1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Graka für 3 monitore

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Russiaman, 10. Februar 2014.

  1. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    Hallo Gemeinde,
    welche Grafikkarte muss ich nehmen um 3 Monitore mit 22" zu betreiben.Denke
    das da ATI bischen vorraus ist:rolleyes:sollte auf jedenfall eine sein,da mein Netzteil auch nur 400 Watt (Mushkin)hat.Preis nach möglichkeit nicht über 160€.

    Danke Euch im vorraus:great:
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Soll es bei 3x 22" bleiben oder willst du das bei zeiten noch aufrüsten auf 3x 24" oder noch größer?
    Wenn nicht dürfte die R9 270 von AMD genügen. Würde aber empfehlen nicht zu den Referenzdesigne zu greifen, da AMD gerne Spulenfiepen Probleme hat.

    Solltest du doch auf mehr Pixel gehen wollen, rate ich dir ehr mehr Geld in die Grafikkarte zu investieren.
    Bei manchen Spielen hat selbst meine teurere und gleichstarke bis stärkere GTX680 manchmal ihre Problemchen bei sehr guten Details die FPS auf Flüssig zu halten. Und ich hab 3x 24" (5760x1200).

    Mit nur einer Grafikkarte dürfte das Netzteil noch klar kommen, solange du kein Spezialdesigne für extreme Übertaktung nimmst und das auch ausnutzt.
     
  3. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    hi,danke dir schon mal.
    genau genommen ein 24" und zwei 22"...was die spiele angeht sind es in erster linie rennsimulationen.
    eine bestimmte R9 270?
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Zu einer Bestimmten kann ich dir nicht Raten, habe mich nicht eingehend genug beschäftigt. Ist halt das Maximale was in deine Preisklasse schlägt.
    Was ich dir aber sagen kann, extra Ram Schleudern brauchste nicht raus suchen. Erstens ist AMD noch Verwaltungsfreudlicher was den Ramverbrauch angeht, zweitens gibt es kaum ein Spiel was mehr als 2GB in den Auflösungen ausreizen könnte.

    Bei Eyfinity bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die fehlenden Pixel in der höhe zum 24" werden meines wissens nach mit berechnet. Ergo rate ich dir doch zu mehr Geld Investition. ;) Auf jeden fall hast du dann auch im Tripplescreen Segment um einiges länger ruhe.
     
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn auch auf 3 MOnitoren gespielt werden soll reicht eine R9 270x wohl nicht aus.
     
    #6 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Der Meinung bin ich auch Shadow. 3 Monitore betreiben (gehen wir jetzt mal von 1920x1080 aus) ist das eine und locker über ne R9 270 handlebar, aber um ne Rennsimulation (und sei sie auch älter) auf 5760x1080 zu spielen brauchst du weitaus mehr Dampf. Die Frage ist, hat er das vor? :)
     
    #7 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte mich auf Beitrag 3 bezogen, da sprach er von Rennsimulationen.;)
     
    #8 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Weiß ich doch :D Nur >OB< er die auch auf allen 3 Monitore mit Eyefinity laufen lassen will, hat er eben nicht genau verraten. Daher ja: 3 Monitore betreiben / damit arbeiten ist kein Problem, auch mit kleineren Karten. Man kann ja auch auf nur einem der Monitore spielen und auf den anderen zweien andere Programme laufen lassen. Aber Eyefinity und ne Rennsimulation auf der Auflösung von drei Monitoren á 1920x1080 sollte sich recht schwierig gestalten. :)
     
    #9 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, das sollte er mal genauer beantworten.;)
     
    #10 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    NAAARF... Voll an die falsche Karte gedacht. Ja, ihr habt recht. Mein Fehler.
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ähm... ginge es auch nicht ohne Eyefinitiy, da die neueren Intel Prozessoren doch alle die Grafik erweitern können auf mehr Bildschirme?

    Meine jedenfalls, dass es z.B. mit meinem Board so geht... Hab allerdings keine 3 Bildschirme zum testen da... und ansonsten hab ich nur Matrox verwendet (16 Monitor Setup ist schon fetzig.. ^^)
     
  13. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    hallo zusammen,
    also....zum Arbeiten brauch ich keine 3 Monitore,es ist nur zum spielen gedacht.
    In erster linie spiel ich rFactor,weis natürlich nicht wie die Anforderung dafür sein sollen
    (für 3 Monitore).Hab bis jetzt mit einem 24" Monitor und einer ATI 4870 gespielt.Ist ok.
    Bin grad am überlegen...muss ich meiner cpu auch Beine machen?Hab AMD x3 720 BE drin
    mit 3x2,8 Ghz.
    Gruss und Dank an Euch
     
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Systemanforderungen für das Spiel sind nicht gerade hoch. Dann könntest eventuell sogar mit einer 270x auf 3 Monitoren zocken.
    Nur wenn du andere anspruchsvollere Spiele spielen willst, wird es eng.
    Deine CPU ist nicht optimal, da wäre ein Vierkerner wohl besser.
     
    #14 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zur CPU Thematik: RFactor Multicore fähig machen?

    Unnötig.

    Zur GPU Thematik: Die R9 270x gibts dann auch mit 4GB, wobei ich dann schon eher auf eine R9 280x setzen würde... Sicher ist sicher.
     
Die Seite wird geladen...

Graka für 3 monitore - Weitere Themen

Forum Datum

TV o Monitor und graka ?

TV o Monitor und graka ?: TV o Monitor und graka ?
Computerfragen 18. November 2013

GraKa oder Monitor Defekt?

GraKa oder Monitor Defekt?: GraKa oder Monitor Defekt? Wenn ich den Monitor ausmache dann sind die Punkte weg Ja klar. Dann ist alles weg. ROFL Überprüfe alle Steckverbindungen und dann den Sitz der...
Computerfragen 16. Dezember 2012

2. Monitor an Graka anschließen

2. Monitor an Graka anschließen: 2. Monitor an Graka anschließen ja kein Problem.. eine in den dvi den ander in den Hdmi wenn möglich oder in den unteren dvi. Monitor im treiber erwitern und dann geht die ganze sache
Computerfragen 10. Dezember 2012

Welche Graka für 3 Monitore?

Welche Graka für 3 Monitore?: Welche Graka für 3 Monitore? Ich stehe vor dem problem welche Graka ich mir hollen soll entweder einer ATI 7970 oder eine 6990. Ich würde gerne mit 3 Bildschirmen zocken aber möchte halt...
Computerfragen 15. März 2012

eine graka 2 monitore?

eine graka 2 monitore?: eine graka 2 monitore? Ich habe vor mir eine gtx 570 zu holen weiß auch dass sie gut ist und mit sli 3 monitore betreiben kann und kann man ein spiel eig mit 2 monitoren gamen? oder vllt 3...
Computerfragen 12. Oktober 2011

PS2 über Graka auf dem Monitor spielen.

PS2 über Graka auf dem Monitor spielen.: PS2 über Graka auf dem Monitor spielen. Hallöchen. http://www.amazon.de/Wentronic-DVI-Adapter-DVI-Stecker-RGB-Buchse-SVGA-Buchse/dp...=pdeccrvicart1 Ich hab mir dieses schöne Kabel...
Computerfragen 28. September 2011

Kann die Graka den Monitor schrotten?

Kann die Graka den Monitor schrotten?: moin, hab folgendes problem. nem freudn ist jetz schon der 2te Flachbild kaputtgegangen. wenn er ihn anmacht wird nur ein sekundenbruchteil lang die meldung kein siganl angezeit und dan wird er...
Grafikkarten 26. Februar 2009

Welche Graka bei diesem Monitor?

Welche Graka bei diesem Monitor?: Hey, ich habe folgenden Monitor: LG Flatron L1800P 18" Ich schwanke zwischen der 4850 und der 4870! Würde von der Leistung her eine 4850 reichen? Denn ich würde schon gerne alle aktuellen Games...
Grafikkarten 8. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen