Macadresse eines unangemeldeten pc's

Diskutiere und helfe bei Macadresse eines unangemeldeten pc's im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite in der EDV Abteilung meiner Firma als Azubi. Ich habe hier einen Rechner der frisch mit Win Xp Prof. aufgesetzt wurde. Komischer... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mynia, 27. Mai 2011.

  1. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich arbeite in der EDV Abteilung meiner Firma als Azubi. Ich habe hier einen Rechner der frisch mit Win Xp Prof. aufgesetzt wurde. Komischer weise will das Windows aber schon vor der Anmeldung den Product-Key.
    Die Frage ist jetzt: Wie komm ich an die MAC?
    Der Rechner sollte sich eine IP vom DHCP-Server ziehen, was er aber nur macht wenn die MAC auf dem Server hinterlegt wurde. Beim Booten wird sie nicht angezeigt und was ich pingen soll ist auch ne lustige Frage^^.

    Ich hoffe ihr habt ne Ahnung wie ich das möglichst ohne tool hinbekomme.

    greets

    Mynia
     
  2. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1

    Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
    ipconfig /all

    Dann beim richtigen Adapter nachschauen.
    Die Macadresse steht bei "Physische Adresse"
     
  3. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon steht ist das so nicht möglich :(
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Im BIOS auf PXE boot umstellen. Der bleibt dann bei ner Mitteilung hängen das er auf die Antwort eines Servers wartet aber in der Mitteilung steht die MAC.
     
  5. Mynia
    Mynia Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Serh cool,

    ich wusste gar nicht, dass das eine Einstellung im Bios ist.
    Auf jeden fall danke dir! :great:
    Hast mir den Telefon-Sevice von MS erspart :p

    greets

    Mynia
     
Thema:

Macadresse eines unangemeldeten pc's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden