Mehr Ram als ich habe ?

Diskutiere und helfe bei Mehr Ram als ich habe ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Habe per dxdiag mal meine Hardware angeguckt und da sehe ich das meine kleine GTX 260 2,7 GB Ram hat :D Würde mich natürlich freuen wenns so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 14. Juni 2009.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hey,

    Habe per dxdiag mal meine Hardware angeguckt und da sehe ich das meine kleine GTX 260 2,7 GB Ram hat :D Würde mich natürlich freuen wenns so wäre aber natürlich isses nicht so. Außerdem soll ich ~ 6 GB Ram haben, obwohl ich nur 4 habe. Ist das nur ein Anzeige Fehler ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Coldweapon, 14. Juni 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    da steht doch du hast 4094 MB ram und keine 6 GB :D
    ich hab bei er Auslagerungsdatei mit meiner gtx260 auch 1755 MB
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei
     
    #2 Agent Smith, 14. Juni 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja nicht verwechseln. Die Auslagerungsdatei kann größer als der Arbeitsspeicher sein. Nur was mich wundert ist das der Grafikspeicher auch ausgelagert wird. Wußte ich nicht.
     
    #3 Shadowchaser, 14. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du hast 4,3GB Auslagerungsdatei, im Taskmanager wird reeller RAM und Auslagerungsdatei zusammengezählt. Verwendet und Verfügbar zählst Du zusammen und ziehst dann RAM ab.

    Hier scheinbar auch (Und ich habe definitv KEINE Auslagerungsdatei eingestellt):

    EDIT: Mhmm, bei mir fehlen dann ~200MB zu 8190MB. Kapier ich auch nicht.
     

    Anhänge:

  5. Infection
    Infection Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    102268
    Die Grafikkarte speichert auchn paar Datein in deinem Ram, nennt sich Shared Memory. Kann man glaub ich irgendwie ausstellen, aber kp wie.

    Meine GTX260 hat nachdem auch 2671 MB VRAM
     
    #5 Infection, 14. Juni 2009
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Die Auslagerungsdatei befindet sich weder auf der Grafikkarte noch auf dem RAM, sondern auf der Festplatte!

    Unter "Erweiterte Systemeinstellungen->Einstellungen"Reiter Erweitert"->Virtueller Arbeisspeicher"Ändern"" kann man theoretisch so viel einstellen wie man will.

    Oder hab ich hier etwa 2 GB Ram und der Rest ist von der Graka? Sind ja nur 24GB :D

    [​IMG]
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein. Das ist nur bei Onboard. Da wird vom Arbeitsspeicher der Grafikspeicher abgezogen. Aber hat mit ner Datei nichts zu tun...

    Ist schon klar. Nur seit wann wird auch Grafikspeicher in ne Datei ausgelagert?
     
    #7 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Bringt es irgendwas, wenn man unter "Erweiterte Systemeinstellungen->Einstellungen"Reiter Erweitert"->Virtueller Arbeisspeicher"Ändern"" mehr einstellt ?
     
    #8 Sebastian, 14. Juni 2009
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Soweit ich weiß nur wenn du zu wenig hast, d.h. wenn sich etwas nicht mehr öffnen lässt^^ (sehr unwahrscheinlich)

    Dieses Problem hatte ich mal mit win 98!
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nicht ganz richtig. Es gibt im Bereich der Lowend Karten auf PCIe immer noch Turbo Cache und Hyper Memory ;) Was auch Shared ist.

    Die Auslagerung macht nicht deine Karte und auch nicht der Treiber sonder das gute alte Betriebssystem Microsoft Windows ;) Wie man hier in diesem Thread sehen kann handelt es sich um den Anteil der Auslagerung für Direct X...
     
    #10 The_LOD2010, 20. Juni 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso...na gut. Man lernt ja immer dazu.:)

    Mir ist schon klar das es vom BS ausgeht. Aber das z.B. für Direct X auch Grafikkartenspeicher ausgelagert wird war mir wie gesagt neu.^^
     
    #11 Shadowchaser, 20. Juni 2009
  12. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    http://www.abload.de/img/dxdiag01ff6f.jpg
    http://www.abload.de/img/dxdiag02rf4w.jpg

    Muss ne Besonderheit von Vista/Windows 7 sein.
    Bei mir wird unter XP die korrekte Grösse bei der Grafikkarte angezeigt.
    Und was bei mir bei der Auslagerungsdatei als verwendet angegeben wird, ist tatsächlich der derzeit benutzte Arbeitsspeicher; ebenso das was noch verfügbar ist - das ist einfach der noch freie Arbeitsspeicher.
    Mit meiner wirklichen Auslagerungsdatei hat das deswegen nix zu tun, weil ich die auf 16MB begrenzt habe; und verfügbar wären noch etwa 8GB.

    Naja ich hab schon vor Jahren aufgehört alles bei Windows verstehen zu wollen xD
     
    #12 JohnConner, 22. Juni 2009
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mehr Ram als ich habe ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden