Mehr Speicher für Laptop?

Diskutiere und helfe bei Mehr Speicher für Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Community, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop leidet seit längerem an Speichermangel. Ich versuche die Situation mal als Techniklaie zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MentN, 29. September 2024.

1. MentN
    MentN Gast

Hi Community,

ich habe folgendes Problem: Mein Laptop leidet seit längerem an Speichermangel. Ich versuche die Situation mal als Techniklaie zu erklären. Ich habe zwei "Festplatten". Einen für Daten und einer für Programme. Es wurde mir gesagt, dass ein Programm, mit welchem ich arbeite, meinen Laptop "killt". Also durch die unmengen an Files und Rechenkapazität immer voller wird. Der Programme Ordner ist schon seit mehr als einem halben Jahr so sehr am Limit, dass der Laptop immer mehr aussetzer hat und runtergefahren werden muss. Teilweise jetzt sogar mehrmals am Tag. Auch einfache Sachen sind nicht mehr möglich.

Letztens wurde mir gesagt, man könnte irgendwie den Speicher der Datenfestplatte auf die Programmfestplatte übertragen? (Irgendwas mit Datenfestplatte löschen und später irgendwie neu drauf machen, keine Ahnung)

Gibt es da irgendeine Lösung? Oder kann (wie?) ich den Speicher sonst erweitern. Neuanschaffung wäre etwas ungelegen, zumal der Laptop plus minus erst 2 Jahre alt ist.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mehr Speicher für Laptop?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden