Lüftersteuerung bei der GTX 260

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung bei der GTX 260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt meine GTX 260 bekommen und der Lüfter läuft unter Last nicht schneller als im Idle. Unter Last wird sie auch extreme heiß! Wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Runner46, 7. Dezember 2008.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Habe jetzt meine GTX 260 bekommen und der Lüfter läuft unter Last nicht schneller als im Idle. Unter Last wird sie auch extreme heiß! Wenn ich mit RIvatuner die Lüfterdrehzahl hochdrehe dann läuft er auch schnell aber es geht nicht automatisch (temperaturabhänig).
    Was kann ich da machen?? Gibt es nen Programm dafür??
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    kann man sich doch wunderbar im RivaTuner einrichten, dass es temperaturgeregelt ist.

    im RivaTuner->Experte
    und den Eintrag "RivaTuner \ Fan" suchen
    Dort die Attribute "AutoFanSpeedControl" und "MinFanSpeedLimit" aktivieren (die gelbe Lampe) und beim ersten den Wert 3 und beim zweiten den Wert 15 (zumindest hab ichs so)

    is das getan das speichern, mal neustarten und dann kannst du bei Fan die temperaturgeregelte bearbeiten und anpassen.
     
  3. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Das habe ich jetzt gemacht aber wo muss ich denn noch dem aktivieren und Werte eintragen noch was einstellen???
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also ich meinte die Werte
    [​IMG]

    und dann nur hier die Werte ändern
    [​IMG]

    Quasi dort Auto anklicken, die Werte anpassen. Und dann natprlich anlicken dass er die Werte beim Systemstart lädt und dass der RivaTuner im Autostart ist.
     
  5. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Danke werde ich morgen gleich ausprobieren!
     
  6. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir sieht das ganz anders aus als bei dir!

    [​IMG]
     
  7. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht! Weiß denn keiner was???
     
  8. Mocom
    Mocom Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    89310
    bei mir sieht das auch so aus wie bei Runner wie stellt man das um?
     
  9. Mocom
    Mocom Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    89310
    hat denn hier keiner ne idee?
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    sucht doch mal nach nem Rivatuner-Howto (z.B. im FDL).
    Damit lässt sich alles mögliche temperaturgesteuert einstellen.
     
    #10 peacemillion, 24. Dezember 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüftersteuerung bei der GTX 260

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden