Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

Diskutiere und helfe bei Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon diverse Tools drüberlaufen lassen(u.a. auch das). Aktuelles Antivirenprogramm läuft auch.;) Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Shadowchaser, Jun 15, 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe schon diverse Tools drüberlaufen lassen(u.a. auch das). Aktuelles Antivirenprogramm läuft auch.;)
     
    #16 Shadowchaser, Jun 18, 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Joined:
    Apr 12, 2010
    Messages:
    3,598
    Likes Received:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da ein Virus am werkeln ist, dafür ist es zu unregelmäßig und zu unterschiedlich, was vor dem Absturz gemacht wurde!
     
    #17 BlackPitcher, Jun 18, 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte heute gegen Mittag wieder nen Absturz. Gerade als ich mit meinem Sohn vom Zahnarzt zurück war. Der Rechner lief die ganze Zeit und meine Frau war auch ca 45 Minuten nicht dran. Da habe ich die Maus bewegt und es war wieder nen schwarz-grauer Bildschirm. Dann habe ich nochmal in die Ereignissanzeige geguckt...

    Heute morgen hat der da einen Fehler gemeldet dass das NTFS Dateisystem auf "Volume 2" beschädigt sei. Ich solle eine Datenträgerbereinigung durchführen. Jetzt habe ich eben erstmal CHKDSK auf der Systemplatte durchführen lassen, das hat fast 2 Stunden gedauert. Jetzt überprüfe ich noch die zweite Platte.

    Naja, vor den letzten Abstürzen hat Windows die Fehlermeldung nicht gemacht mit NTFS. Aber ganz am Anfang der Aufzeichnungen waren mehrmals die Meldungen.

    Vielleicht bringt es ja was. Wenn nicht Pech. Dann setze ich bald neu auf.

    Naja, ansonsten kommt immer die Fehlermeldung von meinem Antivirenprogramm von Microsoft. "Security Essentials":

    Die Fehlermeldung kommt regelmäßig. Und diese hier...
    Weiß nicht mal wozu der Treiber da ist.:(
    Jedenfalls sind das die häufigsten Fehlermeldungen welche regelmäßig auftauchen.
     
    #18 Shadowchaser, Jun 19, 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    http://www.file.net/prozess/pfc.sys.html
    Vielleicht mal machen. Eventuell bringt es etwas.

    Google suche nach der Datei. ;)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    @shadow
    Deinstallier bitte mal die Microsoft Security Essentials Suite und beobachte mal das Verhalten deines PCs danach!

    Ich hatte mit der Suite auch nur Probleme.
     
    #20 mitcharts, Jun 20, 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Joined:
    Apr 12, 2010
    Messages:
    3,598
    Likes Received:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Microsoft eben^^ Ich würde mal Avira AntiVir anstatt dessen nehmen, ist auch nicht schlecht, benutze es inzwischen schon seit gut einem Jahr!
     
    #21 BlackPitcher, Jun 20, 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    FanBoy Gehabe oder flamen von Firmen ist nicht wirklich erwünscht. ;) Bestätige dein Flamen mit Gründen die nachweisbar sind und ich nehm die Aussage zurück.

    Beim Antivieren Tool, schau dir Reviews und Vergleichtest an. Vertraue nicht zwingend darauf wer welches Programm empfiehlt. Viele benutzen die gleiche Software seit Jahren nur eben mit den entsprechenden Updates. Aber das Heißt noch lange nicht, das diese immer noch gut ist.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also

    1) den Text hatte ich auch schon per Googel gefunden über die Datei pfc.sys. Hatte auch den Ordner extra nochmal gescannt. Ich weiß auch immer noch nicht ob die Datei jetzt wirklich gebraucht wird oder nicht.

    2.) Hatte ich auch vermutet das es vielleicht am Antivirenprogramm liegen könnte. Weil ja die eine Fehlermeldung damit zusammenhängt. Aber AntiVir will ich auf Win7 nicht wieder draufmachen. Das produziert nur Fehlalarme und hat ne ganz komische Verhaltensteuerung bei Funden. Das war bei XP irgendwie anders. Naja, AVG hatte ich auch schon ausprobiert. Damit ging es einigermaßen.

    Wenn Security Essentials diese Fehler verursacht dann frage ich mich warum es dafür von Microsoft keinen Patch oder was gibt. Das müßten die ja auch wissen. Und das Proggy soll ja auch extra 64bit sein fürs 64Bit Win7. Sind die anderen Antivirenprogramme ja nicht. Deswegen hatte ich mir das von Microsoft draufgemacht: http://forum.sysprofile.de/anwendungen/46194-bringt-ein-32bit-anti-virenprogramm-bei-einen-64bit-betriebssystem.html

    Vielleicht lag der Fehler ja auch am defekten NTFS-System. Die Fehlermeldung kam jedenfalls nicht mehr nachdem ich CHKDSK gemacht hatte.

    Wenn das nicht hilft schmeisse ich mal die Microsoft Security Suite runter und installiere AVG.

    Edit: Die Crash-Dump habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. Jetzt habe ich es so eingestellt das der PC wieder neustarten soll nachn Absturz. Mal gucken ob dann eine .dmp erstellt wird.
     
    #23 Shadowchaser, Jun 20, 2010
Thema:

Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

Loading...

Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode? - Similar Threads - nen Absturz Win7

Forum Date

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz: Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz Die Version 143.0.1 behebt einen Fehler, der bei manchen Nutzern zu abstürzenden Tabs führte. Das Problem trat im Zusammenhang mit DLL-Injection auf...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025
Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice