keine Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei keine Internetverbindung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit längerer Zeit das Problem das bei mir ständig kurz die Internetverbindung abbricht (in der Taskleiste bei Netzwerk ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Odin, 30. November 2015.

  1. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit längerer Zeit das Problem das bei mir ständig kurz die Internetverbindung abbricht (in der Taskleiste bei Netzwerk ein Kreuz)!
    Ich habe absolut keine Ahnung an was das liegt.
    Habe mit dem internetanbieter gesprochen, die konnten keinen Fehler finden.
    Router und LAN-Kabel wurden getauscht! Telefon und WLAN gehen ohne Probleme! Router ist eine fritzbox 7312. PC wurde in der zeit komplett erneuert aber das Problem beteht trotzdem noch!
    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da Internetanbieter und ich keine Ahnung haben an was das liegen könnte!

    Danke schonmal
    MfG Odin
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wurde dabei das Mainboard getauscht und OS neu aufgesetzt?

    Geht es denn mit einem anderen Rechner via LAN?

    Wie sieht es mit "Optimierungstools" (TuneUp, o.ä) aus, hast du sowas in Benutzung?
     
  3. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Anderen Rechner hab ich nicht probiert
    Ja MB getauscht und WinDoof neu gemacht
    Nein ich benutze keinerlei solche Tools
    Sollte evtl. erwähnen das die das Inet umgestellt haben(ka was die da gemacht haben haben), aufgrund dessen ich einen neuen Router bekommen hab und seit dieser Umstellung hab ich das Prob.!
    Besonders fällt es auf wenn ich streams schaue,da dort sehr oft in kurzen Abständen der stream verreckt
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du ein x hast, liegts an der Hardware bis zum Router. Keine Internet Verbindung oder IP Adresse falsch ist ein Ausrufezeichen.
    Pinge mal Deinen Router an

    Ping fritz.box -n 500

    Bzw die Ip vom Router, 500 Pings mit 1ms, Ansonsten ists Mist ;)
     
  5. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    sorry hat bissl gedauert!
    Ergebnis sieht wie folgt aus!
    Pakete gesendet 500 empfangen 456 verloren 44 (8%)
    Jahrelang ging es und kaum stellen die das Inet um is es Müll!
    Bekommt man iwie raus an was das genau liegt??
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Liegt dann also an der Verbindung bis zum Router.
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Tausche das Netzwerkkabel. Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist was mit dem neuen Router nicht in Ordnung.
     
  8. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Netzwerkkabel ist neu! Oder liegt das evtl. an der Art des Kabels?
    Router ist ebenfalls neu (wurde vom Provider letzte Woche getauscht)!
    Problem besteht aber immernoch!
    Keine Ahnung was da los is!!
     
    #8 Odin, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Im Zuge der Umstellung, oder weil der Fehler aufgetreten ist?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich werde mal präziser:

    Es ist egal, was neu ist oder warum - der Fehler mit dem x und verlorene Pakete BIS ZUM ROUTER deuten auf folgende Ecken hin:

    Rechner
    Netzwerkkarte
    Treiber
    Virus
    Netzwerkkabel und deren Verbindungen
    Router
    Energieoptionen

    da musst Du selbst forschen und versuchen einzugrenzen. Wann, wo, warum und wodurch kannst Du nur durch nachdenken und ausschließen rausfinden.
     
  11. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Der Router wurde erst im zuge der Umstellung getauscht und vor einer Woche nochmal Aufgrund des Fehlers!
    Rechner hmm da müssten zwei Rechner defekt sein (wobei mein alter PC beim Kumpel immernoch ohne Probs läuft.)!
    Netzwerkkarte hab ich keine drin.
    Virus wäre natürlich möglich aber da sind wir wieder bei zwei PCs die dann einen haben müssten!
    Netzwerkkabel ist möglich aber das habe ich ja auch schon getauscht.
    Treiber schau ich gleich mal ob es da neue gibt! Treiber ist auf dem neuesten Stand.
    Energieoptionen?
     
    #11 Odin, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die zwei Punkte würde ich damit erst einmal ausschließen.

    Ich habe mir mal dein Sysprofil angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen: "Kaspersky Internet Security 2015". War das auf dem alten Rechner auch schon installiert, bzw. ist das auf dem neuen auch drauf?
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du hast also zwei Rechner, die mit seperaten Leitungen zum Router gehen und beide verlieren Pakete dorthin?

    Kann ich ehrlichgesagt nicht glauben... :confused:

    Die Fritzboxen haben so einen Green Mode, sowas in der Art.
    Kaspersky hab ich selbst und keine Paketprobleme.

    Jetzt verarscht mich aber?
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Jede Rechnerkonfiguration ist softwareseitig fast einzigartig. Ich hatte schon diverse Probleme mit diverser AV-Software, insbesondere mit integrierter Firewall. Das fängt bei Bluescreens an und hört bei solchen Problemchen auf.
     
  15. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Seperate Leitungen? Nein habe mit meinem vorhergehenden PC das selbe Problem gehabt, den hab ich aber verkauft und mit dem neuen PC(also das im Profil) das gleiche Problem!
    Ja Kaspersky Internet Security 2015 war auf dem alten Rechner drauf auf dem jetzigen ist Kaspersky Internet Security 2016 (wobei ich da noch nie Probleme hatte)
    Es ist auch erst nach der Umstellung vom Inet, vorher lief es Jahrelang ohne Probleme!
    Ich benutz den LAN-Anschluss vom MB!?
    Sollte ich eine Netzwerkkarte haben? Wenn ja empfehl mir gleich eine! ;-)
     
    #15 Odin, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
Thema:

keine Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung - Similar Threads - Internetverbindung

Forum Datum

Telekom: 270.000 Haushalte erhalten schnellere Internetverbindungen

Telekom: 270.000 Haushalte erhalten schnellere Internetverbindungen: Telekom: 270.000 Haushalte erhalten schnellere Internetverbindungen 200.000 davon hätten FTTH, also Glasfaser, erhalten. Deswegen könne man mittlerweile 6,6 Mio. Telekom: 270.000 Haushalte...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht...
Software & Treiber 17. August 2023

„Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung

„Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung: „Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung Die Entwickler erklären das damit, dass nur so Cross-Progression und Cross-Play einwandfrei umgesetzt werden könnten.. . „Payday...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?: Hallo ich habe ein UBEE EVW3226 Router von Upc und irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Internet. Habe es schon an und ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht. Der Router blinkt auch...
Software & Treiber 17. Juli 2023

Browser funktionieren nicht, trotz Internetverbindung

Browser funktionieren nicht, trotz Internetverbindung: Hallo, folgendes Problem: Ich habe meinen alten Laptop aus der Firma wieder reaktiviert. Angeschlossen, eingerichtet und so weiter. Internetverbindung über LAN und WLAN USB Adapter, funktioniert...
Windows 7 10. Mai 2023

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?: Hallo zusammen, ich habe ein neues (gebrauchtes) Surface Go 2 gekauft. Ich kann allerdings keine Internet- oder Bluetoothverbindung herstellen und keinen Ton wiedergeben. Im Gerätemanager werden...
Software & Treiber 21. April 2023

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?

Steam keine Internetverbindung kann mir bitte jemand helfen?: Heute mittag habe ich meinen Pc gestartet doch beim öffnen von Steam hat der Shop nicht geladen ich hab dann gesehen das es ein update von spielen gab ich wollte es installieren aber es stand...
Software & Treiber 2. April 2023

HP Probook 4530S ohne Internetverbindung nach Neuinstallation?

HP Probook 4530S ohne Internetverbindung nach Neuinstallation?: Himmelherrgottkreuzkruzifix, ich dachte ich installier mal geschwind das Betriebs-system neu. Windows 7. Keine gute Idee. Nämlich "kein Netzwerkadapter gefunden" oder so. Also bei HP geschaut,...
Software & Treiber 22. September 2022

Bei schlechter Internetverbindung: Bundesnetzagentur will Recht auf Minderung stärken

Bei schlechter Internetverbindung: Bundesnetzagentur will Recht auf Minderung stärken: Bei schlechter Internetverbindung: Bundesnetzagentur will Recht auf Minderung stärken Das soll über neue bzw. erweiterte Minderungsregelungen geschehen. Bei schlechter Internetverbindung:...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?

Kein Internet per Lan trotz Internetverbindung?: Habe seit heute dass Problem dass mir mein Ethernet anzeigt Kein Internet obwohl ich surfen, gamen und chatten kann. Das einzige Problem ist dass manche apps offline starten und ich dies nicht...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?: Moin! Ich hab seid Jahren immer wieder das Problem, dass an meinem Win10 PC das Internet nur teilweise weg ist. Ich fahre den PC wie immer hoch, Windows startet und der WLAN Empfang wird in der...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Spotify testet Feature zum Einstellen der Streamingqualität je nach Internetverbindung

Spotify testet Feature zum Einstellen der Streamingqualität je nach Internetverbindung: Spotify testet Feature zum Einstellen der Streamingqualität je nach Internetverbindung . . Spotify testet Feature zum Einstellen der Streamingqualität je nach Internetverbindung
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Internetverbindung

Internetverbindung: Moin, in möchte mit meinem Win 7 - Rechner eine Internetverbindung herstellen. Habe alles als "Dummer USER" ausprobiert, aber ohne Erfolg. Normalerweise macht das mein "Schraubler" aber jetzt...
Windows 7 6. April 2020
keine Internetverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden