Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Diskutiere und helfe bei Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RandomUser04, 10. Januar 2021.

  1. RandomUser04
    RandomUser04 Gast

    Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti gegen eine rtx 2060 im Blender Test schlechter abschneiden würde oder etwa gleich?

    :)
     
    #1 RandomUser04, 10. Januar 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    2x AMD EPYC 7601 vs AMD Ryzen Threadripper 3960X?

    Photoshop kann mit vielen Kernen nur in ganz speziellen Szenarien was anfangen.
    Kann Dein Videobearbeitungsprogramm mit vielen Kernen umgehen? Selbst beim Rendern ist das vom Codec abhängig. Same bei Blender, falls Du da nicht sowieso eher mit Cycles arbeitest und die Graka rendern lässt.
     
    #3 HisN
  3. ghecko
    ghecko Gast

    Blender Cycles Rendering GPU

    Dann eine 2060 Super. Die gibt es für unter 400€, wenn man nicht empfindlich auf Lautstärke reagiert:
    https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-t20610e-10m-a2085905.html?hloc=at&hloc=de

    Wenn man es leise haben will, muss man mehr investieren:
    https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2060-super-ventus-gp-oc-v375-253r-a2140570.html?hloc=at&hloc=de

    Navi hat leider keine gute OpenCL-Leistung und Nvidia-Karten unter 8GB sind für Compute-Aufgaben nicht zu empfehlen. Vegas sind nach wie vor gute Compute-Karten, aber an denen nagt der Zahn der Zeit.
    Mit der 2060S hast du RTX-Cores für Denoising mit OptiX und nach wie vor die Möglichkeit den OIDN über die CPU zu nutzen. Und eine gute Overall-Performance beim Rendern über Cuda.
     
    #3 ghecko
  4. saveit
    saveit Gast

    Blender Cycles Rendering GPU

    #3 saveit
  5. ghecko
    ghecko Gast

    Blender Cycles Rendering GPU

    Nun, wie sieht der Rest des Systems aus? Insbesondere das Netzteil ist wichtig.

    Zu Cycles: Ich würde mit GPU+CPU rendern und mir den Open Image Denoiser genauer ansehen. Damit kannst du dir viel Zeit pro Bild durch Reduzierung der Samples sparen.
     
    #3 ghecko
  6. Unterbelichtet
    Unterbelichtet Gast

    Blender Cycles Rendering GPU

    beQuiet Pure Power 11 500w, Ryzen 5 3600, 16Gb 3733Mhz, 250GB M.2 SSD
     
    #3 Unterbelichtet
Thema:

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Die Seite wird geladen...

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? - Similar Threads - Kerne Blender cycles

Forum Datum

6 CPU Kerne besser für Gaming?

6 CPU Kerne besser für Gaming?: Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen? Mehr als 6 Kerne werden...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-ryzen-5-3600x-sollte-6-kerne-haben-angezeigt-werden-nur-3-ist-das-normal
Prozessoren 24. Mai 2022

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?: Also ich hätte da nämlich 2 cpu zur Auswahl nämlich die intel core i7 12700 und die i5 12600KF. Dort habe ich aber nun gesehen das die i5 3.7Ghz hat und die i7 nur 2.10, dafür hat aber die i7 12...
Prozessoren 11. Mai 2022

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?: ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht. Eher den I5 12400F oder ein I7 12700. Falls wer jetzt sagt (ah nimm...
Mainboards 4. Mai 2022

Wieviele CPU Kerne?

Wieviele CPU Kerne?: Hallo Community! Ich werde mir eine gebrauchte (aus finanziellen Gründen) Dell Workstation zulegen. Es sollen zeitgleich mindestens 2 VM‘s laufen können, eine Node-Software für eine Blockchain im...
Prozessoren 10. April 2022

Mehr CPU Kerne hinzufügen?

Mehr CPU Kerne hinzufügen?: Hallo. Kann man einem PC mehr CPU Kerne hinzufügen oder virtualisieren oder so? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/mehr-cpu-kerne-hinzufuegen
Prozessoren 18. März 2022

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...: Es wird ja schließlich immer mehr parallelisiert, wofür dann wiederum mehr Kerne bzw. Threads notwendig sind....
Prozessoren 11. März 2022

Ryzen 5 2600 nur 1 kern?

Ryzen 5 2600 nur 1 kern?: Hallo ich wollte fragen ob da was bei meiner CPU (ryzen 5 2600) etwas nicht stimmt und zwar steht dort das meine CPU nur ein kern hat. Siehe Foto. Ich bitte um Hilfe meine CPU hat eigentlich 6...
Prozessoren 4. März 2022

Ryzen 5 3600 nicht höher boosted als 3,6ghz alle Kerne?

Ryzen 5 3600 nicht höher boosted als 3,6ghz alle Kerne?: Hi, Hab ein b450 pro vdh mit einem ryzen 5 3600. Meine cpu boosted bei einem stresstest nicht höher als 3,6ghz all cores, sei bleiben bei genau 3,6ghz stehen. Außerdem bei nicht hoher Belastung...
Prozessoren 22. Februar 2022

Cpu kerne für gaming?

Cpu kerne für gaming?: Hallo an alle da draußen die sich mit PCs (gaming pcs) auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen Fertig gaming pc für 500€ gekauft da ich nicht besonders viel Geld ausgeben wollte ich wollte...
Prozessoren 12. Januar 2022

CPU belastet nur 1 Kern?

CPU belastet nur 1 Kern?: Meine Hardware: Mainboard: rog strix b450-f gaming II CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RTX 3080 TI Ram: 32 GB Problem: Moin Leute hab da mal eine Frage, wenn ich meinen PC starte, verteilt mein...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?

CPU Kerne durch Turbo Boost unterschiedlich?: Ist es normal das im Idle (Internet Surfen) Die Kerne (niedrigster zum höchsten) auch mal ein unterschied von 20° für einen kleinen Peak haben? Ist das der Turbo boost? Wenn der Turbo Boost nicht...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden