Lüftergeschwindigkeit regulieren

Diskutiere und helfe bei Lüftergeschwindigkeit regulieren im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kurze Frage: Die 8600GS (nicht mit meiner 8400GS vertauschen!) von meinem Vater ist im Standart 2D auf 540 Core und 400 im Memory Takt. Doch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 4. März 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo

    Kurze Frage:

    Die 8600GS (nicht mit meiner 8400GS vertauschen!) von meinem Vater ist im Standart 2D auf 540 Core und 400 im Memory Takt.

    Doch in GPU-Z ist die Grafikkarte schon im 2D Betrieb auf 65°! HAbe das erst jetzt entdeckt. Und die Lüftergeschwindigkeit ist auf 0%!

    Deshalb die frage, wie ich den Lüfter von der Grafikkarte einstellen kann.
    In SpeedFan hab ich alles robiert, aber der Lüfter bleibt aus.
     
    #1 Moritzell, 4. März 2009
  2. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    Versuch doch mal das Programm Riva-Tuner.
    Da kannst du alles einstellen:
    -Takt
    -Lüftergeschwindigkeit
    und so weiter

    Ist auch sehr ausführlich und ordentlich durchdacht.

    Oder geh in die nVidia Systemsteuerung
    Unter Geräteeinstellungen
    Da kann man auch alles einstellen.

    mfG
    MSC
     
    #2 CCCP_M.S.C., 4. März 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    kann mich nur anschliessen....nimm den rivatuner !!!
    die temps kannst du dann ja in den nvidia einstellungen überwachen...

    ...sag bescheit ob's funktioniert !!!
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lüftergeschwindigkeit regulieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden