Mehr FPS durch MSI Afterburner?

Diskutiere und helfe bei Mehr FPS durch MSI Afterburner? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man durch MSI Afterburner spürbar mehr FPS bekommen? Oder ist es doch eher nur ein tool um ein oder zwei fps mehr rauszuquetschen? Danke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xhalihalo0x, 5. März 2021.

1. xhalihalo0x
    xhalihalo0x Gast

Kann man durch MSI Afterburner spürbar mehr FPS bekommen? Oder ist es doch eher nur ein tool um ein oder zwei fps mehr rauszuquetschen?

Danke

:)

#1 xhalihalo0x, 5. März 2021
  2. Buck Rogers
    Buck Rogers Gast

MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio

0ssi

habs ein bischen Übertrieben habe mir ne PS5 geholt und Brauchte Geld habe mir jetzt die RTX 3070MSI zugelegt für 700€ hier im Shop vor Ort. 200€ habe ich über die Paar FPS werde ich Verschmerzen.

Da ich Usprünglich eine MSI haben wollte da ich vorher ein MSI 2080Super hatte und über Jahre nur diese MSI wie MSI 1080 hatte wollte ich keine andere.

ich denke für meine Ansprüche reicht sie da ich eh nur zocke. Ob ich 20 FPS mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so Dramatisch.

Vieleicht verbraucht sie auch weniger Strom und ist Leiser bzw auch Kühler wie die RTX 3080FE

#3 Buck Rogers
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Downsampler schrieb: Ich denke das liegt daran, daß AMD seine Treiber so oft umbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt mal Butter bei die Fische...
    Ich mag den AB nicht mehr weil er mich versucht hat zu verarschen. Als ich noch die 7970er drin hatte, zeigte er im Vsync immer 59.9x fps an. Bei der 690 waren es 59,9 fps. Dann die 980er, 59,9 fps. Die 980ti, 59,9 fps. Die fury x 60! Andere fury x, 59,9 fps. Erste fury wieder 60. Kurz nachgedacht und festgestellt dass diese fury von MSI war. Alle anderen waren von Asus, sapphire, oder EVGA. Nur die MSI zeigte mir 60 fps. Seitdem traue ich diesem tool keinen einzigen Millimeter mehr weit.

Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, war aber sehr verstörend.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

#3 Cleriker
  4. Samet
    Samet Gast

Spulenfiepen RTX 3080 Umfrage

MSI RTX3080 Suprim X

Im Idle ist nichts zu hören. Ab 80-90 FPS geht's los und je mehr FPS desto lauter wird es.

Aber irgendwie ist es auch Spiel abhängig und was angezeigt wird trotz gleicher FPS.

AC Valhalla z.B. schon bei geringen FPS. Dota2 bei 240 FPS nichts zu hören.

Dennoch nervt es mich extrem, dass so eine teure Karte das hat.

#3 Samet
  5. Fabii02
    Fabii02 Gast

Mikroruckler RX 5700XT beheben

Laut msi Afterburner fehlts nicht an der Temperatur (ca. 70° | Hotspot Mitte 80°)

Mehr fps muss eigentlich nicht wirklich sein.
    Ergänzung (2. Januar 2021)
    In manchen Spielen wird mir allerdings angezeigt dass die fps zwischendurch von 144 auf 30-80 fps abfallen, was wohl diese Mikroruckler verursacht

#3 Fabii02
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

RX 6900XT(?) sehr laut

die aktuellen highendkarten mit 300W verbrauch und mehr haben stark mit spulenfiepen/rasseln zu kämpfen. hast in den menüs zufällig deutlich höhere fps als richtig ingame?

fps begrenzen hilft; verbrauch reduzieren mWn auch.

welche MSI ist das, die refkarte oder die Gaming X Trio?

#3 Deathangel008
Thema:

Mehr FPS durch MSI Afterburner?

Die Seite wird geladen...

Mehr FPS durch MSI Afterburner? - Similar Threads - FPS MSI Afterburner

Forum Datum

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?: Hallo hab ne Frage die ist ich habe vor kurzem einen pc gekauft aber noch keinen Monitor der pc kann bei fortnite höchste Settings 160 FPS machen jetzt die Frage welchen monitor mit wie viel Hertz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:03 Uhr

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?: Auf den Einstellungen Niedrig-Mittel 240 fps Aber nur von normalen Preisen ausgehen nicht von jetzigen Preisen auch 30ger Karten...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?: Hallo, ich habe letztens Msi Afterburner installiert und meine Graka (Nvidia gtx 1650)optimiert alles lief gut aber nach 3 Tagen hatte ich schon Mängel das sie die ganze Zeit fps dropt und auf...

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?

120 FPS auf 4K 60hz Monitor möglich?: Gibt es Monitore, die zwar 4k und 60hz haben , aber 120hz anzeigen können wenn man die Auflösung runterstellt? Oder ist bei egal welcher Auflösung immer nur 60fps maximal möglich? Danke im voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:23 Uhr

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?

Ist dieser PC zum streamen und zocken mit 100+ fps gut?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/902fa8221f7c99a04fe13c66171f631c2e22a232a8b1530bde3...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

FiveM cpu Fps?

FiveM cpu Fps?: Hallo, Ich habe einer amd redon 570 8gb Und einen amd ryzen 5 1600 die auslastung wenn ich gta rp spiele spiele ist meist immer bei 90-100% Wie viel unterschied rd das machen (Fps) wenn ich...
Prozessoren Dienstag um 10:04 Uhr

Wie erhöhe ich die Fps bzw. Hz Anzahl an meinem Monitor?

Wie erhöhe ich die Fps bzw. Hz Anzahl an meinem Monitor?: Hi, Ich bin Konsolenspieler (PS5) und zocke auf einem Acer KG271C (Gamingmonitor). Der Monitor hat eine maximale Leistung von 144Hz jedoch riegelt der Monitor bei 60Hz ab und kommt in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:32 Uhr

gaming notebook für fps games?

gaming notebook für fps games?: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/asus/pdp/1c28-2cq/asus-rog-strix-scar-15-6-fhd-r7-5800h-32gb-1tb-ssd-rtx3080-win10-g533qs-hf063t.html denkt ihr ich erreiche mit den laptop...
Grafikkarten 10. April 2021

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?

Worauf legt ihr mehrt Wert: FPS oder Auflösung?: Jetzt mal unabhängig ob Shooter oder Storygame. Wie wüdet ihr euch unterm Strich entscheiden und warum ? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-legt-ihr-mehrt-wert-fps-oder-aufloesung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?: Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist das ja okay, nur verstehe ich nicht warum die...
Grafikkarten 8. April 2021

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

Cpu 100% fps?

Cpu 100% fps?: Hallo, Ich spiele viel gta rp ich habe immer cpu auslastung 90-100% Geht auf auf die fps? Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-fps
Prozessoren 4. April 2021
Mehr FPS durch MSI Afterburner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden