Lüftersteuerung bei der GTX 260

Diskutiere und helfe bei Lüftersteuerung bei der GTX 260 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt meine GTX 260 bekommen und der Lüfter läuft unter Last nicht schneller als im Idle. Unter Last wird sie auch extreme heiß! Wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Runner46, 7. Dezember 2008.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Habe jetzt meine GTX 260 bekommen und der Lüfter läuft unter Last nicht schneller als im Idle. Unter Last wird sie auch extreme heiß! Wenn ich mit RIvatuner die Lüfterdrehzahl hochdrehe dann läuft er auch schnell aber es geht nicht automatisch (temperaturabhänig).
    Was kann ich da machen?? Gibt es nen Programm dafür??
     
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    kann man sich doch wunderbar im RivaTuner einrichten, dass es temperaturgeregelt ist.

    im RivaTuner->Experte
    und den Eintrag "RivaTuner \ Fan" suchen
    Dort die Attribute "AutoFanSpeedControl" und "MinFanSpeedLimit" aktivieren (die gelbe Lampe) und beim ersten den Wert 3 und beim zweiten den Wert 15 (zumindest hab ichs so)

    is das getan das speichern, mal neustarten und dann kannst du bei Fan die temperaturgeregelte bearbeiten und anpassen.
     
  4. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Das habe ich jetzt gemacht aber wo muss ich denn noch dem aktivieren und Werte eintragen noch was einstellen???
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also ich meinte die Werte
    [​IMG]

    und dann nur hier die Werte ändern
    [​IMG]

    Quasi dort Auto anklicken, die Werte anpassen. Und dann natprlich anlicken dass er die Werte beim Systemstart lädt und dass der RivaTuner im Autostart ist.
     
  6. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Danke werde ich morgen gleich ausprobieren!
     
  7. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir sieht das ganz anders aus als bei dir!

    [​IMG]
     
  8. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht! Weiß denn keiner was???
     
  9. Mocom
    Mocom Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    89310
    bei mir sieht das auch so aus wie bei Runner wie stellt man das um?
     
  10. Mocom
    Mocom Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    89310
    hat denn hier keiner ne idee?
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    sucht doch mal nach nem Rivatuner-Howto (z.B. im FDL).
    Damit lässt sich alles mögliche temperaturgesteuert einstellen.
     
    #10 peacemillion, 24. Dezember 2008
Thema:

Lüftersteuerung bei der GTX 260

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung bei der GTX 260 - Similar Threads - Lüftersteuerung GTX 260

Forum Datum

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1

Problem mit Lüftersteuerung seit Windows 8.1: Moin, immer wieder ärger mit diesem Notebook, dabei benutze ich es so selten nun hab ich das upgrade von windows 8 auf windows 8.1 gemacht, weil ich endlich wieder nen startbutton haben wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. November 2013

Lüftersteuerung gesucht

Lüftersteuerung gesucht: Tach... gibbet eigentlich auch ne lüftersteuerung wo man lüfter mit nem 4 pin molex stecker regeln kann ? oder gibts sowas ausschließlich nur für 3 pin ??? grund ist: hab mir n paar mords lüfter...
freie Fragen 13. Februar 2013

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R

Lüftersteuerung vom Corsair Carbide 500R: Hallo, ich habe mir das Gehäuse Carbide 500R von Corsair zugelegt und ein Problem festgestellt. Und zwar hat dies ja eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter, wo die vorderen Zwei (vorinstalliert)...
freie Fragen 7. Dezember 2012

Lüftersteuerung CPU

Lüftersteuerung CPU: Hallo Leute, ich habe das Mainboard gewechselt und wollte meinen Lüfter übernehmen. Leider ist es ein 3 Pin Lüfter und das Mainboard hat einen 4 Pin Anschluss. Beim alten Mainboard war er...
freie Fragen 27. September 2012

Suche Grafikkarten-Lüftersteuerungs-Tool

Suche Grafikkarten-Lüftersteuerungs-Tool: Moin, habe meine Radeon HD 4890 immer über den MSI Afterburner so geregelt, dass die karte im Idle Kühler ist (mit Tool 50°C, ohne Tool waren 62°C standard) und unter Last bei so 75°C liegt...
freie Fragen 23. September 2012

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0)

Interne Lüftersteuerung von PWM auf "analog" umbauen? (Nox Xtreme Hummer 3.0): Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir bei einem kleinen großen Problemchen helfen. Mein Case ist ein Nox Xtreme Hummer 3.0 mit einer integrierten Lüftersteuerung. Leider scheint die...
Gehäuse & Modding 22. Februar 2012

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm

Xigmatek Utgard Lüftersteuerung wird warm: Hi, wer hat noch alles dasselbe Problem? Bei mir wird, wenn ich die Lüfter ganz runterstell neben "Fan Speed A" alles sehr warm, so dass ich mir dir Finger verbrennen kann, wenn ich nicht...
Gehäuse & Modding 28. September 2011

Die beste Lüftersteuerung !

Die beste Lüftersteuerung !: Moin moin ! Ich wollte mal reinfragen welche Lüftersteuerung ihr am besten findet und vor allem welche Lüfter ihr alle im Front Panel angezeigt/angeschlossen habt ? Name: Lamptron FC5V2...
Sonstige Komponenten 10. September 2011

Suche weiße Lüftersteuerung für weißes Gehäuse

Suche weiße Lüftersteuerung für weißes Gehäuse: Hallo alle zusammen, lange her das ich hier war. Ich möchte mir das Cooler Master CM 690 II Lite PCGH-Edition Gehäuse zulegen: [IMG] Dafür bräuchte ich aber auch eine Lüftersteuerung die...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011

hilfe zur lüftersteuerung

hilfe zur lüftersteuerung: hi leute, ich weiß das thema gibt es schon, jedoch hat mir das nicht weiter geholfen... ich suche eine Lüfter Steuerung für mein system, jedoch sollte das eine Lüftersteuerung mit kartenlese...
Luft- & Wasserkühlung 31. Juli 2011

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3: moin hat jemand von euch große erfahrung mit den Gigabyte internen lüftersteuerungen? also ich habe jetzt CPU Smart Fan Control und System Smart Fan Control auf enabled gesetzt CPU und...
Mainboards 24. Juli 2011

GTX 260 Lüftersteuerung

GTX 260 Lüftersteuerung: Moinsn, weiß jmd wie man die Lüfter von ner GTX260 steuern und am besten in Profilen speichern kann. Ich hatte das glaub ich mal mit RivaTuner gemacht. Aber jetzt finde ich die den Regler dafür...
Grafikkarten 2. Juli 2009
Lüftersteuerung bei der GTX 260 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden