Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von V3rwirrtes, 23. Juli 2021.

1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

Moin Leudeee,

ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde kein Bild ausgegeben.

Beim Angucken des Mainboards (MSI B550 Gaming Plus) habe ich gesehen, dass die "VGA"-Leuchte leuchtet. Im Internet habe ich dann herausgefunden, dass dies bedeutet, dass die GPU nicht erkannt wird.

Habe also versucht das Problem zu finden, wobei ich die GPU am alten MB getestet habe (funktionierte), habe das alte Netzteil angesteckt (lief beim alten MB, beim neuen nicht) und ich habe den anderen PCIe-x16-Slot verwendet (weiter Probleme). Habe unten mal zwei Bilder, die es aufgebaut zeigen.

Was könnte noch das Problem sein beziehungsweise was könnte ich machen, dass der PC wieder läuft. Der Prozessor ist ein 5600x

Es grüßt

einVerwirrtes

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 V3rwirrtes, 23. Juli 2021
  2. Powl_0
    Powl_0 Gast

GTX 660 wird nicht erkannt

Zitat von LiiiLRock93: mein Mainboard erkennt anscheinend meine Grafikkarte nicht
    Zitat von LiiiLRock93: Nvidia will auch nicht installiert werden, da kommt immer ein Fehler das der Treiber nicht installiert werden kann.
    Wenn du bis in Windows und zur Treiberinstallation kommst, dann erkennt dein Mainboard die Grafikkarte.

Welcher Fehler kommt genau? Woher holst du den Treiber?

#3 Powl_0
  3. Lord_Dragon
    Lord_Dragon Gast

Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Stecken alle Strömlinge ?

#3 Lord_Dragon
  4. Makso
    Makso Gast

Hast du das BIOS update gemacht?

#3 Makso
  5. bisy
    bisy Gast

Zitat von Johannes2002: Würden da Stecker fehlen würde es auch nicht hochfahren
    Woher weißt du, dass er hoch fährt?
    Oder überhaupt startet?

Der TE hat ja davon nichts geschrieben.

#3 bisy
  6. Johannes2002
    Johannes2002 Gast

Wahrscheinlich ist einer der strom anschlüsse für die Grafikkarte defekt.
    Ergänzung (16. Juni 2020)
    Zitat von bisy: Woher weißt du, dass er hoch fährt? Oder überhaupt startet?
    Lese denn Thread noch mal durch bitte, wie sollte er denn pc denn sonst gestartet haben. Wie kommt er denn sonst ins bios rein.

#3 Johannes2002
Thema:

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? - Similar Threads - Mainboard erkennt Grafikkarte

Forum Datum

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

gute AM4 Mainboards bis zu 100€?

gute AM4 Mainboards bis zu 100€?: Hey welche am4 mainboard ist am besten in dieser Preisklasse? Use für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/gute-am4-mainboards-bis-zu-100
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Passt die SSD ins Mainboard?

Passt die SSD ins Mainboard?: Hi, ich stell grad für nen Freund ein PC zusammen und bin mir aber gerade bei der SSD unsicher. Wir wollen folgendes Mainboard einbauen: MSI MEG B550 Unify Passt da folgende SSD rein: Samsung...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...: Ich Frage da ich hoffe das das Bios bei dem B550m Pro Vdh von Msi ohne aufwendiges alte GPU rein Bios drauf und neue GPU rein funktioniert. Kann man mit dem Bios Flash Button einfach die gwünschte...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Welches Mainboard brauche ich?

Welches Mainboard brauche ich?: Hallo, Meine derzeitiges Mainboard ist ein ziemlich altes medion h61h2-lm3. Da ich für den gewünschten Prozessor(i3 9100f) folgenden RAM benötige--) DDR4-2400 Brauche ich ein neues Mainboard...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Mainboard + RAM?

Mainboard + RAM?: Hallo, mich möchte mir das Mainboard ASRock B560m Pro4 kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob DDR4 3200MHz unterstützt wird - da steht nur 2933 MHz und 4800MHz und was ist mit 3200MHz? LG...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?: Hallo, habe ein x470 Gaming Plus Mainboard. habe mir eine GTX780 dazu gekauft. diese wird aber nicht erkannt. Der PC piepst beim Start 3 mal. Es kommt kein bild. kann wer weiterhelfen?...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Mainboard erkennt M.2 nicht?

Mainboard erkennt M.2 nicht?: Hallo, In meinem neuen PC will ich die M.2 2280 SSD von Silicon Power auf einem Asus A320m-k verbauen, aber leider wird diese im BIOS nicht erkannt Kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!: USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht! Kurzschluss? Vielleicht ist deine USB-Karte auch kaputt gegangen - hast du einen Kollegen wo du sie...
Computerfragen 18. Februar 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr: Hallo. Ich habe mein Mainboard (ASRock Z68 Extreme 4 Gen3) in ein neues gehäuse verbaut.Seit dem erkennt das Mainboard den Ram nicht mehr im Bios als Dualchannel und startet auch nicht. Laut...
freie Fragen 8. Dezember 2012

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??: mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht?? also habe ganz normal den pc heruntergefahren als ich ihn nach 2 tagen wieder anschalten wollte.Dann schalte ich PC ein und Black Screen... ich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011
Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden