Temperatur auslesen

Diskutiere und helfe bei Temperatur auslesen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab bei Everest unter Grafikprozessor bei Last eine Temperatur von 80° aber bei GPU-Z nur 70° was genau stimmt jetzt? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IceMan, 23. Mai 2008.

1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Ich hab bei Everest unter Grafikprozessor bei Last eine Temperatur von 80° aber bei GPU-Z nur 70° was genau stimmt jetzt?

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ich würde zur sicherheit mal ATI-tool nehmen..das ist eigentlich ziemlich zuverlässig und ich vertrau drauf was das sagt ;)

http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html

#2 robert_t_offline, 23. Mai 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    mal mit ATITool, HWMomitor und co nachmessen.
    Oder auch mal Everest updaten.
    Bei mir hat Everest auch lange Zeit 10K zu wenig ausgelesen.
    Nach dem Update auf die neuste Version gehts jetzt.

Kannst auch mal im nvidia-Treiber nachschauen. Der muss richtig auslesen.

#3 peacemillion, 23. Mai 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Man sollte eigebntlich immer mindestens zwei Tools nutzen um zu sehen, ob es irgendwo Auslesefehler gibt

So kann man dann schauen und muss sich nicht gleocvh Sorgen machen, wenn eine Differenz ist

Dann sollte man die Versionen updaten

5. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11414
    Die Temperatur von Everst stimmt doch hab ich rausgefunden^^

6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Schluss endlich ist es auch egal. Für eine ATi bist du alle Male im grünen Bereich. Kritisch wird ab etwa 110°C =)

Versions Fehler kommen leider recht oft vor. Grade bei neuer Hardware.

#6 The_LOD2010, 24. Mai 2008
Thema:

Temperatur auslesen

Die Seite wird geladen...

Temperatur auslesen - Similar Threads - Temperatur auslesen

Forum Datum

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline

Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline: Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline Nach der Ankündigung Ende 2023, die komplette Produktpalette Matter-kompatibel zu gestalten, steht mit dem...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht

Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht: Ikea Timmerflotte: Neuer Temperatur- und Feuchtigkeitssensor aufgetaucht Bereits Ende 2023 hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Produktpalette den Standard Matter unterstützen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

AMD FX-8350 Temperatur auslesen?

AMD FX-8350 Temperatur auslesen?: Hi, ich habe in meinem Linux Server eine AMD FX-8350 (black edition) CPU! Leider zeigen Linux eigene Tools (lm-sensors) etc. unrealistische Temperaturen an: Wie 10C auch wenn die...
Prozessoren 23. Juli 2023

Wie kann nan in java 8 Windows die CPU Temperatur auslesen?

Wie kann nan in java 8 Windows die CPU Temperatur auslesen?: Ich bin gerade an einem Projekt dran und möchte die CPU Temperatur auslesen hab bis jetzt keine funktionierebde Lösung gefunden...
Prozessoren 11. Juli 2021

Temperatur der m.2 SSD auslesen?

Temperatur der m.2 SSD auslesen?: Hallo Community gibt es ein Tool mit der ich die Temperatur der m.2 SSD auslesen kann? Wenn ja welches? Vielen Dank für die Antwort im Voraus. mfg poolcoolpool...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

nVidia Grafikkarten Temperatur auslesen

nVidia Grafikkarten Temperatur auslesen: nVidia Grafikkarten Temperatur auslesen Hey hatte mal ein TOOL, hab es damals gelöscht. War direkt von nVidia ... kennt es einer von euch? Da könnte man auch die geschwindigkeit der...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen

Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen: [Erledigt] Phenom II X6 1055T Temperatur auslesen Ich bin am verzweifeln. Ich möchte gern wissen wie heiss (warm) mein Prozessor wird. Ich habe es schon mit diversen Programmen versucht, aber...
Prozessoren 5. Juli 2010

Temperatur auslesen

Temperatur auslesen: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Undzwar würde ich gerne mal wissen, ob mir einer sagen kann, wozu bei Speedfan (Version: 4.33) der Auslesewert "Temp 2" steht. Dieser ist bei mir konstant...
Software & Treiber 18. April 2008

beim laptop die cpu temperatur auslesen .

beim laptop die cpu temperatur auslesen .: hallo habe eine acer lep mit einem Amd athlon 64 x2 TK-53 . gibt es ein tool wo man die cpu temperatur aus lesen kann ? EVEREST Ultimate Edition kann es nicht
Prozessoren 7. Januar 2008

Kein Temperatur auslesen

Kein Temperatur auslesen: Hallo ich habe ein Problem mit einem alten Fujitsu D1215 Mainboard obwohl der CPU-Lüfter temperaturgesteuert ist, lässt sich weder die Lüftergeschwindigkeit, noch die Temperatur (mit Speedfan und...
Software & Treiber 14. Mai 2007

Northbridge Temperatur auslesen

Northbridge Temperatur auslesen: Hy Jungs, mal ne Frage: Kennt einer nen Tool, mit dem ich meine Northbridge Temperatur auslesen kann? Und gleich noch ne 2. Frage: Ist bei Everest die Motherboard Temperatur unter der...
Software & Treiber 28. Februar 2007
Temperatur auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden