Lüfterwechsel bei HD6970?

Diskutiere und helfe bei Lüfterwechsel bei HD6970? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi.... also ich hatte auch auf meiner ATI 6970 die Arctic Cooling Xtreme Plus. Die lässt sich sauleicht verbauen. Das einzige, man muss sich zu der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 1. Juli 2011.

1. MarkusHe1
    MarkusHe1 PC-User
    Name:
    Markus

Hi....
    also ich hatte auch auf meiner ATI 6970 die Arctic Cooling Xtreme Plus.
    Die lässt sich sauleicht verbauen. Das einzige, man muss sich zu der Karte das Umbaukit mit den Kühlern zu deiner Karte nachkaufen. Kostet so 6-10 EUR.
    Ich hatte damals den Umbau nicht bereut. Die Lüfter hatten bei mir, unter Last bei nur 24% Lüfterlast ein Kühlergebniss von 63°C.
    Also wenn das mal nicht schon an eine Wasserkühlung rankommt :)
    Mit originalen Kühler war die Grafikkarte bei 67°C und das bei 100% Lüfterlast und ich sag euch, da fallen euch die Ohren ab.

Ich empfehle klar die Arctric Cooling Xtreme Plus.!!

#16 MarkusHe1, 5. Juli 2011
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    37504

@MarkusHe1

ja, da haste voll Recht, ohne Headset ist es unerträglich zu zocken, so laut kann man die Anlage garnet drehen^^ 100% so hoch hab ich ihn mal zu Testzwecken gezogen, ansonsten geht Crysis2 auch bei ca70% was auch nicht grad leise ist :)

MfG Heppy™

Thema:

Lüfterwechsel bei HD6970?

Die Seite wird geladen...

Lüfterwechsel bei HD6970? - Similar Threads - Lüfterwechsel HD6970

Forum Datum

PC funktioniert nach CPU-Lüfterwechsel nicht mehr richtig, woran kann's liegen?

PC funktioniert nach CPU-Lüfterwechsel nicht mehr richtig, woran kann's liegen?: Ich hatte den CPU-Lüfter gewechselt und als ich ihn starten wollte, fing die CPU-Kontrollleuchte an zu leuchten. Habe daraufhin die CPU kontrolliert, konnte keine Mängel feststellen. Nun leuchtet...
Prozessoren 15. Juni 2024

Plötzliches Temperaturproblem HD6970

Plötzliches Temperaturproblem HD6970: Hallo zusammen, Ach wo fang ich an. Wie gesagt, es handelt sich um ein HD6970 im Referenzdesign von Sapphire. mittlerweile jedoch mit Austauschkühler. Genaue Infos zu meinem System können bei...
Grafikkarten 16. November 2012

Lüfterwechsel - HAF922

Lüfterwechsel - HAF922: Hallo, ich habe seit heute das CoolerMaster HAF922M und der Lüfter im Deckel ist sehr laut, darum möchte ich diesen gerne Wechseln. Ein Kollege von mir meinte es gäbe keine leisen/normal...
freie Fragen 7. Januar 2012

Kein sound von HD6970 auf LG LCD 26lcr2

Kein sound von HD6970 auf LG LCD 26lcr2: Hallo liebe Freunde Ich habe ein Problem mit der Sound übertragung von meinr HD6790 zur meinem relativ alten LG LCD 26lcr2. Habe mir ein 7m HDMI Kabel besorgt und wollte meine Grafikkarte an...
Sound & Audio 19. Dezember 2011

HD6970 und nur 6,6...

HD6970 und nur 6,6...: ... im Windows 7 Leistungsindex? Hab den Treiber mal neugemacht und mein Wondows auch^^ Hab jetzt mal auf Frage vom Kumpel hin den Index angeschmissen und bekomm fast nen Herzinfarkt^^ Der war...
Grafikkarten 20. Oktober 2011

Lüfterwechsel Noctua D-14

Lüfterwechsel Noctua D-14: Hallo Fachmänner. Da ich wirklich nicht überzeugt bin von den Lüftern meines D-14, sei es in der Leistung und in der Optik, möchte ich andere 120er dranhängen. Die Lüfter sollen mehr...
Luft- & Wasserkühlung 20. September 2011

2 x HD5850 oder 1x HD6970

2 x HD5850 oder 1x HD6970: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Acer Predator G7750 aus zweiter Hand bekommen. Verbaut sind ein 750W Netzteil und eine HD5850 Grafikkarte. Nun habe ich mir überlegt ob es denn Sinn...
Grafikkarten 24. August 2011

Temperaturmessungen HD6970

Temperaturmessungen HD6970: Temperaturen Multimonitorbetrieb HD6970 Frohes Fest, Pünktlich hat heute eine nette Dame der Post ein Paket gebracht mit der HD6970 von Sapphire. Sofort eingebaut und läuft. Folgende Sache...
Grafikkarten 24. Dezember 2010
Lüfterwechsel bei HD6970? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden