Lüfterumbau Sapphire Radeon HD 5870 Rev.2

Diskutiere und helfe bei Lüfterumbau Sapphire Radeon HD 5870 Rev.2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jung´s, ich möchte mich mal informieren ob ein Lüfter/Kühler wechseln bei dieser Karte möglich ist oder geht das nur beim Standartmodell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 15. Dezember 2010.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin Jung´s,
    ich möchte mich mal informieren ob ein Lüfter/Kühler wechseln bei dieser Karte möglich ist oder geht das nur beim Standartmodell (Referenz)
    bin in dem Bereich noch ein wenig unerfahren und möchte meine eigene Erfahrungen ein wenig bereichern...
    könnt ihr mir da ein paar Lüfter empfehlen... bin selber über diesen Zalman VF3000A gestolpert
    leistungsstark und vor allem leise ist wichtig... mein jetziger wird unter Vollast einfach zu laut...
    ein kurze Anleitung wäre auch nicht verkehrt oder liegt so was beim Lüfter/Kühler bei
    Danke
     
    #1 MajorRonsen, 15. Dezember 2010
  2. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    wat keine Antworten...ist das Forum ausgestorben und hat keiner Erfahrungen in diesem Bereich :)

    mFG
     
    #2 MajorRonsen, 19. Dezember 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die lochabstände vom gpu kühler sollten unbedingt nachgemessen werden, sowie der abstand zur pci-blende, den vrm-kühler würde ich drauf lassen, da der kühlkörper vom vf3000 sicher nicht passt. ansonsten sollten keine kompatibilitäts problem auftreten, denn soweit ich das beurteilen kann, sieht das pcb bis auf die spannungsversorgung fast wie das referenzdesign aus.

    der von dir vorgeschlagene kühler ist gar net so schlecht, hab den auf meiner gtx-470, die mehr leistung zieht als die 5870, und der ist super leise... nur platz braucht der ziehmlich viel^^

    anleitung sollte normalerweise beim kühler dabei sein, wichtig ist, das alles schön säuberlich von alter kühlpaste gesäubert wird, da ansonsten die ram-kühler nicht gut kleben.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja man soll die speichermodule erst mit alkohol reinigen und danach mit einem
    radiergummi drüber gehen und danach die schutzfolie der ramkühler abziehen
    und die ramkühler dann auch fest andrücken
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüfterumbau Sapphire Radeon HD 5870 Rev.2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden