Effektive Taktung bei Grafikkarten
Diskutiere und helfe bei Effektive Taktung bei Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab gehört man errechnet diesen Wert indem man Memoryspeicher mit 2 multipliziert? z.B. meine ATi Radeon hat 1125MHz das ganze mal 2 gleich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computer11, 23. Mai 2008.
Thema:
Effektive Taktung bei Grafikkarten
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Effektive Taktung bei Grafikkarten - Similar Threads - Effektive Taktung Grafikkarten |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die MittelklasseNvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse
Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM.
Nvidia GeForce RTX...
|
User-Neuigkeiten | 16. April 2025 |
Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060?
https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
|
Grafikkarten | 25. Februar 2025 |
Atten: Neue iOS-App verspricht effektive Hilfe im Kampf gegen digitale AblenkungenAtten: Neue iOS-App verspricht effektive Hilfe im Kampf gegen digitale Ablenkungen: Atten: Neue iOS-App verspricht effektive Hilfe im Kampf gegen digitale Ablenkungen
Vermutlich können sie sich auch selbst reglementieren. Wer dabei Unterstützung benötigt, hat mehrere...
|
User-Neuigkeiten | 3. Dezember 2024 |
Ram über-Taktung Plötzlich nicht mehr möglich?Ram über-Taktung Plötzlich nicht mehr möglich?: Hallo,
Ich hatte meine Ram eigentlich immer auf 3200 übertaktet, ich habe mir jedoch eine neue grafikkarte geholt und später auch das Bios geupdated, seit dem Lässt sich mein Ram nicht mehr...
|
Prozessoren | 10. August 2023 |
CPU Taktung zu hoch?CPU Taktung zu hoch?: Ich habe den Intel i9-10850k und ohne das ich aufwendige Prozesse habe taktet die CPU sich standardmäßig auf 4,8GHZ und 1,200V ist das normal?
https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktung-zu-hoch
|
Prozessoren | 6. März 2021 |
Ram Taktung kann nicht erhöht werdenRam Taktung kann nicht erhöht werden: Hallo,
habe 2 neue Rams ersetzt. Vorher waren es 2x2 GB 1600Mzh Jetzt 2x4 GB 1600 Mhz
Im Bios wird aber der Ram nur mit 1333MHz angezeigt. PC unterstüztz 1600Mhz aber. Mein Problem letztlich...
|
freie Fragen | 17. August 2013 |
Effektive Memory Clock bei GrafikkarteEffektive Memory Clock bei Grafikkarte: Effektive Memory Clock bei Grafikkarte
Hallo luca0505,
die Frage, ob eine Karte mit 5,5 GHz oder 6 GHz schneller ist, ist nicht zu beantworten - es kommt auf die Karte und auf viele andere...
|
Computerfragen | 12. Februar 2013 |
Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?: Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?
Habe seit einigen Wochen einen Laptop mit 2,2 GHZ intel core duo Prozessor. Ich bin kein Computer Spezialist und bin auch zufrieden...
|
Computerfragen | 28. Januar 2010 |
Lieber niedrige Latenz oder hohe TaktungLieber niedrige Latenz oder hohe Taktung: Schönen Freitag Nachmittag,
Ich hab mal nach einem RAM für meinen
neuen PC geschaut. (DDR3)
Dabei musste ich feststellen das ich wohl zu
wenig ahnung vom Arbeitsspeicher habe.
Nun ja...
|
Arbeitsspeicher | 3. September 2010 |
Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?: Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?
Wie kann ich erkennen welche Taktung der Arbeitsspeicher (siehe Bild) hat, damit ich nen kompatiblen dazukaufen kann?...
|
Computerfragen | 13. März 2010 |
Ram TaktungRam Taktung: Wie ihr in meinem sysprofile sehen könnt, läuft mein Ram mit einem effekt. Takt von 741mhz(370.5). Da es ja DDR2-800 ist, stellt sich mir nun die Frage, ob es was bringt ihn auch effektiv mit...
|
Arbeitsspeicher | 20. August 2008 |
Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/: Habe eine 8600GT und will diese übertakten. Leider erkennt weder rivatuner noch powerstrip die Taktung vom Shader, RAM und der GPU -.- und somit kann ich auch nix höher stellen. woran kann das...
|
Grafikkarten | 17. April 2008 |
Suche Effektive Kühlung für mein Crossfire SystemSuche Effektive Kühlung für mein Crossfire System: Hallo zusammen,
ich suche wie oben schon beschrieben eine bessere Kühllösung für mein CF-System. Leider habe ich das Problem das ich nicht viel Platz habe. Der Kühler darf keinen zweiten Slot...
|
Luft- & Wasserkühlung | 23. April 2007 |