Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Diskutiere und helfe bei Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RandomUser04, 10. Januar 2021.

  1. RandomUser04
    RandomUser04 Gast

    Mich würde interssieren ob RTX Kerne Blender cycles schneller machen oder ob das nur für die Raytracing funktion in Spielen gilt und ob eine gtx1070ti gegen eine rtx 2060 im Blender Test schlechter abschneiden würde oder etwa gleich?

    :)
     
    #1 RandomUser04, 10. Januar 2021
  2. paintinx
    paintinx Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Da schau ich gern und danke fuer den Verweis auf Polaris.

    Aber ich habe noch eine Frage zu meinem Mac: Das ist ein imacPro mit einer Radeon VEGA 64 mit 16GByte RAM ...
    MACOS Mojave 10 14 6, 2,3 IntelXEON und 128gbyte RAM ...

    Im Grunde geht auch hier alles. Aber ich finde weder die vor ca 2 Jahren "angeteaste" Unterstuetzung von Cinema 4d noch von Blender
    weiterentwickelt ... oder stehe ich auf dem Schlauch und mir fehlt auch hier nur ein Link?

    Wie gesagt, ausreichend schnell ist das System, aber direkt auf die sogenannten PRORENDER Settings in Cinema oder "nur"
    auf Cycles in Blender zu setzen ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht - Gruesze nochmals, Stef
     
    #3 paintinx
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Zu TestMem5 muss erwähnt werden:
    1) Die MT.cfg von 1usmus muss hinsichtlich der Cycles bearbeitet werden - sonst macht das Programm nur fünf Cycles.
    2) Die MT.cfg von 1usmus darf NICHT im /bin-Ordner von TestMem5 liegen, damit die Änderungen an den Cycles auch übernommen werden *Fettes Grinsen :D. Keine Ahnung wie viele Cycles man einstellen kann - 128 gehen auf jeden Fall, damit sollte TM5 dann ca. 8 Stunden zu beschäftigen sein.
     
    #3 iGameKudan
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    habe jetzt die timings auf cl 16 aber was ist bank cycle time und passen die 70 bei mir?
     
    #3 manimani89
  5. blue_focus
    blue_focus Gast

    Cpu taktet sich immer runter trotz 100% Last

    Kannst du mal schauen, wenn du in Prime den "Blend" Test durchführst. Der ist nicht ganz so aggressiv, wie der Small FFT.
    Dennoch irgendwie seltsam bei dir. Verstehe nicht ganz was bei deiner CPU bei solch niedrigem Takt schon ins Powerlimit laufen darf. Mein 16 Kerner mit nur etwas mehr Powerbudget von 105W, dafür aber eben geteilt durch 16 Kerne anstatt 6 schafft beim Small FFT immer noch zumindest ~ 3,6GHz. Beim Blend Tests sind knapp 4,2 GHz.
    Hab auch fast die MSI-Software im Verdacht, oder irgend eine andere Software die da drein pfuscht.
     
    #3 blue_focus
  6. Schori
    Schori Gast

    Soundkarte zerstört sich selbst

    Dann hattest du vllt. wirklich verdammtes Pech bei den beiden Mainboards. *Ugly :ugly:
     
    #3 Schori
Thema:

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller?

Die Seite wird geladen...

Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? - Similar Threads - Kerne Blender cycles

Forum Datum

Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten?

Intel: Was darf man bei dem 34-Kerner erwarten?: Moin, wie ihr vielleicht wisst, wurde eine eventuelle 34-Kerne-CPU in den letzten Keynotes "versehentlich" geleaked. Ich will mir schon länger eine solche CPU von AMD oder Intel zulegen, fand die...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

Prozessor P-Kerne vs E-Kerne?

Prozessor P-Kerne vs E-Kerne?: Wie viel schlechter sind die Effizienzkerne im Vergleich zu den Performance Kernen? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-p-kerne-vs-e-kerne
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

Was denkst du wie viele Kerne eine x64 CPU heute mindestens haben sollte?

Was denkst du wie viele Kerne eine x64 CPU heute mindestens haben sollte?: Also nicht wie viele du persönlich brauchst sondern eher wie viele heute das absolute Minimum darstellen sollten. Ich persönlich finde dass 2-Kerner heute in PCs keine Existenzberechtigung mehr...
Prozessoren 11. September 2022

Braucht ein PC 10 Kerne?

Braucht ein PC 10 Kerne?: Hallo, mein jetziger PC hat 8 Kerne. Für mich reicht das auch aus. Ich bin aber am überlegen, ob ich mir nicht doch einen 10 Kern Prozessor zulegen soll. Da ich viel am PC spiele, weiß ich nicht...
Prozessoren 8. September 2022

Wie viel Kernfrequenz und Kern-Spitzenspannung einstellen bei Taktgeschwindigkeit von 2800mhz?

Wie viel Kernfrequenz und Kern-Spitzenspannung einstellen bei Taktgeschwindigkeit von 2800mhz?: Hallo, ich möchte meine CPU von 3800mhz auf 2800mhz drosseln. Wenn ich dies versuche wird aber dies (bild) angezeigt. Jetzt stelle ich mir die Frage, die oben steht. liebe Grüße [ATTACH]...
Prozessoren 3. August 2022

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?

Wie virtuelle CPU Kerne deaktivieren?: Guten Tag liebe Community, ich bin ziemlicher Leihe in der Materie, ich habe gestern die Virtualisierung im BIOS (SVM MODE) aktiviert. Danach habe ich wieder die Virtualisierung deaktiviert, und...
Prozessoren 3. August 2022

Lohnt sich ein Laptop mit 4 Kernen/8 Threads?

Lohnt sich ein Laptop mit 4 Kernen/8 Threads?: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Und schwankw aktuell zwischen einen 4 und einen 6 Kerner. Was meint ihr reicht eine 4 Kern CPU mit 8 Threads aus, für folgendes: - Office -...
Prozessoren 21. Juli 2022

6 CPU Kerne besser für Gaming?

6 CPU Kerne besser für Gaming?: Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen? Mehr als 6 Kerne werden...
Prozessoren 26. Juni 2022

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?

Welche 12 Kern CPU passt in dieses Mainboard?: Hallo! In ein paar Tagen kaufe ich mir ein neues Mainboard, da auch die CPU ausgetauscht wird und ich nicht eine kaufen will die da gar nicht reinpasst wollte ich euch mal fragen. Das Mainboard:...
Prozessoren 22. Juni 2022

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?

Mein Ryzen 5 3600X sollte 6 Kerne haben, angezeigt werden nur 3, ist das normal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-ryzen-5-3600x-sollte-6-kerne-haben-angezeigt-werden-nur-3-ist-das-normal
Prozessoren 24. Mai 2022

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?: Also ich hätte da nämlich 2 cpu zur Auswahl nämlich die intel core i7 12700 und die i5 12600KF. Dort habe ich aber nun gesehen das die i5 3.7Ghz hat und die i7 nur 2.10, dafür hat aber die i7 12...
Prozessoren 11. Mai 2022

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?

Sollte ich zum Video schneiden für meine Videos ein 6 Kerner oder ein 8 Kerner nehmen?: ich möcht auch zum spaß streamen usw. brauch jetzt kein Mörder PC aber der für das steamen und Video schneiden ausreicht. Eher den I5 12400F oder ein I7 12700. Falls wer jetzt sagt (ah nimm...
Mainboards 4. Mai 2022

Wieviele CPU Kerne?

Wieviele CPU Kerne?: Hallo Community! Ich werde mir eine gebrauchte (aus finanziellen Gründen) Dell Workstation zulegen. Es sollen zeitgleich mindestens 2 VM‘s laufen können, eine Node-Software für eine Blockchain im...
Prozessoren 10. April 2022
Machen RT-Kerne Blender cycles schneller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden