Maße der HD 4870X2

Diskutiere und helfe bei Maße der HD 4870X2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Maßen der ATI Radeon HD 4870X2. Das sagt's dann eigentlich auch schon! Dabei wende ich mich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Speedi, 24. Oktober 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu den Maßen der ATI Radeon HD 4870X2.
    Das sagt's dann eigentlich auch schon! Dabei wende ich mich jetzt an Besitzer einer solchen Karte oder an User, die mir irgendeinen Test oder ein Review hier rein posten können, die etwas über die Maße sagen. ;)
    Denn ich weiß nicht so genau, ob dieses Monster auch in mein Gehäuse passen würde, falls so ein Teil je mein System erblicken darf... :confused:

    Außerdem hätte ich da noch eine Frage, die bestimmt schon mehr als oft genug gestellt worden ist:

    Stören diese besagten Mikroruckler sehr, oder fallen die nur wenig auf? ^^

    Die zweite Frage ist eher OT, die erste ist mir wichtiger, aber sobald die geklärt ist, würde ich mich schon über ein paar Antworten zur zweiten Frage freuen! ;)


    Gruß,
    Speedi
     
  2. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hi,


    also die HD4870 ist 25cm lang,also müsste die X2 auch so um die 26cm sein.
    Welches Gehäuse hast du denn?
    Welchen Monitor hast du?

    Das mit den Mikrorucklern kommt auch auf den Monitor an.
    Bei mir sind sie aber nicht schlimm.
    Die Mikroruckler werden eh erst ab 30 Frames sichtbar.

    Ließ das mal daraus kannst du noch mehr Informationen entnehmen:
    http://www.computerbase.de/artikel/...hd_4870_x2/24/#abschnitt_problem_mikroruckler
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 25. Oktober 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    von deiner GPU die du jetzt drin hast sind das satte 10cm mehr, das solltest du mal ausmessen..ich habe mit meiner 3870 zwar auch keine probleme aber auch nicht mehr viel spielraum nach vorne ;)

    wie gesagt einfach mal n lineal zur hand nehmen und rein messen..
     
    #4 robert_t_offline, 25. Oktober 2008
  5. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Genau das hatte ich ja vor^^ :D

    Also mein Gehäuse ist das CoolerMaster Centurion 590, aber wenn ich das sowieso ausmesse, ist das ja eigentlich jetzt egal.

    Zum Monitor:
    Zur Zeit habe ich den Philips 190S, das ist ein 19" Monitor mit der maximalen Auflösung 1280 x 1024 und 5 ms Reaktionszeit. Nur möchte ich mir bei Zeiten einen 22" Widescreen Monitor zulegen und dann sollen dort die Spiele auch auf Ultra High und flüssig laufen. Ich will ja nicht noch ne Grafikkarte kaufen müssen, nur weil ich dann nen größeren Monitor habe!

    @ slotblech: Vielleicht kannst du mir ja jetzt noch was zum Monitor sagen!?
    Die anderen sind auch gefragt, wenn sie was wissen! :D


    Gruß,
    Speedi
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also bei 22" mit 1680x1050 Auflösung bringt die x2 noch nicht wirklich viel ;) Wenn du da massen an leistung willst ist die GTX280 das richtige. Ab 24" lohnen x2 karten sowie SLI/CF erst efektiv. :)
     
  7. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Aah.
    OK.

    Ich hatte nämlich auch schon im Sinn gehabt, mir die GTX 280 zuzulegen, aber ich dachte die HD 4870X2 würde auch bei nem 22" Monitor besser sein.

    Wenn die GTX 290 noch vor Ende des Jahres erscheint, nehm ich die, dann habe ich nochmal einen Tick mehr Leistung, oder? Die soll ja besser sein als die GTX 280!?
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Laut Bezeichnung auf jeden fall ^^ Soweit mir bekannt wirds ne Aufgebohrte Version der 280. Bzw dessen Chip. Wieviel mehrleistung das wird kann ich aber nicht sagen.
     
  9. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Das ist ja klar, denn die Karte ist ja nocht nicht aufgetaucht im WWW.

    Wenn's nur ne auufgebohrte Version der GTX 280 ist, dann ist das ja eigentlich nur ne GTX 280-OC und keine neue Bezeichnung. Deswegen nehme ich an, dass das auch ein neuer Chip sein wird...

    Habe irgendwo auch gelesen, dass der in 55nm gefertigt sein soll und nicht in 65nm, wie es bisher der GT200 war.
    Das heisst dann ja auch weniger Abwärme^^ :D

    Naja, bin mal gespannt darauf, wird aber bestimmt wieder teuer am Anfang...


    Gruß,
    Speedi
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
  11. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Jo, genau und da habe ich auch schon was gepostet.
    Stimmt.
    THX. ;)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Maße der HD 4870X2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden