Graka für 3 monitore

Diskutiere und helfe bei Graka für 3 monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, welche Grafikkarte muss ich nehmen um 3 Monitore mit 22" zu betreiben.Denke das da ATI bischen vorraus ist:rolleyes:sollte auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Russiaman, 10. Februar 2014.

  1. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Gemeinde,
    welche Grafikkarte muss ich nehmen um 3 Monitore mit 22" zu betreiben.Denke
    das da ATI bischen vorraus ist:rolleyes:sollte auf jedenfall eine sein,da mein Netzteil auch nur 400 Watt (Mushkin)hat.Preis nach möglichkeit nicht über 160€.

    Danke Euch im vorraus:great:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Soll es bei 3x 22" bleiben oder willst du das bei zeiten noch aufrüsten auf 3x 24" oder noch größer?
    Wenn nicht dürfte die R9 270 von AMD genügen. Würde aber empfehlen nicht zu den Referenzdesigne zu greifen, da AMD gerne Spulenfiepen Probleme hat.

    Solltest du doch auf mehr Pixel gehen wollen, rate ich dir ehr mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.
    Bei manchen Spielen hat selbst meine teurere und gleichstarke bis stärkere GTX680 manchmal ihre Problemchen bei sehr guten Details die FPS auf Flüssig zu halten. Und ich hab 3x 24" (5760x1200).

    Mit nur einer Grafikkarte dürfte das Netzteil noch klar kommen, solange du kein Spezialdesigne für extreme Übertaktung nimmst und das auch ausnutzt.
     
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    hi,danke dir schon mal.
    genau genommen ein 24" und zwei 22"...was die spiele angeht sind es in erster linie rennsimulationen.
    eine bestimmte R9 270?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zu einer Bestimmten kann ich dir nicht Raten, habe mich nicht eingehend genug beschäftigt. Ist halt das Maximale was in deine Preisklasse schlägt.
    Was ich dir aber sagen kann, extra Ram Schleudern brauchste nicht raus suchen. Erstens ist AMD noch Verwaltungsfreudlicher was den Ramverbrauch angeht, zweitens gibt es kaum ein Spiel was mehr als 2GB in den Auflösungen ausreizen könnte.

    Bei Eyfinity bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die fehlenden Pixel in der höhe zum 24" werden meines wissens nach mit berechnet. Ergo rate ich dir doch zu mehr Geld Investition. ;) Auf jeden fall hast du dann auch im Tripplescreen Segment um einiges länger ruhe.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn auch auf 3 MOnitoren gespielt werden soll reicht eine R9 270x wohl nicht aus.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Der Meinung bin ich auch Shadow. 3 Monitore betreiben (gehen wir jetzt mal von 1920x1080 aus) ist das eine und locker über ne R9 270 handlebar, aber um ne Rennsimulation (und sei sie auch älter) auf 5760x1080 zu spielen brauchst du weitaus mehr Dampf. Die Frage ist, hat er das vor? :)
     
    #7 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte mich auf Beitrag 3 bezogen, da sprach er von Rennsimulationen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Weiß ich doch :D Nur >OB< er die auch auf allen 3 Monitore mit Eyefinity laufen lassen will, hat er eben nicht genau verraten. Daher ja: 3 Monitore betreiben / damit arbeiten ist kein Problem, auch mit kleineren Karten. Man kann ja auch auf nur einem der Monitore spielen und auf den anderen zweien andere Programme laufen lassen. Aber Eyefinity und ne Rennsimulation auf der Auflösung von drei Monitoren á 1920x1080 sollte sich recht schwierig gestalten. :)
     
    #9 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, das sollte er mal genauer beantworten.;)
     
    #10 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    NAAARF... Voll an die falsche Karte gedacht. Ja, ihr habt recht. Mein Fehler.
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ähm... ginge es auch nicht ohne Eyefinitiy, da die neueren Intel Prozessoren doch alle die Grafik erweitern können auf mehr Bildschirme?

    Meine jedenfalls, dass es z.B. mit meinem Board so geht... Hab allerdings keine 3 Bildschirme zum testen da... und ansonsten hab ich nur Matrox verwendet (16 Monitor Setup ist schon fetzig.. ^^)
     
  13. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    hallo zusammen,
    also....zum Arbeiten brauch ich keine 3 Monitore,es ist nur zum spielen gedacht.
    In erster linie spiel ich rFactor,weis natürlich nicht wie die Anforderung dafür sein sollen
    (für 3 Monitore).Hab bis jetzt mit einem 24" Monitor und einer ATI 4870 gespielt.Ist ok.
    Bin grad am überlegen...muss ich meiner cpu auch Beine machen?Hab AMD x3 720 BE drin
    mit 3x2,8 Ghz.
    Gruss und Dank an Euch
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Systemanforderungen für das Spiel sind nicht gerade hoch. Dann könntest eventuell sogar mit einer 270x auf 3 Monitoren zocken.
    Nur wenn du andere anspruchsvollere Spiele spielen willst, wird es eng.
    Deine CPU ist nicht optimal, da wäre ein Vierkerner wohl besser.
     
    #14 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zur CPU Thematik: RFactor Multicore fähig machen?

    Unnötig.

    Zur GPU Thematik: Die R9 270x gibts dann auch mit 4GB, wobei ich dann schon eher auf eine R9 280x setzen würde... Sicher ist sicher.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka für 3 monitore

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rennsimulation 3 monitor setup

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden