Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

Diskutiere und helfe bei Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon diverse Tools drüberlaufen lassen(u.a. auch das). Aktuelles Antivirenprogramm läuft auch.;) Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Juni 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe schon diverse Tools drüberlaufen lassen(u.a. auch das). Aktuelles Antivirenprogramm läuft auch.;)
     
    #16 Shadowchaser, 18. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da ein Virus am werkeln ist, dafür ist es zu unregelmäßig und zu unterschiedlich, was vor dem Absturz gemacht wurde!
     
    #17 BlackPitcher, 18. Juni 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte heute gegen Mittag wieder nen Absturz. Gerade als ich mit meinem Sohn vom Zahnarzt zurück war. Der Rechner lief die ganze Zeit und meine Frau war auch ca 45 Minuten nicht dran. Da habe ich die Maus bewegt und es war wieder nen schwarz-grauer Bildschirm. Dann habe ich nochmal in die Ereignissanzeige geguckt...

    Heute morgen hat der da einen Fehler gemeldet dass das NTFS Dateisystem auf "Volume 2" beschädigt sei. Ich solle eine Datenträgerbereinigung durchführen. Jetzt habe ich eben erstmal CHKDSK auf der Systemplatte durchführen lassen, das hat fast 2 Stunden gedauert. Jetzt überprüfe ich noch die zweite Platte.

    Naja, vor den letzten Abstürzen hat Windows die Fehlermeldung nicht gemacht mit NTFS. Aber ganz am Anfang der Aufzeichnungen waren mehrmals die Meldungen.

    Vielleicht bringt es ja was. Wenn nicht Pech. Dann setze ich bald neu auf.

    Naja, ansonsten kommt immer die Fehlermeldung von meinem Antivirenprogramm von Microsoft. "Security Essentials":

    Die Fehlermeldung kommt regelmäßig. Und diese hier...
    Weiß nicht mal wozu der Treiber da ist.:(
    Jedenfalls sind das die häufigsten Fehlermeldungen welche regelmäßig auftauchen.
     
    #18 Shadowchaser, 19. Juni 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    http://www.file.net/prozess/pfc.sys.html
    Vielleicht mal machen. Eventuell bringt es etwas.

    Google suche nach der Datei. ;)
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Deinstallier bitte mal die Microsoft Security Essentials Suite und beobachte mal das Verhalten deines PCs danach!

    Ich hatte mit der Suite auch nur Probleme.
     
    #20 mitcharts, 20. Juni 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Microsoft eben^^ Ich würde mal Avira AntiVir anstatt dessen nehmen, ist auch nicht schlecht, benutze es inzwischen schon seit gut einem Jahr!
     
    #21 BlackPitcher, 20. Juni 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    FanBoy Gehabe oder flamen von Firmen ist nicht wirklich erwünscht. ;) Bestätige dein Flamen mit Gründen die nachweisbar sind und ich nehm die Aussage zurück.

    Beim Antivieren Tool, schau dir Reviews und Vergleichtest an. Vertraue nicht zwingend darauf wer welches Programm empfiehlt. Viele benutzen die gleiche Software seit Jahren nur eben mit den entsprechenden Updates. Aber das Heißt noch lange nicht, das diese immer noch gut ist.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also

    1) den Text hatte ich auch schon per Googel gefunden über die Datei pfc.sys. Hatte auch den Ordner extra nochmal gescannt. Ich weiß auch immer noch nicht ob die Datei jetzt wirklich gebraucht wird oder nicht.

    2.) Hatte ich auch vermutet das es vielleicht am Antivirenprogramm liegen könnte. Weil ja die eine Fehlermeldung damit zusammenhängt. Aber AntiVir will ich auf Win7 nicht wieder draufmachen. Das produziert nur Fehlalarme und hat ne ganz komische Verhaltensteuerung bei Funden. Das war bei XP irgendwie anders. Naja, AVG hatte ich auch schon ausprobiert. Damit ging es einigermaßen.

    Wenn Security Essentials diese Fehler verursacht dann frage ich mich warum es dafür von Microsoft keinen Patch oder was gibt. Das müßten die ja auch wissen. Und das Proggy soll ja auch extra 64bit sein fürs 64Bit Win7. Sind die anderen Antivirenprogramme ja nicht. Deswegen hatte ich mir das von Microsoft draufgemacht: http://forum.sysprofile.de/anwendungen/46194-bringt-ein-32bit-anti-virenprogramm-bei-einen-64bit-betriebssystem.html

    Vielleicht lag der Fehler ja auch am defekten NTFS-System. Die Fehlermeldung kam jedenfalls nicht mehr nachdem ich CHKDSK gemacht hatte.

    Wenn das nicht hilft schmeisse ich mal die Microsoft Security Suite runter und installiere AVG.

    Edit: Die Crash-Dump habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. Jetzt habe ich es so eingestellt das der PC wieder neustarten soll nachn Absturz. Mal gucken ob dann eine .dmp erstellt wird.
     
    #23 Shadowchaser, 20. Juni 2010
Thema:

Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden