Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von V3rwirrtes, 23. Juli 2021.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    Moin Leudeee,

    ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde kein Bild ausgegeben.

    Beim Angucken des Mainboards (MSI B550 Gaming Plus) habe ich gesehen, dass die "VGA"-Leuchte leuchtet. Im Internet habe ich dann herausgefunden, dass dies bedeutet, dass die GPU nicht erkannt wird.

    Habe also versucht das Problem zu finden, wobei ich die GPU am alten MB getestet habe (funktionierte), habe das alte Netzteil angesteckt (lief beim alten MB, beim neuen nicht) und ich habe den anderen PCIe-x16-Slot verwendet (weiter Probleme). Habe unten mal zwei Bilder, die es aufgebaut zeigen.

    Was könnte noch das Problem sein beziehungsweise was könnte ich machen, dass der PC wieder läuft. Der Prozessor ist ein 5600x

    Es grüßt

    einVerwirrtes


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 V3rwirrtes, 23. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem

    Mit der Software, die es unter Support zum Herunterladen gibt.
    (ASRock Polychrome SYNC)

    Ich muss dazu auch die Gigabyte Software auf mein MSI Board nutzen um die RGBs meiner Gigabyte Grafikkarte regeln zu können. Die MSI Software erkennt die LEDs meiner Gigabyte Grafikkarte in meinem Fall nicht an. Ansonsten müsste ich Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller haben.
     
    #3 IICARUS
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Kann mein Ryzen 1600 einen Biuldschirm betreiben?

    Ein Ryzen 5 1600 hat keine Grafikeinheit (Desktop-Ryzen-CPUs mit Grafikeinheit erkennt man am "G" im Namen). Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind funktionslos.
    Du musst alle eine Bildschirme an eine vorhandene Grafikkarte anschließen.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

    GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    AW: GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    Im Medion Rechner würde ich mal ein FSP Netzteil vermuten.
    Kann sein, dass das Mainboard die Grafikkarte nicht erkennt. Dann läuft gar nichts.
     
    #3 Threshold
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Grafikkarte wird nicht erkennt

    Würde auch mal schauen ob die richtig im Slot steckt.
     
    #3 Schwarzseher
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    Grafikkarte wird nicht erkennt

    Deinstalliere mal den Treiber mit DDU komplett, den ganzen NVIDIA Müll auch runter. Karte ausbauen, einbauen und Monitorkabel nur da dran machen. Treiber wieder installieren.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? - Similar Threads - Mainboard erkennt Grafikkarte

Forum Datum

Mainboard erkennt immer wieder neuen CPU beim Booten?

Mainboard erkennt immer wieder neuen CPU beim Booten?: Hallo, Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet. Neu sind mein Mainboard, Prozessor und RAM. Mainboard: Asus Tuf Gaming B650 Plus WiFi Prozessor: Ryzen 7 7800X3D RAM: Corsair Vengeance 32GB...
Prozessoren 19. Juli 2023

Mainboard erkennt mein CPU nicht?

Mainboard erkennt mein CPU nicht?: Guten Abend, ich habe heute meinen Computer zusammengebaut. Mit dem Mainboard Msi B550 Gaming plus und habe dort das neuste Bios Update Installiert . Mein Prozessor (Ryzen 7 5800x3D) ist verbaut...
Prozessoren 3. Mai 2023

Mainboard erkennt M2-Schnittstelle nicht?

Mainboard erkennt M2-Schnittstelle nicht?: Hallo, ich habe leider ein Problem mit einem Mainboard was ich kürzlich bekommen habe bei dem ich einfach nicht weiter weis. Aus einem mir nicht bekannten Grund erkennt das MB die...
Mainboards 12. April 2023

Mainboard erkennt Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt Grafikkarte nicht?: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft. Die Funktion der GPU habe ich mir vor dem Kauf demonstrieren lassen. In meinem PC wird diese aber vom Mainboard nicht erkannt. Ich habe...
Grafikkarten 7. April 2023

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?

Mainboard erkennt grafikkarte falsch?: Ich habe ein aorus elite v2 b550 und eine rx 7900 xtx und mein mainboard sagt mir das meine. Mein Mainboard hat PCIe 4 x16 meine gpu auch aber trotzdem sagt mein mainboard das es PCIE 3 x16 sei....
Mainboards 25. März 2023

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...

Wie erkennt man ob ich am Mainboard eine mechanische oder elektrische Grafikkarte einbauen...: Falls meine Frage nicht wirklich Sinn macht, bitte ich um Verständnis. Es steht lediglich nur diese Angabe PCIe 4.0 x16. Man findet diesbezüglich auch nur wenig ausführliche Erklärung. Daher bitte...
Mainboards 23. Januar 2023

Mainboard erkennt grafikkarten nicht woran kann es liegen?

Mainboard erkennt grafikkarten nicht woran kann es liegen?: Hab meine neue und meine alte spster angeschlossen und in beiden Fällen kein bild https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-erkennt-grafikkarten-nicht-woran-kann-es-liegen
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Mainboard erkennt grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt grafikkarte nicht?: Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt, jedoch wird meine gpu nicht erkannt 6709xt. Anschließend habe ich meine alte 1050ti installiert und diese wird auch nicht erkannt...
Prozessoren 31. Oktober 2022

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?: Hallo, habe ein x470 Gaming Plus Mainboard. habe mir eine GTX780 dazu gekauft. diese wird aber nicht erkannt. Der PC piepst beim Start 3 mal. Es kommt kein bild. kann wer weiterhelfen?...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Mainboard erkennt M.2 nicht?

Mainboard erkennt M.2 nicht?: Hallo, In meinem neuen PC will ich die M.2 2280 SSD von Silicon Power auf einem Asus A320m-k verbauen, aber leider wird diese im BIOS nicht erkannt Kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!

USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht!: USB 3.0 host controller wird nicht erkannt! Mainboard erkennt USB 3.0 Karte nicht! Kurzschluss? Vielleicht ist deine USB-Karte auch kaputt gegangen - hast du einen Kollegen wo du sie...
Computerfragen 18. Februar 2013

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?

Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann?: Woran erkennt man beim Mainboard, ob man die CPU übertakten kann? Steht meisten in der Beschreibung, aber alle neueren/besseren haben diese Funktion.
Computerfragen 26. Januar 2013

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr

Mainboard erkennt plötzlich dualchannel nicht mehr: Hallo. Ich habe mein Mainboard (ASRock Z68 Extreme 4 Gen3) in ein neues gehäuse verbaut.Seit dem erkennt das Mainboard den Ram nicht mehr im Bios als Dualchannel und startet auch nicht. Laut...
freie Fragen 8. Dezember 2012
Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte wird nicht erkannt auf mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden