Effektive Taktung bei Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Effektive Taktung bei Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab gehört man errechnet diesen Wert indem man Memoryspeicher mit 2 multipliziert? z.B. meine ATi Radeon hat 1125MHz das ganze mal 2 gleich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computer11, 23. Mai 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi ich hab gehört man errechnet diesen Wert indem man Memoryspeicher mit 2 multipliziert?
    z.B. meine ATi Radeon hat 1125MHz das ganze mal 2 gleich effektiv 2250MHz?
    Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das so stimmt. Was ist RAMDAC, warum steht da bei einer 8800GT *klick mich* 2x 400MHz?
    Was ist wichtiger GPU Taktung oder Speichertaktung?

    Bitte helft mir. :)

    Mfg. computer11
     
    #1 computer11, 23. Mai 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    RAMDAC wandelt die digitalen Singnale in analoge um (vom VRAM)

    Korrigiert mich, wenns falsch ist

    Und ja, man multipliziert es mit zwei ;)
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also hab ich effektiv eine Taktung von 2250MHz? Gibt es dafür auch einen einfachen Grund, warum das so ist? ^^
     
    #3 computer11, 23. Mai 2008
  4. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Stimmt und je höher dessen Geschwindigkeit/Pixelfrequenz (Anzahl der berechenbaren Pixel pro Sekunde) desto höher kann die Bildschirmauflösung und Bildschirmwiederholfrequenz eingestellt werden.

    Für mehr Infos Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/RAMDAC
     
    #4 Startrooper55, 23. Mai 2008
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Na es wird doch DDR Speicher verwendet ;)
    Ist doch beim Arbeitsspeicher auch so, dass man den Realtakt verdoppelt um den effektiven Takt zu ermitteln ^^
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Effektive Taktung bei Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden