X34P/AW3418DW mit 8 Bit LG AH-IPS Panel zeigt typisches 8 Bit Colorbanding, welches nicht milder als das auf dem S2716DG ausfällt *zwink ;).

Es ist und bleibt 8 Bit welches leider Banding hat.

#3 asus1889
  3. DyingBlack
    DyingBlack Gast

Acer Predator CG437KP HDR wirkt blass und farblos

@yxcvb

Nun unter 120 Hz zeigt er mir nur 8 Bit an, unter 60 Hz kann ich 10 Bit auswählen.
    Auch ein ändern auf 8 Bit mit 60 Hz bringt keinen Erfolg.
    Besitze eine MSI Gaming Trio X 1080Ti Grafikkarte. Benutze den aktuellen Nvdia-Treiber 452.06 Standard.
    Der Monitor ist angeschlossen über ein Displayport-Kabel.

#3 DyingBlack
  4. Padagon
    Padagon Gast

LG 34GK950F-B im Test: Ungleiches Schwestermodell mit Nano-IPS und FreeSync

Schade das er ein 8 Bit + FRC Panel hat. FRC ist eine Technik die ein unschönes flimmern hinterlässt, wenn man statische Inhalte hat und näher an den Bildschirm geht.

Sie hätten besser nur 8 Bit genommen.

FRC: https://de.wikipedia.org/wiki/Frame_Rate_Control

#3 Padagon
  5. cvzone
    cvzone Gast

HDR bei Bildschirmauswahl berücksichtigen

Zitat von HummelBommel: Warum sollte das bei Videos anders sein?
    Weil die Quelle der Videos nicht dein Bildschirm ist *Zwinkern ;) Und wenn die nur in 720p, 8 Bit Farben und mit einer SDR Helligkeit erstellt wurden, dann ändert dein Bildschirm da auch nichts dran.

#3 cvzone
  6. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Color Branding

Zitat von EasyRick: Als zweiten Bildschirm habe ich einen IPS Schirm. Auf dem sehen die Screenshots tadellos aus.
    Weil er mehr als 8 Bit hat, richtig?

#3 Chillaholic
Thema:

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?

Die Seite wird geladen...

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? - Similar Threads - Bildschirm zeigt bit

Forum Datum

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Pc fährt hoch aber Bildschirm zeigt nix an?

Pc fährt hoch aber Bildschirm zeigt nix an?: Also, mein PC fährt hoch, klingt jedoch anders als sonst beim hochfahren. Mein Monitor ist zwar an aber es kommt nichts. Meine Maus und Tastatur werden auch nicht mehr beleuchtet. Ich kann den...
Stromversorgung 24. November 2021

Bildschirm zeigt beim grade gucken tolles bild schaut man es von der seite wird es kaum...

Bildschirm zeigt beim grade gucken tolles bild schaut man es von der seite wird es kaum...: wie die frage schon sagt zeigt der bildschirm wenn man genau vor dem monitor sitzt hervorragendes bild ... aber wenn wir nen film gucken alle mann dann sehen die zuschauer die an der seite sitzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?

Samsung Monitor zeigt ein schwarzen Bildschirm?: Hallo Leute mein Samsung Monitor zeigt mir seid 2 Monaten einen schwarzen Bildschirm an. Oben links steht abwechselnd Hdmi, Analog und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir einen neuen Hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Lenovo ThinkBook Plus mit zwei Bildschirmen zeigt sich

Lenovo ThinkBook Plus mit zwei Bildschirmen zeigt sich: Lenovo ThinkBook Plus mit zwei Bildschirmen zeigt sich Der zweite Screen wäre laut durchgesickertem Produktbild rechts neben der Tastatur zu finden. Offenbar könnte jener dann auch mit einem...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?

MSI Monitor Bildschirm blinkt aber zeigt kein Bild, was tun? (Angeschlossen an PlayStation 4)?: Hallo, ich habe meine PlayStation 4 und meinen Monitor von zu Hause mitgenommen auf Montage in unser Miethaus und normal angeschlossen wie immer um zu spielen. Der Monitor ist an , aber der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2021

Hp Bildschirm zeigt aufeinmal nichts mehr an?

Hp Bildschirm zeigt aufeinmal nichts mehr an?: Hallo liebe comunity wie oben beschrieben funktioniert mein Bildschirm vom PC nicht mehr richtig er zeigt mir dauerhaft an DVI: suchvorgang... ---> kein signal VGAsuchvorgang... ---> kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?

Xiamo Curved Gaming Monitor zeigt Schwarzen Bildschirm?: Hallo, habe ein Xiaomi Curved 34zoll gekauft und an meinen PC über Display Port angeschlossen. Als ich alle Kabel eingesteckt hab und den Pc inklusive Monitor angemacht hab war das Bild schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an?

Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an?: Hallo, Ich weiß auch nicht warum ich erst jetzt frage, aber egal. Im September hab ich mir ne neue Graka gekauft (Sapphire Radeon RX 5700 XT). Bei Meinem Bildschirm, den ich damals hatte...
Grafikkarten 10. Januar 2021

PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!?

PC mit zwei Bildschirmen- Warum zeigt wenn nur einer angeschlossen ist kein Bild mehr!?: Moin, ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich zwei Monitore über HDMi und alles läuft. Schließe ich den PC nur an einen der beiden Monitore an (über HDMI) zeigt dieser kein Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2020

OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm

OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm: OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm Das bedeutet für Anwender: Die Aussparung für die Kamera fällt komplett weg. Durch eine veränderte Pixelmatrix des OLED kann die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019
Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden